Defekte Grafikkarte?

Ber eigentlich müsst man doch davon ausgehen, dass GPU und CPU einwandfrei funktionieren, wenn die CPU 2,5 Stunden Prime 95 und Die Grafikkarte 30 Minuten Furmark übersteht, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:25 ----------

Nicht "Ber" sondern "Aber"

furmark sagt heutzutage garnix mehr aus...benutz mal GPUTool und lass mal Vantage für ne stunde im loop laufen und dann noch OCCT für GPU und CPU laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh sag mal jetzt was gaaanz anderes.
ich hatte genau das gleiche prob. kannst sehen das ich bei meinen eröffneten themen jedesmalauf die graka schlies. Ich hatte haargenau das gleiche prob wie du. Im enddefekt war nur der ram kaputt. Brenn dir mal memtest ISO (!) auf eine cdund lass dein pc darüber booten.warte bis die 100% durch sind ich bin mir fast shcon sicher, das es daran liegt. Achja überprüf mal, (falls du gesleevt hast) ob alle strompins richtig drin sind.
Achja bitte nutze den "edit" button.

Ich wohn direkt in der Nähe bei Alternate. Wärs da nicht schlauer, wenn ich mal den Ram dorthin zum Testen bringe?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Ich werd jetzt nochmal Bad Company 2 starten und euch einen Screenshot vom abgestürzten Bildschirm machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

was bedeutet "gesleevt"?

Ich glaube ich hab das Problem:
Laut Memtest wurde ein Error im Ram entdeckt. Habe einen Screenshot dazu gemacht und ihn als Anhang hier eingefügt.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,5 KB · Aufrufe: 35
Vielleicht auch einfach die Timings überprüfen (lockern) oder die Ram-Spannung einen tick anheben.

Problem behoben. War heute bei Alternate. Arbeitsspeicher war defekt. Genau der gleiche war nicht mehr auf Lager, hab deshalb den Kingston HyperX 1600er als Vorabaustausch angenommen. System läuft nun schon seit 2 Stunden mit allen Spielen wie geschmiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh