• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DDR 800 Mhz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kenn mich da jetzt bei denn timings net so aus, aber ich hab schon ma auf 4 4 4 15 gstellt dann is er mir abgekackt da hab ich volt aber auf 2.10 gemacht und das 2t auf auto

packt des mein mainboard?
ich werds später erst testen der mir dann die batterie resetten kann.

Und wie lange muss man des Prime so durchlaufen lassen?

Bitte Schnelle Hilfe! :
Ich weiß wie man es auf 4-4-4-15 Stellt und das 2T blos wooo muss ich des mit volt und so im Bios machen?
bitte sagt es mir ich wills jetzt machen :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch einfach mal im Handbuch nach oder such ein wenig im BIOS......sollte ja nicht so schwer zu finden sein ;)

PS: Prime solltest so 2-3h laufen lassen, das sollte reichen

also ich hab jetzt was gefunden
das is das
"Ai Tuning" Das müsste ich von Auto auf Manuell stellen damit ihch

"CPU Voltage"
"DDR2 Voltage" einstellen kann, sind das die richtigen 2?
muss ich des da einstellen?

Ja genau, stell auf "Manuel" und dann die 2 Spannungen stellste so ein wie ich es dir gesagt hab

hab alles genau so eingestellt wie du es gesagt hast, und jetzt geht er niema an sonern piepst nur ganz laut und lang. bin an nem andren pc, jetzt muss ich wohl batterie resetten :(.

was is denn nun schon wieder falsch gwesen :(.

Währs net besser gewesen wenn ich ddr 800 auto mach und dann die voltage einfach einstell?

das mit dem 4 4 4 15 haut einfach nie hin.

ja autotimings für den ram kannst du mal testen.

muss ich denn jetzt unbedingt das mit der battery machen? :/

auserdem kackt er mit autotimings auch ab, soll ich auto timings mit denn volt zeuch machen?

Damn......also das sollte es nicht machen......ich bin noch immer der Meinung, dass du das Mobo tauschen solltest.......

Edit: Auf dem Mainboard gibt es einen Jumper, den musst du einfach umsetzten, dann 10 sec. warten und dann wieder umstecken.......dann ist das BIOS wieder auf default

Zuletzt bearbeitet:
ok, das werd ich nacher machen! Tommy, sollte ich denn jetzt Ddr 800 Auto
und das Volt zeuch umstellen?

könnts dann funzen?

Versuch einfach mal.......aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen......ich denke das Mobo hat wie bei mir nen Rad ab

aber wenn ih auf 1,35 stell dann übertakte ich ihn ja, da der standart wert 1,3 is Oo

Übertakten tust du da nix.........und sind std. nicht 1,35V???

Edit: OK, sind doch nur 1,3V.......

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne frage hab jetzt PC Probe runtergeladen und wollte fragen ob die spannungen und so passt

Vcore

1.43V

+3.3 = 3.25
+5.0 = 4.81V
+12.0 = 11.52
cpu 34°C
MB 37°c
CPU 3200rpm
nen freund meint das die 11.52 zu niedrig sind für so ein gutes netzteil wie ich hab

(Enermax Liberty 500W)

Ich weiß net was meint ihr so?

Die sind viel zu niedrig..........ich hatte mit dem Enermax bei der 12V Schiene immer 12,24V........werden die Spannugen auch im BIOS so ausgelesen?? Und warum 1,43V Vcore?? Die sollst doch auf 1,3V stellen

hab se auf 1,35 laufen. soll ich auf 1,3 stellen? ich schau gleich im bios,

also ich hab im bios geschaut und da war unter +12.0 : 12.30 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Aha, also im BIOS passen die Spannungen........hätte mich auch gewundert wenn nicht.......

Und stell die CPU-Voltage wieder auf auto, dann passt das schon.......nur RAM halt auf 2,1V

weiterhin abstürze auf 800mhz ich tausch mobo und ram

Warum Mobo und RAM?? Behalt den RAM doch, der ist eh gut........nur das Mobo ist kacke........ich kann dir nur das Foxconn empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
löl Tommy du bist genial :d.

hab jetzt die ram auf 800mhz gestellt und auf 1.95 Volt gedreht,

cpu AUTO.

ich spiel seit 2h glücklich ohne Abstürze :d.

:fresse:.........mit welchen Timings?? 4-4-4-15??

Naja......solange es jetzt wenigstens läuft.....^^

:d, warum is es jetzt viel schlechter so?

Ne, eigendlich merkt man den unterschied eh nicht.......aber 4-4-4-15 schaut einfach besser aus :fresse:

löl :d
ich liefere morgen bericht nach dem zocken :-) :d

k war mal am extrem testen 4h cs und 1 ma benchmark 06

5100 Punkte ok?

Ja, die Punkte sind OK........

Hab Gestern jetzt sehr lange gespielt...

von so 9 uhr abend bis 3 uhr früh ging alles glänzend..

jetzt am gleichen tag um 16 uhr hab ich ne runde fear combat gezockt

und hatte einfach einen Freeze

Graka temperatur : 60°C

woher weiß ich jetzt obs einfach nen software prob war oder wieder

was mitm mainboard oda ram?

was meint ihr?

Ich denk langsam auch das mein Mobo ne macke hat..

Ich werds morgen gleich umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, F.E.A.R. beansprucht den PC halt sehr stark.....auch den RAM.....vielleicht gibst doch noch instabilitäten......

Ich denke auch das es das beste ist das Mobo zu tauschen........dann kannst wenigstens die RAMs so laufen lassen wie sie eigendlich sollten ohne immer Angst zu haben, dass der PC frezzed

ok, ich mach dann nen bericht mit neuen mobo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh