Ddr3 ecc ram auf asus p7p55d?

v1ctory

Neuling
Hallo,

mir hat jemand 8GB DDR ECC RAM günstig angeboten und ich frage mich ob ich die Speichermodule auf mein Mainboard (ASUS P7P55D) verbauen und nutzen kann?
Ich kenne mich mit ECC RAM gar nicht aus? Würde das funktionieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Asus Website:
4 x DIMM, Max. 16 GB, DDR3 2200(O.C.)*/1600/1333/1066 Non-ECC,Un-buffered Memory
Also eher nicht.

Edit: Ich hab gerade gelesen, dass der Speicher eventuell laufen könnte, solange es un-buffered-ECC ist. Die ECC Fähigkeit wird dann einfach nicht genutzt. Nichtsdestotrotz würde ich 'normalen' Ram nutzen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nochmal gegooglet und denke ich kann den Speicher nutzen nur halt die ECC Funktion nicht.

Ich habe nochmal eine Frage und zwar erkennt mein Board Single 8GB RAM Riegel?

Ist der Speicher-Controller nicht in der CPU? Hat das Board doch kaum was zu melden.

Naja auf jedenfall leuchtet die DRAM LED und der PC startet nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh