Daten beim brennen splitten?

xxthebestionxx

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich möchte einige mkv dateien die ca. 8-14GB haben gerne brennen. Ich weis das man mit mkv merge die mkv Datei teilen kann. Das kostet aber Zeit und erstmal Platz. Und da ich das mit einigen mkv machen muss ist das auch sehr zeitaufwändig.

Gibt es eine Möglichkeit das ich beim Brennprogramm einstellen kann bitte bis 8gb beschreiben (dl rohinling) und danach nach neuer disc fragen, sodass ich mir den Schritt vorher mit mkv merge spare.

Oder gibt es eine Möglichkeit alle mkv die ich habe nacheinander ohne klicken abzuarbeiten in dem ich sage alle diese mkv bitte bei 8GB splitten?

Kann mir da jemand helfen... weis nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du sie danach direkt von den DVDs abspielen können oder ist es rein zur Datensicherung?
Bei letzterem würde ich die mkvs einfach kompressionslos mit winrar packen und winrar das ganze in kleine Teile á 100/200/300 MB packen lassen, dazu 3 Revs und es ist sogar sicherer verwahrt als nur so, da dabei dann Teilbereiche der DVD sogar verloren gehen dürfen, man kann ja mit den Revinfos verlorene Sachen wieder zurück holen.
Über Aufträge sollte das mit Winrar auch automatisch laufen, Zeit und Platz kostet es natürlich trotzdem.
Alternativ wenn du sie als MKVs weiter zum abspielen haben willst musst du wirklich splitten oder du rechnest sie auf DVD9 Größe runter, was aber noch länger dauert.

Sie sollen als File von der DVD direkt abspielbar sein ohne vorher zu entpacken etc.

Gibts echt keine Möglichkeit?

kann mkvmerge denn irgendwie stappelverarbeitung. habe sowas einmal damit getestet und ging voll in die hose. einer ne idee?

Achso, na dann biste mit mkvmerge ja schon beim richtigen Programm. Sofern genug Speicherplatz vorhanden ist kannste doch einfach ne Warteschlange erstellen an Jobs die abgearbeitet werden sollen, dann geht es, sofern du genug Platz hast alles von allein, danach einfach nur noch die Teile brennen.

wie kann ich das denn einstellen das er das nach und nach alles abarbeiten soll und bei 8gb nen split macht ?

Das ganze jetzt auf der Grundlage von MKVtoolnix 4.9.1 mit der MKVmerge GUI.
1. bei Quellen gewünschte Datei hinzufügen
2. unten dann den Zielpfad und Dateinamen aufwählen
3. im Reiter Global Aufteilen aktivieren und dann nach Größe plus deine 8GB einstellen
4. ganz unten dann auf "Zur Jobwarteschlange hinzufügen" drücken und nen Namen vergeben.
5. neu Quelle auswählen und 2-4 wiederholen
6. Im Menü auf Muxen und dann Jobs verwalten gehen, dort siehst du deine gewählten Jobs, kannst sie aktivieren und deaktiveren, Reihenfolge ändern und eben auf das ganze starten

Das wars eigentlich schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh