Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Aber ein Audiointerface is ja auch net wirklich teurer und deiner meinung nach viel besser ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier der UAC 202. Nur nochmal zur Richtigstellung, mir geht um den Kanalgleichlauf.

q6xo3yl2.png

Anhänge

• q6xo3yl2.png
    q6xo3yl2.png
    2,7 KB · Aufrufe: 130
Da grad das Thema im Raum steht: Ich guck mich grad nach ein paar alternativen für mein Interface um, da mich hier und da immer ein paar Sachen stören und es mir auch ein wenig sauer aufstößt, dass Avid sich jetzt um die FastTrack Produkte kümmert und nicht mehr M-Audio (ich schätze mal, dass bei Avid die M-Boxen vorrang haben und die FastTracks eher mitgeschliffen werden)

Speziell interessiere ich mich für das Scarlett 4i2 und das Scarlett 8i6, bei denen schon mal das Metallgehäuse von Vorteil wäre.

Jetzt die Fragen: Kann jemand was zur qualität der D/A-Wandler (speziell im vergleich zum C400) sagen? Und ob die jeweiligen KH-Ausgänge potent genug für meinen DT880 mit 250ohm sind, würde mich auch noch interessieren.

was stört dich denn am c400?

Was stört dich am C400 ?

Plasikbomber mit glossy Lack und der Haptik von Lego-Spielzeug ist etwas Käse. Hinzu kommt die erwähnte antipathie zu Avid.
Der Treiber macht zwar alle paar Tage auch mal Ärger, sodass man den Stecker ab und wieder an stecken muss, aber das ist verschmerzbar.

Nicht sonderlich viel. Allerdings traue ich ihnen zu, dass sie FastTrack Besitzern mehr und mehr zum kauf einer Mbox verleiten wollen, bzw die FastTrack komplett streichen werden. Dafür würde schon mal sprechen, dass sich beim Treiber nicht mehr wirklich was tut, auch wenn die Nutzer zB nach USB 3.0 Support fragen und der Preis des C400 und C600 seit der übernahme von Avid extrem gefallen ist (Stichwort Abverkauf).

Ja das stimmt. Stört mich auch. Suche nämlich auch eins.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich hab mir erst vor kurzem die Roland Quad Capture gekauft, war nochmal ein AHA! Erlebnis ;)

Das Roland hat doch irgendeinen Bug. Irgend ein brummen war das doch ? Und n brauchbaren Kopfhörerausgang bräuchte ich auch.

Also ich hab kein Brummen o. Ä. es hat einen extra Taster um eventuelles Brummen/Summen der angeschlossenen Boxen zu minimieren oder zu entfernen.

Ich hatte vorher ne Tascam MK2 und der Soundunterschied ist wie Tag und Nacht, bestell einfach mal bei Musicstore/Thomann und hör probe^^
Ich konnte gegenhören im Musicstore und und konnte sich von der Klangausgabe mit 100€ teureren Geräten messen ;)

Zuhause wars noch Besser, meine Yammis klingen jetzt so GUT :fresse:

Super P/L !

Das Roland hat doch irgendeinen Bug. Irgend ein brummen war das doch ? Und n brauchbaren Kopfhörerausgang bräuchte ich auch.

Glaube der tritt nur in Verbindung mit dem Hi-Z Eingang auf. Solang man also kein Bass oder Gitarre anstöpselt, sollte man davon verschohnt bleiben.

Es gebe ja noch die Möglichkeit ein extra KHV dranzuhängen. Aber das wären dann schon wieder 2 Geräte... :/

Wenn man wert auf eine tiefe Ausgangsimpedanz legt, kommt man um einen KHV nicht herum.

@Holzmagier

Bei den dyamischen InEars in der Mittelkasse ist die Auswahl nicht sehr gross. Neben den bereits erwähnten IE8/IE80 ist vor allem die SONY EX Serie noch verbreitet. Bei diesen gilt, je teurer das Modell desto neutraler. Jedoch habe diese eigene Nachteile, z.B. die Anfälligkeit für Zugluftgeräusche oder der spezielle Tragekomfort. Wichtig ist auch das du diese nicht mit den BA-Sonys verwechselst, den die taugen nicht besonders viel.

Hier ein Review zum Topmodell EX-1000:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=12270&postID=10#10

(Verteilt über mehrere Posts, der link führt zum ersten)

Wenn man wert auf eine tiefe Ausgangsimpedanz legt, kommt man um einen KHV nicht herum.

Das habe ich auch schon befürchtet... Kann dann jemand die Interfaces von Presonus empfehlen? Das Presonus AudioBox 22VSL zusammen mit dem Presonus HP4 scheinen jedenfalls laut Tests gar nicht so schlecht zu sein.

Ach und was soll man eigentlich davon halten? Ich kenne die noch von früher von den Grafikkarten. Wusste gar nicht, dass die auch Interfaces bauen. :fresse: Die Bewertungen und der Test auf Amazona sind jedenfalls recht vielversprechend.

PS: Wer sich mit KHV Spezifikationen auskennt, kann ja mal sagen wie gut oder wie schlecht sich mein Beyer an folgendem machen würde:

Frequenzgang 20 Hz – 20 kHz, ±0,1 dB
Signalrauschabstand 103 dB, A-gewichtet
Dynamikbereich 103 dB
Max. Ausgangspegel an 32 Ohm Last +10 dBu (+8 dBV)
Leistung an 32 Ohm 24 mW
Ausgangsimpedanz <12 Ohm
Lastimpedanz >24 Ohm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die beiden vergleichst, dann würde ich sagen, dass sich die DACs der beiden Geräte nicht extrem viel schenken. So ist der E10 zwar deutlich teurer, jedoch hat er auch einen deutlich aufwändigeren KHV und das bessere Gehäuse.

Hey Leute,

Wollte nur mal ne kurze Rückmeldung geben bezüglich ASUS Xonar Esence STX + SUPERLUX HD681

Also ich muss sagen da habt ihr mir nicht zu viel versprochen !
Die Tiefen werden nicht knallhart aber angenehm wiedergegeben, ein Bass der wirklich extrem geil zu hören ist er verzerrt keinen anderen Frequenzbereich und belastet das Gesamtbild auch nicht zusehr. Die Höhen kommen schön klar und detailliert ins Gesamtbild, auch der mittlere Frequenzbereich klingt überzeugend und kommt mit richtig Schmackes daher.
Der Tragekomfort ist einfach super, die Bügel drücken nicht zu stark an und das selbst justierende Kopfband ist genial verbaut. Hab jetzt auch schon lange Spielsessions >6 Stunden ohne irgendwelche Ohrenschmerzen hinter mir.
Alles in allem super Kopfhörer DANKE !

Gerade bei Head-fi drüber gestolpert:
Battle Of The Flagships (50+ Headphones Compared)
Sehr interessant (wobei ich bisher nicht alles gelesen habe) und vor allem ein Wahnsinnsaufwand...

I wept tears all along... it's so beautifully written and compared.
Only true love can outrank this.

---------- Post added at 22:48 ---------- Previous post was at 22:47 ----------

Soka = Soundkarte. Analog Graka zu Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh