Das Spiel für alle Börsenluxxer

Se7enair

Enthusiast
Also vielleicht kennen es einige von euch schon, andere vielleicht nicht.

Auf www.boersenspiel.de gibt es ein Spiel bei dem man virtuell mit einem Startkapital von ca. 50000€ beginnt und alle möglichen Aktien kaufen und verkaufen kann.
Ich mach nun schon eine Weile mit und hab zwischendrin mal aufgehört weil meine Aktien gefallen sind wie verrückt, hab jetzt wieder angefangen und wieder Boden gutmachen können.

Vielleicht hat ja jemand von euch auch Interesse an so einem Spiel dann könnt ihr euch ja anmelden und mit spielen.
Dann kann man hier über Aktienkurse reden über sein eigenes Deopt das von anderen und natürlich über die beste Anlage spekulieren.
Also in dem Sinne fröhliches Handeln.

Hier noch n Bild von meinem aktuellen Depotchart
plotchartcgizs5.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das spiel ist down

€: hoppala..geht jetzt ja doch :fresse: aber ich finds assig das man sich anmelden muss.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das genauso, wie in der "richtigen" Börsenwelt? Kennt hier vllt irgendeiner eine Seite, wo man mal über die ganzen Begriffen (Depot usw.) aufgeklärt wird oder vllt eine allgemeine "Börsenanleitung"?

Hab mir erstmal "omg" Aktien gekauft :coolblue: :d

das hatten wir schon

und wir hatten sogar ein luxx team was unter meiner leitung stand
nur hat sie nie jemand groß drum gekümmert :/

war aber gut, hab in 2tage erstmal 20000 gemacht :xmas:

sind das aktien und fonds die es auch in der "realen welt" gibt und verhalten sie sich gleich wie die orginale? wenn nicht ist das mehr als unattraktiv...

alles ist echt, nur das geld nicht ;)

das sind die echten realtime werte etc etc

nein, auch bananen und äpfel ... :fresse:

ich denk mal schon, dass es nur aktien sind !

und wie finde ich da meine gewünschten aktien/fonds? wenn ich bei "kaufen" die wkn nummer eintippe dann sagt er mir er findet nix...

€ hat sich erledigt... gibt einfach nur nicht die fonds die ich haben will -.-

Zuletzt bearbeitet:
bei mir melden? ich würde gerne wiede rmitmachen ;) wenn dann gibts wieder ne n team

acc steht atm bei ~ 72000 glaube, atm leider aktien im negativbereich (wird sich wieder ändern)

edit:

Stück Name
ISIN Datum Kaufkurs
in € Akt. Kurs
in € Änderung
in % Wert
in € Funktion

3270 Goldcorp Inc.
CA3809564097 01.02.2007 21,09 18,67 -11,47 61050,90 Detail Verkaufen
Chart Kaufen
500 Goldcorp Inc.
CA3809564097 27.10.2006 19,25 18,67 -3,01 9335,00 Detail Verkaufen

Bargeld 3605,53 €
Gesamtwert 73991,43 €

apwmcwxqasavonfca.png

in 2 tage mal 20000 gemacht :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
damn falscher acc, bin grad in der schule, is der acc von nem kumpel

ich poste mit meinem nochmal

se7enair

Zuletzt bearbeitet:
ja dann meld ich mich mal bei dir :fresse:
gibts da im börsenspiel direkt n team oder wie läuft des? steh grad aufm schlauch
zu meinen Aktien:
am Anfang bisschen mit Solarworld hoch die dann wieder verkauft, dann für fast 40000€ nen bmw optionsschein gekauft mit dem dann von 53000 auf knapp 66000 hoch, war ne woche im urlaub hatte kein inet und dann isser wieder gefallen.
danach ne weile nix gemacht und jetzt wieder mit salzgitter eingestiegen
Salzgitter bei 58,50€ gekauft steht jetzt bei 154,21
Apple bei 90,26 gekauft steht jetzt bei 97,50 (hab die noch net so lang)
naja beide aktien steigen gut, wart jetzt bis ich wieder n bisschen was drin hab und versuch dann wieder bisschen mehr spekulation

plotchart.png

€: jetzt hab ichs kapiert :fresse: es gibt einen acc und wir versuchen alle den einen acc möglichst hoch zu bekommen

dann mach ich auch wieder mit xD

wir ham dcmals sohga extra ne mailadresse dafür angelegt oder? ^^

jaa

team_luxx@web.de

WER WIEDER MITMACHEN WILL BITTE MAL PM schreiben!

oder icq

bin atm aber nicht so oft online

zugangsdaten gibts dann

muessen ersmtal wieder team aufstellen

und bitte keine komplett noobs^^ weil ich keine lust habe lehrer zu spielen *g*

wir haben in der schule vorletztes jahr , beim sparkassen börsenspiel mit gemacht. da gabs auch "50000€" startguthaben , alles in apple geschossen und siehe da wir waren gar nicht mal so schlecht. auch wenn wir uns nicht ausgekannt haben. ^^

das sparkassengame ist unrealistisch und der letzte muell

haben wir in der schule auch gemacht, dadurch bin ich auch zu dem von faz gekommen, haben da mit unserem lehrer weitergespielt und um nen kasten bier gewettet, für denjenigen der nachm abschluss am meisten geld hatte, nur da hatt ich dann mein tief...

naja aber sparkasse is wirklich blöd, vorallem vielzuwenig aktien, die richtig guten bekommt man da ja nich, is eig. nur auf gut glück

Ich habe da auch mal angefangen. Zeitpunkt weiß ich nicht mehr ganz genau. Allerdings habe ich auch schon ewig nicht aktiv gehandelt.

Derzeit sieht es so aus:
Gesamtwert 55627,97 €

Anhänge

• börse.jpg
    börse.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 28
Kann sein. Habe mir die Grafik nicht genau angeschaut. ;)

hab da mal ne gruppe aufgemacht, guck mer mal wie des da funzt^^

wer in die gruppe rein will, bitte email vom börsenspiel und loginname

junge wir haben doch schon ein luxxteam wie man weiter oben lesen kann :rolleyes: btw gibts das schon seit monate

aber is des nich ein einzelner account? so hab ich des verstanden, deshalb auch meine entscheidung ne gruppe aufzumachen...

hm

und wie willste das dann machen? wos der sinn etc
wir haben immer alles anesprochen und als gruppe gekauft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh