Welchen Wertverlust haben eigentlich KH?
Also das ich keine Beats und sonstige Modesachen meine sollte klar sein.
musst du grado kopfhörer kaufen, die nicht verfügbarkeit steigert den wert dann wieder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welchen Wertverlust haben eigentlich KH?
Also das ich keine Beats und sonstige Modesachen meine sollte klar sein.
Hier ein Link dazu:List of DACs that work with iPad
Offenbar ist die Wahl des DAC nicht mehr so problematisch.

So bei mir geht es Lautsprechertechnisch in die nächste Runde.
Ich habe mich eigentlich auf das Exo2 von Blue Sky eingeschossen, muss aber noch ausloten wo und wie ich das System mal probehören kann.
Dazu nochmal die Frage, es sind mal Gerüchte kursiert, dass das Exo2 leicht verändert/überarbeitet wird, wie auch immer. Hat dazu jmd nähere Informationen? Bei Thomann kommt die nächste Lieferung ja vorraussichtlich am 15.05 an und bis dahin will ich die Bestellung draußen haben.
Grüße
Johannes

Kennt einer den Philips Fidelio L1?
.. Ist Thomann bei sowas kulant.. Ich mein bei fällen wie meinen.. Ich will das Teil einfach mal testen..Hab mich heute mal überwunden und endlich nen Satz Monitore für den Schreibtisch bestellt.
Hab sie bei nem Bekannten vorher hören dürfen,und war richtig erstaunt!
Sind diese hier geworden:
Behringer B-2031 P Truth
Werden dann an der 2ten Zone meines Onkyo 875 betrieben.
Im 2/3 des Thread schlägt der Tenor eher ins negative um. Gegen ende wird es dann wieder etwas positiver.Das was ich bis jetzt gelesen habe klingt sehr gut. Halt nur Schade das es ihn atm nicht für 199€ gibt.
Mich reizt es grad den T1 zu bestellen.. Ist Thomann bei sowas kulant.. Ich mein bei fällen wie meinen.. Ich will das Teil einfach mal testen..

Mich reizt es grad den T1 zu bestellen.. Ist Thomann bei sowas kulant.. Ich mein bei fällen wie meinen.. Ich will das Teil einfach mal testen..
Ganz ehrlich so langsam wirds echt heftig bei dir - ständig bestellst du dir was, schickst es wieder zurück etc.
Zumal dir der T1 sowieso nicht gefallen sollte wenn du die Denons magst. Der T1 dürfte im Vergleich kaum Bass haben.
Edit: Morgen miteinander![]()
Ich hab ja bisher keinen Kommentar dazu abgegeben, aber @ deep: wohnst du nicht in Essen? Dann hättest du doch Madooma Dortmund "direkt vor der Nase". Nimm deinen Aune oder was auch immer mit und geh Probehören![]()
Wenn dir den Denons fast noch zu wenig Bass haben, wirst du mit einem T1 nicht zufrieden. Und bevor man 900€ für einen KH ausgibt, sollte man genug audiophile Musik haben, um ihn auch richtig zu "füttern".
Einfach in die Gerätebörse klickern.Wenn dir den Denons fast noch zu wenig Bass haben, wirst du mit einem T1 nicht zufrieden. Und bevor man 900€ für einen KH ausgibt, sollte man genug audiophile Musik haben, um ihn auch richtig zu "füttern".
Wenn dann warte lieber auf den T90. Auch wenn hier wohl das selbe Problem mit der Musik sein sollte ...
Wenn man solch tolle KHs hat, braucht man echt viel gute Musik, sonst lohnt sich solch ein KH halt einfach nicht. Dies ist mitunter auch ein Grund, wieso mir den T1 nicht kaufe, auch wenn ich ihn absolut geil finde (abgesehen vom Preis - aber mit viel arbeiten wäre das schon irgendwie drin ...). Ich habe zwar inzwischen doch einige CDs und viele 320er MP3s, aber zu wenig audiophiler Stoff.
Wenn du genug audiophile Musik hast und diese auch hörst, dann vergiss, was ich dazu gesagt habe ...
Sehe ich genauso.
Japp. Sehe ich genauso. In Essen sollte es doch kein Problem sein in seiner Umgebung einen regionalen Händler auswendig zu machen, wo man mal hören kann, wenn es echt nur ums reinhören geht.

Was mir jetzt nach dem kompletten Thread aufegfallen ist: Leider gibt es keine Ersatzteile für die Polster.Im 2/3 des Thread schlägt der Tenor eher ins negative um. Gegen ende wird es dann wieder etwas positiver.
Eher einen potenten Signalgeber oder Player dann Gold CD´s von Sheffield oder äquivalent. Aber Warum hier nie von der Quelle die in Summe viel wichtiger als der Lautsprecher ist geschrieben wird ist mir mehr als ein Rätsel. Die beste CD und der beste Kopfhörer bringen nix wenn der das erste Glied inder Kette (Player) ein Mist ist.
Sheffield Lab Audiophile Recordings | The reference standard for musical and sonic excellence
Audio Fidelity 24K Gold CDs and 180g Vinyl LPs | audiofidelity
CD-07s : Ayon Audio
Das wäre ein guter Player, für den ein oder anderen auch finanzierbar. Ansonsten Vinyl.
Living Sound Vertriebs GmbH
Hier kann man oft ein Schnäppchen machenEinfach in die Gerätebörse klickern.

Klar, wenn man das Geld scheißt und bei den KHs in der obersten Liga angekommen ist, dann kann man sich ja ruhig sündhaft teure CD-Player, Plattenspieler oder DACs bzw KHVs kaufen. Aber wenn man frisch einsteigt oder generell ein begrenztes Budget hat, sollte man primiär in den KH investieren. Oder wie siehst du das?
Es kommt aber sicherlich darauf an wie weit man sich mit dem Thema beschäftigt hat und wieviel man gehört hat. Ich habe 500€ Boxen gehört die besser gingen als welche um 2000€ nur weil der Signalgeber besser war. Wenn ein Becken auf einmal statt 1sek 3-5 sek. nachhallt. Bässe oder Gitarren einfach besser auflösen.Wenn die Bühne einbetoniert ist. Diese Erfahrung machst Du aber nur wenn DU die Möglichkeiten hast die Teile auch zu hören. Bei einem Shop der auch das Equipment stehen hat.
@Maeximum
Der Grund das hier die Quellen weniger stark diskutiert werden, liegt darin dass das Thema hier ahnlich wie im Hifi-Forum aufgefasst wird.
Sprich wichtig sind primär Schallwander, das Quellmaterial und Raum.