DDR Speicher in SD Slot?

mode

Enthusiast
Moin,

Da DDR Speicher hat mittlerweile billiger als SD 133er Speicher ist wollte ich mal fragen ob ich einen DDR Riegel in einen SD Slot packen kann. Klar das der DDR nicht voll ausgenutzt werden kann, aber funktioniert das überhaupt?

Gruss

Mode

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da DDR Speicher hat mittlerweile billiger als SD 133er Speicher ist wollte ich mal fragen ob ich einen DDR Riegel in einen SD Slot packen kann. Klar das der DDR nicht voll ausgenutzt werden kann, aber funktioniert das überhaupt?
Nein, erist nicht kompatibel da mehr Pins, du bekommst ihn gar nicht reingesteckt (ohne rohe Gewalt).

Nein, der DDR-Riegel und dein Mainboard werden sich in einer netten Rauchwolke verabschieden, sollte es dir gelingen, den Riegel in den wegen Kerben völlig unpassenden Slot zu pressen.

Ich verweise hierzu darauf

mode schrieb:
Moin,

Gruss

Mode

Der war gut...sry....aber jetz kann ich beruhigt ins Offline Wochenende gehen....es kann ja nichts mehr passieren....sry aber...*tränenrauswisch*

nun hört aber auf, ihn auf den arm zu nehmen!
natürlich geht der rein! lass dir einfach keinen wiederstand gefallen, und behilf dir notfalls mit creativem werkzeug ;)

und: vergiss mir die bilder nicht ;)

gehts noch? was verarscht ihr ihn?
ihr wusstet ja bestimmt alle von geburt an alles über computer^^

mit sonem verhalten vertreibt man nur user aus einem forum - sonst nichts

Alter Falter, was is denn hier los.
LOL. Ich hatte gerad nur einen DDR Riegel zum gegenhalten da. Und da dachte ich, ich frag mal nach.
Naja danke fuer die Antworten und auch den Leuten die versucht haben lustig zu sein ;)

Gruss

Mode

hatte gerad nur einen DDR Riegel zum gegenhalten da
Ja wenn man jetzt nur nen DDR hat und den letzten SDR vor 2 Jahren in der Hand (wie sah der nochmal aus :? ) hatte, dann meint man doch der könnte reingehen.

naja..eigentlich eher nicht...DDR-ram hat nur eine kerbe und und SD-ram hat 2...sieht man eigentlich auf der ersten blick, dass da was nicht passt, wenn mans vor sich hat

Wenn man aber nicht sooo viel AHnung hat und das 2 jahre her war, dann weiß man das noch nicht mal mehr, den Unterschied zwischen SD-Ram und PS2-Simm Ram würde man sicher erkennen.

gibts da nicht vieleicht einen sd-ram-->ddr-ram adapter
adapter gibts doch für soviele sachen warum dann nicht vieleicht auch für Ram??

SD-RAM ist lahmer als DDR-RAM ;) Sollte also auch mit Adapter nix bringen. Die Zugriffszeiten sind vieeeel länger. Und DDR-RAM ist ja auch nicht mehr so teuer ;)

ne, sowas gibts nicht...der chipsatz muss ja auch DDR-ram unterstützen. was bringt es dir also wenn du dann per adapter nen DDR-ram reinstecken kannst dieser aber dann trotzdem nicht läuft... und chipsätze die DDR und SD-ram unterstützen gibt es nicht viele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh