DDR3 - 2x8 GB gibts garnicht?!

Bjoern28

Neuling
Hi zusammen,

ich habe in meinem PC derzeit 2x4 GB Speicher drin. Langt zur Zeit auch dicke. Aber ich wollte einfach mal schauen was der Markt so hergibt.
Dabei ist mir aufgefallen (Suche bei Amazon) das es für den PC keinen DDR3 Speicher gibt mit 8GB auf einem Riegel.

Mein ASRock Mainboard hat nur 2 Slots für Speicher und ich dachte daran früher oder später auf 16GB zu gehen. Es scheint aber im DDR3 bereich nur maximal 4GB Riegel zu geben.

Heißt. Ich brauche um auf 16GB zu kommen n neues Mobo... hmpf.

Frage. Warum gibt es keine 8 GB Riegel?

Oder hat nur Amazon keine auf Lager?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah OK :) Danke :) Hatte mich schon ein bissl gewundert.. Amazon führt ja normalerweise alles was so am Markt ist.. auch wenn die es selber nicht anbieten :)

Sehr fein.. :)

---------- Post added at 10:02 ---------- Previous post was at 10:01 ----------

hmm lol? ^^
G.Skill Ripjaws-X Arbeitspeicher 8GB DIMM DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich habe nach 2x8GB gesucht... ^^ dachte die gibts halt auch im Pack.. und da findet die suche nix.. na toll.. ^^

Danke auf jedenfall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh