@TerrOrSandmann
Wie kommt man zur Entscheidung einen KH für den Preis eines Autos zu kaufen? Eine gute und sicher berechtige Frage, wenn der Käufer nicht gerade im Geld schwimmt. Nun zumindest ich schwimme nicht im Geld, ich verdiene ok, aber nicht übermäßig.
Der Entscheid die Kombi zu kaufen viel im Juni. Rund einen Monat zog sich die ganze Geschichte hin und her, bis ich schließlich eine ansehnliche Summe ärmer war.
Was schlussendlich den Ausschlag gegeben hat kann ich nicht sagen. Die Faszination für KH, die Freude an der Technik, insbesondere an Elektrostaten waren sicher die Triebfedern hinter dem Vorhaben, aber eben nicht dessen Auslöser war.
Nein ich befürchte der Auslöser war einer der schlechtesten nur möglichen, Frust. Frust darüber, das im ganzen Juni nur an einem Tag nicht gearbeitet habe. Und der Frust über die Folgen welche eine solche Arbeitsbelastung mit sich bringt.
Frust und verfügbares Geld sind sicher keine guten Grundlagen für einen Kaufentscheid. Eventuell hätte ich unter anderen Bedingungen die Kombi nicht gekauft. Bereut oder dem Geld nachgetrauert habe ich jedoch keine Sekunde lang.