Der "Anime/Manga" Sammelthread

Bei mir sind jetzt nur noch ein paar überig geblieben die ich anschauen.

Atom - The Beginning, Boku no Hero Academia, Zero kara Hajimeru Mahou no Sho , Kyoukai no Rinne, Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records

Der Rest ist mir diese Season zu klischeehaft oder uninteressant, hier zählt Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records mit dem klischeehaften aber auch schon fast dazu :fresse:
Kann jedem aber nur Atom - The Beginning empfehlen, auch wenn ich nur eine Folge gesehen hab, es macht was her. Bringt frischen Wind rein, wenn man schon zu viel gesehen hat.


Nebenher schau ich mir immer mal wieder eine Folge Nichijou an. Einfach viel zu lustig.

Jap, sehr gut :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichjiou war schon lustig stimmt schon, obwohl ich immer noch hinsichtlich der Comedy Danshi Koukousei no Nichijou und Seitokai Yakuindomo
besser fand. Der Humor in Nichjiou ist streckenweise recht speziell. Wenn du schon bei Lucky Star angekommen bist, kannst ja gleich Azumanga Daioh gucken (falls du ihn noch nicht kennst, versteht sich).

Ich bring jetzt endlich Gintama auf den aktuellen Stand, hänge noch bei Episode 189, wird also noch weng dauern. Aber er lohnt sich halt, gerade die neueren Staffeln sollen ja fast noch besser sein.
 
Lucky Star war für mich ein Rewatch ... aber du erinnerst mich da an etwas, eigentlich hätte ich lieber Gintama weiterschauen sollen.
Bei Aumanga Daioh hänge ich seit Monaten, wenn nicht gar Jahren, da gibt es ein paar Charaktere mit denen ich mich doch sehr schwer tue.
 
Nichjiou war schon lustig stimmt schon, obwohl ich immer noch hinsichtlich der Comedy Danshi Koukousei no Nichijou und Seitokai Yakuindomo

Ah ganz verwechselt, meine in meinem Post Danshi Koukousei no Nichijou, das mit den Jungs eben :d
Hört sich alles so gleich an :fresse:
 
Da ich lieber lese als schaue, hab ich mich am Gintama Manga auch mal versucht, aber weiter als bis Folge 80 oder so bin ich nicht gekommen... Das war mir irgendwie viel zu abgespaced. Da hat mir echt die Geduld gefehlt.
 
So, hab mal Kachou Ouji geschaut. Und muss sagen, dass das ganz nice ist.
Warum hat mir das bisher niemand empfohlen?!
DMC ist natürlich deutlich besser, einfach weil Metal. Und nicht nur Hard Rock...

Und Lovedol. Naja, kann man sehen, muss man nich. Man verpasst nicht viel, wenn mans nicht gesehen hat...

Und 'nen Rewatch Marathon von Drifters. Einfach awesome, freu mich schon auf die 2. Staffel, die irgendwann kommen soll.
Insbesondere die Comedy Einlagen sind einfach genial, wenn die einfach am rumblödeln sind.
 
ja momentan war sie down, aber kurz davor war sie komplett auf privat gestellt. Man konnte also nur noch mit nem Bakabt Acc drauf zugreifen, hat ein Kollege gemeint.
 
Achso

Ich weiß nicht, was ich als Nächstes anschauen soll. Hab mir zu viel auf die Liste gepackt und kann mich nicht entscheiden... :confused:
 
irgendwie hatte ich von dem DanMachi Spin Off mehr erwartet... ich meine der war ja eig ziemlich gut, nicht so gut wie Konosuba aber trotzdem. Aber das Spin Off scheint ja tatsächlich die gleiche Handlung noch mal zu erzählen, nur aus nem geringfügig anderen Blickwinkel. Wenn die das so weiter durchziehen, wäre es echt ziemlich langweilig.
 
Die ersten Folgen sehen echt danach aus. Aber jetzt mit der letzten Folge geht es vielleicht doch in eine etwas andere Richtung.
 
Naja, die gleiche Handlung jetzt nicht.

Aber dass Bell Cranel bisher nicht wirklich drin vorkommt, ist schon ziemlich arm. Auch dass sie den Kampf mit Bell und Ais und diesem riesen Vieh in der Stadt nicht gezeigt haben, ist ziemlich daneben...
Insbesondere da er ja auch im Vorspann gezeigt wird. Und der Kampf auch in der Vorschau angedeutet wurde...


Es ist zwar schön, dass man das ganze aus Ais Sichtweise sieht. Aber das Pacing ist einfach zu lahm. Und das interessanteste war eben auch die Beziehung zwischen Ais und Bell.
 
es war doch klar, dass bell in dem Spin off so gut wie keine Rolle spielt? Guck dir das Bild von dem an.
 
Zum Glück ist es nur ein Spin Off.

Hab mir jetzt Drifters angeschaut. Freu mich schon auf Season 2.
 
soon the silent voice bluray release *_*
btw gibt schon ein nyaa replacement
 
war das mit nyaa eine frage oder eine antwort? was ist denn das Replacement?

edit: ich hab nun endlich die 201 Folgen der für mich "ersten" Staffel von Gintama durch, hat auch lange genug gedauert. War aber die Zeit vollkommen wert. Habe die auch nicht am Stück geschaut, sondern zwischendrin schon mal nen Jahr Pause gemacht :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war eine Aussage allerdings duerfen hier im Thread keine links gepostet werden ;p
 
Koe No Katachi got released :bigok:

Bier ist im Kuehlschrank
 
gleichwertig IMO (diskutabel)
besser ist schwierig :)
defo einer der besten Anime Filme 2016
hatten ja viele beklagt das der gleichzeitig mit Kimi no na wa im Kino anlief, der is ein wenig untergegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab koe no katachi nun auch gesehen und muss sagen, der war wesentlich schwerer verdaulich als Kimi no na wa. Schwer zu sagen, welcher jetzt besser war, aber Kimi no na wa ist auf jeden Fall wesentlich zugänglicher, dafür war koe no katachi viel emotionaler, obwohl ich immer noch kein Fan von dem Setting bin, was mir auch im Laufe des Films immer wieder aufgefallen ist.
 
So, mal wieder 'nen bisserl Anime schauen.
Bin endlich mal dazu gekommen Happy Lesson (und die 2. Staffel) anzuschauen. Ist recht lustig. Besonders die mit den kürzeren Haaren ist richtig gut.

Aktuell schau ich bisserl Yawara. Mal schauen, ob ichs bis zum Ende durchhalt ;)
Aber Animes aus den 80ern und 90ern sind nicht gut gealtert, im Vergleich zu Live Action Dingen. Die schauen z.T. auch heute noch ganz OK aus. Aber alte Animes sind schon bisserl gewöhnungsbedürftig...

Anderes Thema:
Kachou Ouji ist auch nice!

- - - Updated - - -

Oh und Bell Cranel hatte 'nen mittelprächtigen Auftritt in Dungeon Town Sword Oratoria
 
Hat sich hier schon jemand Blame! auf Netflix angeschaut? Weiß jemand, ob da noch mehr kommt? Die Story im Film ist nicht abgeschlossen, da fehlt noch so viel..
 
Ich weiß ist nicht direkt ein Anime, aber gestern ist Samurai Jack zu Ende gegangen, bin jetzt echt traurig.. :/ Hat hier sonst noch wer die Serie geschaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh