DDR600 Speicher?!?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollte ich denn den nich ´t auf 300 MHz bekommen??

Weil du nicht mal weißt was TCCD ist. 300 MHz ist kein Papenstil. Du
musst richtig "overclocken" können und wenn man das kann, weiß man
auch was TCCD ist. Bei Speichersettings gibt es ziemlich viele Stolpersteine...

kann man sich den speicher nur zum oc kaufen doer was?? und auserdem was soll man da so falsch machen??

Ja, der Speicher ist extra für OC gebaut, wieso solllte man sich den sonst PC600 Speicher kaufen?
Mehr als 100% draufzahlen und dann nichts von haben?

Und man kann vieles falsch machen, das fängt beim Board und Bios an und endet am User.

man kauft such diesen speicher nur wenn man ocen will( muss man aber nicht)

es geht daraum das wenn du nicht mal weisst was tssd ist du den ram nicht auf ddr600 bekommst.

Ok ich weiß wie ich den Takt höher bekomme das steht mal fest aber ich habe halt keine ahnung was ihr mit TCCDs meint. Was ist an den so wichtig oder was machen die? Die Latencen da weiß ich auch wo und wie ich die umstellen kann, also wo ist dann das problem?

TCCD ist ein Speicherchip von Samsung.

Das Problem ist, dass wenn du an den falschen Einstellungen drehst dir irgendwas schrotten kannst und oft eine Einstellung das ganze System bei hohen Frequenzen instabil macht.
Deshalb solltest du dich vorher informieren und viel lesen.

Also wenn ich die DDR600 kaufen würde kann ich den CPU takt auf 2500 erhöhen bei meinen a64 3200 stimmt doch?? was muss ich dann noch viel machen?

Das Problem ist, dass du nicht mal weißt was TCCD ist und dann auch nicht wissen kannst, wie man die Latenzen richtig einstellt, denn für TCCD Chips muss man hohe Latenzen einstellen...

Naja, mach was du möchtest, ich rate dir erstmal genug Wissen zu sammeln.

EDiT:
Wegen CPU, man stellt nicht einfach nur einen Wert um und schon hat man mehr MHz mehr.
Dazu kann ich dir den A64 Guide von Hardwareluxx empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
OKokokok............ich sehe es ein, dann lass ich die finger von den ddr600 und dem oc! Könnt ihr mir dann ddr400 speicher mit guten timings nennen wo ich nichts dann mehr umstellen muss?

ja da schau ich gerade welchen von den soll ich eher nehmen??

OCZ EL Gold PC3200 1024MB Dual-Kit mit BH-5 oder die TCCD

GEiL One BH5 Series PC3200 1024MB Dual-Kit

GEiL Ultra X PC3200 1024MB Dual-Kit

Die haben ja eigentlich doch alles gleiche Leistung oder nicht? reicht es dann wenn ich die billigsten von den nehme??

Nimm lieber die von oben beim Link.
BH-5 bräuchten zu viel Spannung und da du nur 200 @ 2-2-2-x brauchst,
sind TCCDs zu überdimensioniert, da die Crucial es auch schaffen würden.

Sind das net so ne noname speicher?? die nx taugen obwohl sie gute angaben haben?? also ich kenn die nicht??

Lol Crucial braut den besten 2 GB Speicher den es im Momewnt gibt.
Damit hat steffel333 300 MHz geschaft.....

Die Firma ist auf jeden Fall gut.

Ok damit haben wir wieder was gelernt, aber wie sieht es aus die von OCZ schaffen 2-2-2-5/1 für weniger Geld oder sind die Crucial trotzdem besser?

Die OCZ mit TCCDs sind doch nicht günstiger? Die BH-5 schon, aber
die brauchen mehr als 3.0 Volt, damit die richtig abgehen.

is das schlecht mit mehr als 3 v?

Ja wieso die spannungen werden doch automatisch eingestellt?!?!

Ja ich kann doch Auto funktion nehmen dann gibt das MB den Speicher so viel wie er braucht und bei den ishops steht das der bei 2,8 läuft

Auto ist immer 2,6 V und die Auto Timings sind so, dass es auch bei 2,6 V stabil läuft.

ALLES andere musst du mit der Hand einstellen.

ist odch kein problem wenn man nur die spannung erhöhen muss?? wie hoch muss ich denn dann so??

Benutzte doch mal die Boardsuche und informiert dich richtig.
Es gibt ziemlich viele Guides...

krille schrieb:
Ja ich kann doch Auto funktion nehmen dann gibt das MB den Speicher so viel wie er braucht und bei den ishops steht das der bei 2,8 läuft
also wenn du den ram ocest zB von ddr400 auf ddr600, dann bekommt der ram also deiner meinung nach soviel spannung , wie er braucht um bei ddr600 stabil zu laufen? oder wie muss man die aussage auffassen?? :hmm:

P!X3! kann man hier nur recht geben :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich will doch keinen ddr 600 haben und ist doch auch nun latte .......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh