[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Morgen mache ich einen Besuch bei der Kindergartengruppe meines Großen und hab da natürlich auch ne kleine Bastelaktion dabei. Tolle Modelle, sorry für das miese Bild.

IMG_0661.JPG

Wahrscheinlich stell ich den kleinen A1 Mini auch nebendran und lass ihn ne Kleinigkeit drucken um es denn Kids etwas näher zu bringen. Mein Sohn ist da total fasziniert und mit vollem Elan dabei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für dein Post, werde morgen für meine Kinder auch mal einige Tiere drucken. Ideal für Kindergeburtstage.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Anderer Druck danach war wieder einwand frei. Das sind nicht nur Fäden sondern da stehen richtige, kleine Gnubbel von den Wänden ab.

1000015894.jpg

Zeig mal die G-code preview im slicer inkl. travel moves, retracts, layer changes.

Der lange Strich ist vermutlich dein z-seam.
Die Knubel vermutlich irgendwas mit retracts oder travel moves.

Ob man so eine Spritzgussform aus 7075 machen kann für kleinere Serien? Kein Plan.
Ja geht. Und wenn man die Teile dann noch einseitig glatt macht, braucht man sogar nur eine Hälfte der Form fräsen. Alu wird halt nach paar hundert Stück aus der Toleranz laufen, was mir persönlich bei so einem Kamm relativ egal wäre…

Wollte schon Querlenkerlager fürn Audi machen,
Würde ich als Form drucken und dann lieber aus PU gießen anstatt TPU zu drucken. Dann hast du es zu 100% aus Vollmaterial und eine definierte Shore Härte.

Ich persönlich vertraue gedruckten TPU Teilen im Fahrwerksbereich nicht genug. Immerhin hängt da im Zweifelsfall dein Leben dran…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh