Dell 1537 Zurückgeben? (Bitte ein Stück runterscrollen :) )

DerAlex88

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Ich habe jetzt seit knapp zwei Jahren einen Laptop von Dell. Meine Garantie läuft noch weitere zwei Jahre.

Innerhalb der letzen zwei Jahre war der Laptop drei mal in der Werkstatt und ich hatte drei oder vier mal einen Techniker hier, der mit den Laptop repariert hat. Mindestens drei mal wurde der schon wegen den gleichen Fehler repariert.

So jetzt meine Frage. Es gibt doch eine Regel, dass man ein Produkt innerhalb der Garantiezeit zurück geben darf, wenn ein und der selbe Fehler drei oder mehr mals auftritt und sich nicht beiseitigen lässt.

Wäre es möglich, dass Geld wieder zu bekommen bzw. ein Anderes oder Austauschgerät zu verlangen?
Ich kenne mich da leider nicht aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines Wissen nach kannst du auch schon nach 3 eingeschickten Problemen (dabei unabhängig ob's das gleiche Problem ist) den Preis verlangen...

also, AFAIK muss es schon 2-3 Mal das gleiche Problem sein, aber is ja egal: es IST ja hier das gleiche Problem...

Welcher Fehler tritt den auf? Ich würd nochmal Dell kontaktieren und freundlich eine erneuet Reparatur ablehnen, da Du auch wegen des guten Rufs extra zu Dell gegriffen hast, und ggf. sachlich "drohen", dass Du ein neues Gerät verlangst und sonst vom Kaufvertrag zurücktreten würdest, weil der gleiche Fehler mehrfach nicht behoben werden konnte. Vlt. bietet man Dir ja nen Gutschein an - muss nicht unbedingt in der Höhe des damalien Kaufpreises sein, sondern eher in der Höhe, was ein gleichwertiges heute kosten würde.

Ansonsten vlt. auch mal bei ner Verbaucherzentrale fragen, das kostet nicht viel für ne gute und rechtssichere Beratung.

Zuletzt bearbeitet:
der Fehler liegt immer in der Medialeiste. (diese Touchscreenteil mit den mediafunktionen) Die Auswurftaste "hängt" sich auf und immer als der Fehler kam war kurze Zeit auch das Laufwerk im Eimer. Desweiteren sind alle anderen Tasten, wenn der Fehler auftritt, nicht nutzbar.

Da würd ich denen dann mal bescheid geben, auch dass Du nicht eine erneute Reparatur willst, weil Du sicher bist, dass es dann wieder kaputtgeht.

Wichtige Frage: ist der Kauf FAST 2 Jahre her oder schon übe 2 Jahre? Rechtlich hast Du nämlich als Grenze für die Gewährleistung nur 2 Jahre - eine "3 Jahre Garantie" von dell wiederum würde als Grundlage ausschließlich die Garantiebedingungen von Dell zugrunde haben, dann wird es schwer, einfach vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Ich habe gestern mit Dell telefoniert und denen das Problem sachlich geschildert. Das wird wohl jetzt geprüft usw. und dann werde ich in 8 bis 10 Tagen eine Rückmeldung bekommen. Ich bin gespannt. Habe mich schon durch viele Hotlines und Unternehmen gemeckert xD

Hatte vor Jahren einen Dell Dimension 5000 Desktop pc (Pentium 4 3Ghz, GF6800, 1GB RAM), bei dem auch immer wieder das selbe Problem auftrat - Lüfter drehte wie bekloppt. Fast jedes Teil bis aufs mainboard wurden ausgetauscht ohne Besserung.

Nach mehrmaliger Beschwerde und einigen Telefonaten habe ich dann ein austauschgerät erhalten - den alten dimension 5000 gabs da dchon garnicht mehr - bekam dann also nen Dell Dimension 9150 mit Pentium D 3Ghz, GF 7900GTX, 2GB RAM :d

War soweit ich weiß noch innerhalb der 2 Jahre - hoffentlich sind sie bei dir genauso großzügig kulant! War schon en geiler Tausch!

So ich habe gerade einen Anruf bekommen, dass ich ein Neues Notebook bekommen soll. Jedenfalls ist dem Antrag stattgegeben und die werden sich kommende Woche mit mir in Verbindung setzen.
Jetzt stellt sich nur die Frage.
Ich habe eine recht ähnliche Konfi zusammengestellt, welche an meine jetzige drankommt. Jedenfalls ist der Preis auf 200€ über dem Wert es alten.
Ich habe dem netten Menschen am Telefon gesagt, dass ich mindestens eine gleichwertige haben möchte oder auch nach Möglichkeit einen 11 oder 13 Zöller. Bin gespannt, was da kommt.
Werde wieder schreiben, wenn es soweit ist.

So, heute kam der Anruf von Dell.

Ich bekomme ein neuen Laptop

Hier kurz die Konfi:

Intel i5 540 (vorher Core2Duo 2,26)
Full HD Display 15,6" (vorher 15,4)
4GB DDR3 (vorher DDR2)
320 GB Festplatte (gleich)
BD Laufwerk (gleich)
ATI 5470 HD (vorher 3400HD)
Wlan 620 Wirelesscard (glaube die 520... dell halt^^)
3 Jahre Garantie (4Jahre, knapp zwei Waren rum)

ich denke das ist ein ganz gutes Geschäft. Der Herr am Telefon war sehr freundlich und recht kompetent. Eines der Gründe, warum ich mich immer wieder für einen Dell entscheiden würde. Der Service ist super.

Laptop ist da und Fragen

hey,
ich muss mein Fred noch einmal kurz rausholen. Ich habe jetzt meinen neuen Laptop :) na ja, schon seit ein paar TAgen. SOllte am 18.8 kommen und war am 03.8 schon da :P

nun ja, ich habe zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
1: Ich hatte gedacht der hätte doch eine recht flotte Grafikkarte drin.

Habe 3D Vantage mal anlaufen lassen und schon nach weningen Minuten ausgemacht. Im ersten Run hatte ich 2-3 Fps. Ist das normal?

2: Der i5 540m hat ja diese Turbo Funktion. Würde das gerne mal testen, bzw. wenn ich Everst laufen lasse (die kurzen Benchs) bekomme ich Werte zwischen 2,8Ghz und 2,9 Ghz.

Gruß,

Alex

1) Die 5470 ist "ganz o.k", so ganz aktuelle Spiele schafft die aber nicht mehr gut. Wie das bei 3Dmark ist, kann ich nicht genau sagen, Dir sollte aber klar sein, dass so eine Benchmark nicht dazu da ist, flüssig zu laufen, sondern die soll ja eben die Karte extrem belasten, und wenn die Karte dann "sogar" 40FPS schafft, wär die halt verdammt gut. So ne Benchmark wäre auch witzlos, wenn selbst eine 30€-Karte locker 50FPS schafft ;) Kannst Du Dir ein bisschen so vorstellen wie beim Gewichtheben, da isses ja auch nicht so, dass der Weltmeister 150kg locker 50 mal stemmt, sondern 250kg EINmal gerade so schafft :d

Entscheident ist eher, wieviel Punkte Du da em Ende rausbekommst und ob die dann normal für diese Karte sind.

zu 2): was ist da jetzt Deie Frage? Ob das zu wenig ist? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ein Bench nicht flüssig laufen sollte ist ja klar ^^ Also ich habe es gerade mal laufen lassen:
GPU Score: 1015
CPU Score: 7874

und zu der zwei ^^: Das hat sich erledigt :P
könnte mir einer sagen, ob das für diese Spezifikation ein humaner Wert ist?

oh danke, sowas habe ich gesucht. :) Nun dann aht sich ja alles geklärt.
thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh