DDR1 TCCD cl2.5 auf 1.5

Flitzepiepe

Semiprofi
Hi Leute,

was kann es sein wenn die TCCD auf einmal nicht mehr mit cl2.5 laufen ?

irgendwie laufen die nur noch mit cl2.0 oder cl1.5 und gehen mit cl1.5 bis auf 260 hoch, aber die gleiche Takteinstellung und cl2.5 gibts sofort nach anmeldebildschirm einen schönen Bluescreen.

Hat einer nen rat für mich was es sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will aber den ram 1:1 laufen lassen so wie er es immer gemacht hat, Board is ja auch das gleiche.

wenn ich alles default stelle gibts auch ein bluescreen,

selbst bei 200MHZ@ 2.5 4 4 8 2T gibts nen absturtz.

die speicher liefen sonst die ganze zeit auf 315MHz@2.5 4 3 6 1T.

musst halt mal schauen ob du mit everest besser kommst mit deinen jetzigen einstellungen. kannst ja immer noch einen ramteiler einsetzen soviel unterschied zu 1:1 merkst du nicht. kannst ja mal einen screen von everest reinstellen.

hab die speicher auf 3 verschiedenen Boards probiert immer das gleiche.

kann doch nicht sein das die speicher auf einmal nur noch cl1.5 oder cl2.0 machen, komischerweise hat nen kumpel das gleiche problem mit seinen TwinMos TCCD auf seinen Boards.

ich hatte mal Corsair XMS LL Speicher, der wollte nur CL2 haben, mit CL2,5 oder CL3 is der glei garni gestartet, musste ma die Chips fragen was die gegen Cl2,5 haben

ich glaub die sagen mir nix, nur komisch das die im Memtest bis 625MHz einwandfrei laufen aber sobald ich mit 250MHz und cl2.5 ins Windows fahren will, gibts bluescreen, bei gleichem takt mit cl.2.0 oder cl1.5 gehts ohne probleme.

versteh echt die welt nich mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh