[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Die Haltenasen werden dir wahrscheinlich wegbrechen. Hätte ne Hülse gemacht und die Nasen separat direkt flach aufm Bett gedruckt und dann eingeklebt. Die Layer sind halt immer die Bruchstellen.
So ist es. Man könnte jetzt noch hergehen, in den Haltenasen eine Bohrung vorsehen und einen Draht einsetzten. Dann kann es zwar immernoch unten wegbrechen, aber wenn der Draht dünn genug ist, könnt ich mir schon vorstellen das es für den nötigen "Flex" sorgt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm könnte man überlegen. Aber eigentlich ist das auch nichts, was ständig an- und abgenommen wird. Aber ja... Vielleicht gucke ich mir mal an, wie man das anders lösen kann. Das mit der Hülse hab ich jetzt so rein in Textform nicht ganz verstanden

Also noch näher geht nicht, dann kratzt es drüber, bin dann einen Schritt zurück.
ist doch kein problem. mach eben wie ich sagte erstmal ne messung ob das 0,2mm sind und stell mit den stellschrauben am druckbett ein das es ca ausgemittelt ist, dann den fluss für die erste schicht erhöhen um ca 10% und checken obs besser wird oder reicht und wenn nicht erhöhen! wenn du aber den fluss erhöhst musst du auch eine elefantenfuss kompensation machen. mach 0,2mm !
Das ist bei Dir genau wie ich es vermutet hatte also kein problem!

Zuletzt bearbeitet:
Hm könnte man überlegen. Aber eigentlich ist das auch nichts, was ständig an- und abgenommen wird. Aber ja... Vielleicht gucke ich mir mal an, wie man das anders lösen kann. Das mit der Hülse hab ich jetzt so rein in Textform nicht ganz verstanden

Halt ne Aussparung/Loch um die Nase reinzukleben.

Da VW für eine versetzbare Trennwand in der Mittelkonsole des iD5 45,-€ haben will, habe ich meiner Freundin einfach eine konstruiert, natürlich nach ihren Wünschen.

Trennwand V1.jpg

Falls einer von euch auch ein iD4 / iD5 hat, kann er sich die Datei gern herunterladen.

du machst deinem Usernamen alle Ehre :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh