Aktuelles

Defekte bei einer Festplatte eingrenzen

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.238
Hallo Zusammen,

ich habe von einem Kumpel eine 3,5" Festplatte, bekommen. Wenn man diese anschließt, dann versucht die Festplatte anzulaufen. Das macht sie 5-6 mal, dann klackt es zweimal ganz leise und dann passiert nichts mehr. Manchmal ist sie auch komplett stumm und versucht gar nicht erst anzulaufen. Ich habe die Festplatte in einem externen Gehäuse und mit einem USB-Sata Adapter getestet. Rein aus Interesse, welcher Teil der HDD ist hier defekt?

Vorab vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Holt

Legende
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
24.351
Das kann man so nicht sagen, aber vielleicht liefert das Netzteil des USB Gehäuses/Adapters einfach nicht genug Strom.
 
Oben Unten