defekte gpu kaufen?

saffet

Neuling
mir wurde eine defekte gtx 780 für 20€ geboten kann man die reparieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Auto macht irgendwas, kann man das reparieren?

Du müsstest schon sagen was die Karte für einen Fehler hat.

Ja kann man, aber vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon?

Ich würds ehrlich gesagt nicht machen.

Man kann zwar ne Grafikkarte Backen und sie unter Umständen reparieren damit. Aber ist halt ne etwa 50% Chance , das sie dan wieder geht . Sowie hatte schon viele Grafikkarten gebacken , das kann auch innerhalb von Wochen/Monaten /Jahr/e wieder defekt sein oder auch Tage. Hättest dementsprechend 20 euro quasi verbrannt für nichts ,wenns nicht geht. Also musst du wissen , wasse machst.

Das gleiche Prinzip habe ich vor ein paar Monaten am vermeintlich gestorbenen LG Fernseher angewandt. "Kein HDMI Signal". Platte gebacken und gut war es. Läuft schon wieder seit gut 1/2 Jahr oder mehr.

Allerdings kann man nicht einfach jede Grafikkarte in den Backofen schmeißen und glauben die läuft dann wieder. Das hat auch nichts mit 50/50 Chance zu tun. Genauso kann die Chance 0% sein weil irreparabel und der Schaden überhaupt nichts mit den Lötstellen zu tun hat.

Kaufen? Nein.

Lötstellen hin und her aber wenn du einen schaden am chip hast bringt dir auch kein backen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh