DDR3 rockt!

wie lächerlich ist das den :lol:

DDR3 1940@970 Mhz 2x1GB

DDR2 950 @ 475 Mhz 4x1GB

mit ordentlichen 2x2GB DDR2 Kits ballert man den DDR3 zurück in die Steinzeit :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo und die 39% muss man sich sehr teuer erkaufen
so und hier der beweis wie schlecht die peformence ist von DDR3
DDR2 800@900

Zuletzt bearbeitet:
eine Effektivität von 68% im Vergleich zu DDR2.
Da DDR2 eine Effektivität von 71,8% hat, hat der DDR3 dann nur noch eine absolute Effektivtät von 49%.

Aber die Bench DLL ist die gleiche. Also sollte auch der Benchmark gleich sein.

Nur das die Everestversionen auch verschiedene sind.... Die sollten dabei schon gleich sein.

nicht nur das, fsb sollte gleich sein ;)
aber dann würde man sehen, dass beide speicher gleichwertig sind!
da auch hier mal wieder der FSB der limitierende faktor ist :)

lasst mal beide rams 1:1 laufen. dann seht ihr die mehrperformance :kotz:

wobei....DDR3-1800 1:1 zum fsb würde fsb3600 bedeuten :fresse:

wie lächerlich ist das den :lol:

DDR3 1940@970 Mhz 2x1GB

DDR2 950 @ 475 Mhz 4x1GB

mit ordentlichen 2x2GB DDR2 Kits ballert man den DDR3 zurück in die Steinzeit :shot:

versteh dein post nicht!
die ddr3 gehen doch besser! 3mb im lesen mehr und 2mb im kopieren. dann noch die latenz 25ns weniger. das ist doch meines erachtens deutlich besser!!!

nur der lcach nicht und das liegt klar am q6600 der auf 3,8ghz läuft im gegensatz zu dem qx der nur mit 3,4 läuft.

dazu kommt noch das es verschiedene versionen von everest sind.

also irgendwie sinnfrei die pix.

ich bin von nem striker extreme (cellshock 1000 cl4 mit 4gb) auf ein maximus extreme (corsair 1800 cl7 2gb) umgestiegen und hab die anderen sachen gleich gelassen. der rechner geht jetzt ab wie sau! vorallem keine lag´s in bf2 oder anderen games mehr!

ich sag DDR3 ROCKT!!!

Zuletzt bearbeitet:
hm also wenn ich mir das so anschaue bin ich froh den hype um ddr2 nicht mitgemacht zu haben. an die werte der 950 bzw 475 mhz ddr2 komm ich ja mit meinem ddr 1 riegeln dran bei weit besseren latenzen

lags habe uch keine in den games, man sollte die ram riegel schon vernünftig einstellen von dem timmings her dann hat man auch keine lags oder ähnliches in bf

Anhänge

• g.skillnew271-2.png
    g.skillnew271-2.png
    53,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
hm also wenn ich mir das so anschaue bin ich froh den hype um ddr2 nicht mitgemacht zu haben. an die werte der 950 bzw 475 mhz ddr2 komm ich ja mit meinem ddr 1 riegeln dran bei weit besseren latenzen

Weil man ja Intel und AMD einfach so vergleichen kann. :hmm:
Jede Intel-CPU hängt nunmal am FSB, der letztendlich die effektiv nutzbare Bandbreite bestimmt, egal was Everests "Bench" für Zahlen ausspuckt.
Die nominelle Zahl der Timings sind bei dem Takt auch vernachlässigbar, da der Takt nunmal sehr hoch ist. Außerdem ist die Latenz bei DDR3 ja augenscheinlich niedriger als bei DDR2 und die Bandbreite höher. Was wollt ihr denn noch?

hmm also ich verkaufe derzeit 2x 2048 DDR3 riegel, welche auch eigentlich super gelaufen sind.(Review)

Also ich sage nur das die Zukunft DDR3 gehört und DDR2 ein Auslaufmodell ist.

Aber soviel höher leider auch noch nicht. Es macht sich in meinen Augen noch nicht sonderlich bemerkbar. In einigen Benches ja, aber im "Alltagsleben" nicht.

Hast du mal ein Link zu deinen 4GB-Review?

Wie hoch bist du mit den Taktraten gekommen?

Edit: Reviews gefunden :)

stimmt schon, sicher wird ddr3 den ddr2 speicher mal ablösen. Bestreitet keiner.

Aber nen DDR3 Board für nen Core 2 lohnt sich nicht und wird sich auch nie lohnen.

Mit Nehalem oder den neuen AMDs eventuell. Aber mit nem core2 sicher nicht. Wohlgemerkt wird bis dahin der DDR3 Speicher auch wieder deutlich billiger sein. Sicher nich so billig wie atm ddr2 aber doch deutlich billiger als im moment.

Zuletzt bearbeitet:
Aber soviel höher leider auch noch nicht. Es macht sich in meinen Augen noch nicht sonderlich bemerkbar. In einigen Benches ja, aber im "Alltagsleben" nicht.

Hast du mal ein Link zu deinen 4GB-Review?

Wie hoch bist du mit den Taktraten gekommen?

Edit: Reviews gefunden :)
ja im alltagsleben nicht besonders, aber es geht!

Bei den benches eher schon...

Ok sehe du hast den Link gefunden, super dann!

Ich merke nun nix. Ich habe selber DDR3 gehabt und nun wieder DDR2. Bei SuperPi und AQ3 merkt man was. Bei Everest natürlich auch, aber sonst merke ich nichts.
Und 4GB laufen momentan auch noch recht bescheiden, zumindest 4*1GB, aber das kann auch an meinen P35T DQ6 gelegen haben.

Ich teste die Tage noch mal DDR2 vs. DDR3, aber nix ausfühliches.

Hier mal DDR2 vs DDR3 :)

4750Mhz:

Tut sich gerade nicht wirklich viel:

DDR2:

DDR3:

Edit:

Hier nochmal AQ3 mit DDR3 vs DDR2:

DDR3:

DDR2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh