DDR2 leichteres OC??

Korb123

Semiprofi
Wie sieht es mit DDR2 und Overclocking aus, in Bezug auf hohe cpu taktraten! Bisher war es ja mit ddr1 recht schwer auf 300+ fsb 1:1 zu kommen, wird das mit DDR2 leichter zu erreichen?

Gruss BEn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man 1:1 fährt, denke ich schon, dass das leichter zu erreichen sein wird.
Meine MDTs zB würden 1:1 mind. 320 mitmachen, da sie standardmäßig ja mit Teiler laufen und ich schon auf 645Mhz war, was vergleichsweise wenig ist.

Der Speicher bzw. die ganze Architektur ist wohl aber eher auf den Teiler ausgelegt, zumindest bis jetzt noch, da die meisten Prozessoren ja nen FSB von 200 haben.

nein, genau so schwer da die cpu immer zu macht meist.

ram geht bei ddr 2 schneller....aber auch net 1:1

Korb123 schrieb:
Wie sieht es mit DDR2 und Overclocking aus, in Bezug auf hohe cpu taktraten! Bisher war es ja mit ddr1 recht schwer auf 300+ fsb 1:1 zu kommen, wird das mit DDR2 leichter zu erreichen?

Gruss BEn

mit dem richtigen chipsatz/ram sollten auch 500mhz kein problem sein :coolblue:

es gibt ddr2 mit 800 oder 1000 da bräuchteste nen HTT von 400 oder 500 ....
da haste dann eher nen teiler nach oben das der ram schneller geht !

und mit teilern ist ocn doch net schwer ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk doch mal, dass beim M2 der HTT anders sein wird, als er jetzt ist.

Und dass das ocen von mehr als nur dem Speicher abhängig ist, habe ich mal vorausgesetzt. ;-)

hmm also 667 ist ja standart ddr2
also wenn die es so machen wie jetzt (1:1) müsste man nen HTT von 333 haben
naja .... wird sich nicht viel ändern mit teiler würd ich so oder so arbeiten da es da eh keine leistungseinbusen mehr gibt

DerMagier schrieb:
Ich denk doch mal, dass beim M2 der HTT anders sein wird, als er jetzt ist.

Und dass das ocen von mehr als nur dem Speicher abhängig ist, habe ich mal vorausgesetzt. ;-)

ich denk eher der wird mit teilern laufen.....warum sollten die cpus so einen hohen htt fahren wenns nix bringt? da müssten man nur wieder bessere boards herstellen die den takt alle mitmachen......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh