DDR2 Frage

Darklord2201

Neuling
Hallo zusammen :)

Ich habe eine Frage zu den Ramteilern, weil ich das glaube ich immernoch nicht ganz verstanden habe. Ich besitze einen C2D E6600 und betreibe diesem zusammen mit 2x 1GB Corsair DDR2 800Mhz RAM.

nun läuft derzeit mein system so, dass nichts übertaktet ist, der cpu schön seine 266MHZ und der Ram seine vollen 400Mhz ausfährt (Glaube Ramteiler ist 3:2).

Is das nun richtig oder sollte ich den Ram lieber runtertakten dass er mit dem Prozessor 1:1 läuft? Was wäre performancetechnisch besser?

und noch eine zusatzfrage, auch wenn sie evtl. etwas offtopic ist: Ich besitze derzeit den standard-boxed kühler, der meinen CPU auch bei volllast schön kühl hält. wieviel FSB-OC schätzt ihr ist mit dem Boxed-Kühler drin?

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
266/2=133
133*3=400

--> Ramteiler=3:2

mehr FSB --> mehr Performance
mehr RAM --> mehr Performance
mehr MHz --> mehr Performance

nicht fragen - ausprobieren ;)
am besten mit Sisoft Sandra, Everest und SuperPi

RAM auf 400 (800) wird schneller sein als auf 266 (533)

CPU OC: RAmteiler runter und FSB langsam hochziehen - am besten mit Orthos Prime die Stabilität austesten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh