Der "Audiolaberthread" Nummer 1

hiho.
würde gerne den nuline aw600 zusammen mit den nuline34 bei mir aufstellen, wenn ich das richtig sehe, brauche ich einen reciever um dieses set an pc und fernseher anzuschließen. welcher würde da gut passen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MrBlond
Das jetzt nur reine Neugier, ob der Rega besser, als der Violectric V800 und M1Dac ist.
Der Rega hat 32bit - 192khz spdif/coax
Wenn also gebraucht, bekommt er sogar mehr, als der M1Dac.
Außerdem gab es den Rega für 550€ Euro/drei Monate gebraucht.
Neuer M1Dac 529€ bzw gebraucht 399€.
Da war die Entscheidung nicht schwer.
War son Bauchding.

hiho.
würde gerne den nuline aw600 zusammen mit den nuline34 bei mir aufstellen, wenn ich das richtig sehe, brauche ich einen reciever um dieses set an pc und fernseher anzuschließen. welcher würde da gut passen?

Mit aktiven Sub und getrennten Satelliten benötigst du quasi 0 Leistung für abartige Pegel, also nicht zuviel ausgeben ;). Geht es dir nur um Stereo oder auch Mehrkanal später?
,
Ich werfe mal einen Marantz 500x in die Runde, da bekommst du relativ viel Haptik und Ausstattung für faires Geld, ansonsten Yamaha Rx-v667 mal anschauen. Aber eher Geschmackssache.

Viel wichtiger wäre zu wissen ob dein Fernseher Digitalausgänge hat. Vollverstärker mit Digitalausgängen sind relativ selten, eine Möglichkeit wäre der Onkyo TX8050, auch sehr fairer Preis. Sofern möglich sämtlichen analogen Klinke/Chinchkram umgehen.

an den reciever dachte ich eigentlich nur deswegen, weil der sub wohl nur einen eingang hat(wenn ich das richtig gesehen habe nub_sub_AW-1100_anschl.png).

und irgendwie muß ich ja die lautstärke vom PC regeln, die maus ist keine lösung.
Fernseher wird der 805A von Sony, wegen der geringen inputverzögerung(es sei den ich entscheide mich bis zum kauf um ^^). http://preisvergleich.hardwareluxx.de/sony-kdl-47w805a-a928805.html
ausserdem kommt wahrscheinlich eh noch eine ps4 dazu, dann wären das schon 3 eingänge, ich denke spätestens da brauche ich einen reciever :D

ps: es wird bei stereo bleiben. zumindest bis ich meine diplomarbeit fertig habe. keine zeit für großartige experimente.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sub hat KEINE Vorstufe. Du brauchst also eine in jedem Fall. Die Hochpegeleingänge sind um z.B. Nupros durchzuschleifen und zu trennen oder externe Endstufen über Preouts (ohne seperaten Subpreout) zu versorgen.

Ton und 3 digitale Quellen...nimm nen AVR der Einstiegsklasse mit HDMI wenn der dir sonst alle benötigten Features mitbringt.

Hat jemand ein Native Instruments Audiokontrol 1?

Ich habe nämlich seit Aufbau meines neuen Systems und damit verbundener Windows 7 Neuinstallation massive Probleme mit "Hängern" bzw. "Aussetzern".

Es kratzt nichts, auch die NI Software zeigt keine Latenzprobleme an die einen solchen Aussetzer erklären, es setzt einfach immer wieder sporadisch für 1-3 Sekunden aus. Die Latenzen habe ich schon nach oben getrieben.

Die Treiber welche ich vor dem neuen Sys/Win verwendet habe kriege ich nicht mehr zum laufen, bzw dann knarrt und knackst und zerhackt es den Sound gewaltig. Auch eine noch ältere Version (beide waren einst lauffähig) funktioniert nicht mehr.

Lediglich der neueste Treiber der NI Seite. Damit habe ich aber eben oben genannte Probleme. Jemand dazu Ideen?

Wenn jemand auch ein Audiokontrol 1 benutzt wäre ich froh wenn er mir seine Treiberversion nennen könnte. Welche ich benutze / probiert habe sag ich heut abend noch mal, bin nun nicht zuhause...

Grüsse

Der Sub hat KEINE Vorstufe. Du brauchst also eine in jedem Fall. Die Hochpegeleingänge sind um z.B. Nupros durchzuschleifen und zu trennen oder externe Endstufen über Preouts (ohne seperaten Subpreout) zu versorgen.

Ton und 3 digitale Quellen...nimm nen AVR der Einstiegsklasse mit HDMI wenn der dir sonst alle benötigten Features mitbringt.

die beiden nuline 34er müssen doch an den high level out!?

Wenn du über den Sub trennen willst ja, wenn du einen AVR hast, kannst du auch mit dem trennen. Dazu Lautsprecher ganz normal an die Satellitenklemmen vom AVR, und den Sub an den Sub Preout.

High Level erfüllt quasi den selben Zweck, du kannst nur z.b. in Filmen nicht dediziert den LFE Kanal auf den Sub zuweisen. Also würde ich die Verkabelung und Trennung via AVR empfehlen.

In allen Fällen brauchst du eine Vorstufe mit mindestens 3 Digitaleingängen, da bietet sich ein AVR halt an.

MfG

Moin, kann mir jemand sagen warum ich keinen Ton erzeuge weder auf dem Ausschlagsdiagramm auf dem Mischpult, noch auf den Windows reglern?

Habe ein XLR Kabel zwischen SC 400 Mikro und Xenyx 502 Mischpult. Dann gehen zwei Cinch in die rote und weiße IN Buchse wie auf dem Bild zu sehen und dann ist am anderen Ende des strangs ein 3.5mm Stecker der in den Line IN geht.

4ptGH.png

4ptKt.png

4ptLZ.png

Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe und wie ich das verbessern kann? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit dem angejammert kommen, dass nix geht... :rofl:

Es steht mehr als eindeutig auf dem Mischer, wo das Kabel rein muss. Du hast zudem das Falsche Kabel gekauft...

Wer bestreitet das denn? Worauf willst du hinaus?

Das ist bei diesem Mixer egal ist welchen Ausgang du verwendest, wenn das Signal sowieso unsymetrisch übertragen werden. Auf der Habenseite steht jedoch die etwas höhere mechanische Stabilität der 6,3mm Klinken des Mainouts.

Das ist bei diesem Mixer egal ist welchen Ausgang du verwendest, wenn das Signal sowieso unsymetrisch übertragen werden.

Habe ich doch nicht bestritten. :hmm:

Ob jetzt der richtige Zeitpunkt wäre ihm zu sagen, dass der 502 eventuell keine Phantomspeisung hat?

Zuletzt bearbeitet:
Neuere Revisionen ab 2009 haben Phantomspeisung. Er meine doch, er hätte es sich gebraucht gekauft (oder zumindest "günstig bekommen"). :D

Wenn, hättest du einen Aufkleber drauf.

1597905-behringer-mixer-xenyz-502-in-box-0.jpg

Wenn du den 502 nicht wieder zurück geben kannst, wird das deine einzige Option sein, ja.

Das Behringer PS 400 wäre das einzig sinnige für dich.

Ach und nicht vergessen ein 2. XLR-Kabel mitzubestellen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat das ding ja sowieso nicht, ich denke da ist nichts passiert :P

Naja, dann werde ich wohl das Behringer 400er und ein 2. XLR Kabel kaufen.

Danke!

@MrBlond
Das jetzt nur reine Neugier, ob der Rega besser, als der Violectric V800 und M1Dac ist.
Der Rega hat 32bit - 192khz spdif/coax
Wenn also gebraucht, bekommt er sogar mehr, als der M1Dac.
Außerdem gab es den Rega für 550€ Euro/drei Monate gebraucht.
Neuer M1Dac 529€ bzw gebraucht 399€.
Da war die Entscheidung nicht schwer.
War son Bauchding.

Ich dachte, dass gerade der Support über USB DIr besonders wichtig wäre.
Naja, egal. Hattest Du den V800 auch schonmal irgendwo zur Probe gehört oder in Besitz gehabt?
Wenn Du Dich etwas geduldest könnte evtl der hier was für Dich sein:
Sony UDA-1S USB DAC Verstärker silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Bietet sogar DSD Support.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh