Hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem:
heute habe ich mein neues notebook bekommen.
vista war installiert, jedoch war das nb tierisch langsam und ich habe anwendungen, die mit vista probleme machen.
deswegen wollte ich eigentlich schnell mal xp wieder installieren.
jedoch ohne erfolg.
während der installation der erste bluescreen.
fehler : 0x0000007E ( 0cC0000005 ... und adressen)
diesen fehler findet man häufug beim googln, aber meist mit dem internen modem oder soundkarte bei mir ist es leider die datei:
pci.sys
nun meine frage:
ist es weil DELL leider noch nicht den passenden SATA treiber zur verfügung stellt habe im moment fast alle ausprobiert oder wegen des anderen problems:
ich habe ein externes diskettenlaufwerk an usb. marke toshiba und hersteller teak.
ich habe auch an zwei drei stellen gelesen, dass die ärger machen.
der sata treiber unter vista war ein intel 82801 GBM / GHM ICH7-M
selbst wenn ich den treiber von der intel seite nehme gehts nicht. dell schreibt auch, dass die vista treiber auch für xp gehen. OK. in der inf datei unter der vista installation stand in der über schrift auch was von xp / 2k3 usw aber leider war da keine oemsetup.txt. also auch keine lösung.
hat wer einen tipp oder link. oder kann da nur noch dell helfen (wenn überhaupt ...)
gruß lithra
ich habe ein kleines problem:
heute habe ich mein neues notebook bekommen.
vista war installiert, jedoch war das nb tierisch langsam und ich habe anwendungen, die mit vista probleme machen.
deswegen wollte ich eigentlich schnell mal xp wieder installieren.
jedoch ohne erfolg.
während der installation der erste bluescreen.
fehler : 0x0000007E ( 0cC0000005 ... und adressen)
diesen fehler findet man häufug beim googln, aber meist mit dem internen modem oder soundkarte bei mir ist es leider die datei:
pci.sys
nun meine frage:
ist es weil DELL leider noch nicht den passenden SATA treiber zur verfügung stellt habe im moment fast alle ausprobiert oder wegen des anderen problems:
ich habe ein externes diskettenlaufwerk an usb. marke toshiba und hersteller teak.
ich habe auch an zwei drei stellen gelesen, dass die ärger machen.
der sata treiber unter vista war ein intel 82801 GBM / GHM ICH7-M
selbst wenn ich den treiber von der intel seite nehme gehts nicht. dell schreibt auch, dass die vista treiber auch für xp gehen. OK. in der inf datei unter der vista installation stand in der über schrift auch was von xp / 2k3 usw aber leider war da keine oemsetup.txt. also auch keine lösung.
hat wer einen tipp oder link. oder kann da nur noch dell helfen (wenn überhaupt ...)
gruß lithra