Das Rundum Sorglospaket

Der richtige Flashbefehl müsste so lauten: nvflash -io -4 -5 -6 ssc.rom.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirste wohl Trauer hier haben da die meisten sich lieber ne Normale holen und keine übertakteten Karten aber viel Glück.
 
Das stimmt, ich mach mir lieber das BIOS so zurecht wie ich es haben möchte, egal von welchem Hersteller aber außer das es ne andere Nummer hat, ändert sich eigentlich eh nichts.
Naja weiterhin viel Erfolg.
 
Das stimmt, ich mach mir lieber das BIOS so zurecht wie ich es haben möchte, egal von welchem Hersteller aber außer das es ne andere Nummer hat, ändert sich eigentlich eh nichts.
Naja weiterhin viel Erfolg.

Naja, wäre aber doch sehr nett, wenn du mir auch eins basteln würdest,
ich bin zu doof dafür
 
Was verstehst du unter "Basteln", ich weiß ja nicht mal was du willst da ich auf meine ganzen fragen keine Antworten bekam.
 
Hätte gerne diese Settings in meinem Bios verankert:

Core 750
Shader 1840
Memory: 1000

Das Orginalbios kann ich dir gerne zuschicken, wenn du mir eine geeignete Adresse ennst,
gerne über PN
 
Wenn du mir dein Original BIOS als ZIP oder RAR Datei per PN schickst oder auch hier dann kann ich das ändern, kein Problem, ausgenommen du weisst wie du dein BIOS Sichern tust.
 
Per PN senden, wirklich kein Plan wie ich das anstellen soll.
File ist im übrigen nur 57K groß
 
Ist es das BIOS von deiner eigenen Karte oder von einer anderen?
 
Fertig und als Mail zurück an den Absender wie gewünscht mit 750/1840/1000 eingestellt ;)

Juhu, hat mit deiner Hilfe super geklappt!!!
Danke dir! und großer Respekt:angel:
Solltest das file hier veröffentlichen, können bestimmt noch einige hier brauchen, schließlich ist die umständliche Einstellerei mit dem Rivatuner
vorbei und man spart außerdem noch ungefähr ungefähr 70 teuros
 
Also hat es bei dir geklappt?

Nur mit:

nvflash biosname.rom

oder mit einem anderen Befehl?

Das heißt es lag am BIOS, ok ich schau mal das ich 'nen neues Ultra BIOS bekom :d

Gruß
 
Juhu, hat mit deiner Hilfe super geklappt!!!
Danke dir! und großer Respekt:angel:
Solltest das file hier veröffentlichen, können bestimmt noch einige hier brauchen, schließlich ist die umständliche Einstellerei mit dem Rivatuner
vorbei und man spart außerdem noch ungefähr ungefähr 70 teuros

Ich denke mal das nicht jeder dieses BIOS braucht und wenn kann ich es immer noch hier hoch Laden ;)

Also hat es bei dir geklappt?

Nur mit:

nvflash biosname.rom

oder mit einem anderen Befehl?

Das heißt es lag am BIOS, ok ich schau mal das ich 'nen neues Ultra BIOS bekom :d

Gruß

Wenn es dir nur um den Ultra Takt geht dann ändere doch einfach dein BIOS, was anderes habe ich bei Lajocy seinem BIOS auch nicht gemacht :)
 
mein neues Bios für die Evga ist der Hammer:
920 Punkte mehr im 3dmark06.
 
Also, bei mir lag es am Board (EVGA nForce 780i SLi)

Hab die Graka nun auf mein Asus Maximus Formula (Intel X38) und da ging alles mit

nvflash -4 -5 -6 evga.rom

Danke euch :wink:

Gruß
 
Kann mir zwar nicht vorstellen das es am Board lag aber wichtiger ist es das es jetzt geklappt hat und du zufrieden bist.
 
Jo, es muss ja am Board gelegen haben.

War ja gleiche CD und gleiche Graka.

Gruß
 
:hmm: schon komisch aber gut, zum Glück hast du ja wohl ein zweites Board da um es festzustellen und Erfolgreich absolviert zu haben ;)
 
Wer kann mir beim ATI Tool 0.27 helfen?

Hab mir ein 3D Profil und ein 2D Profil angelegt.Jetzt möchte ich ganz gerne,dass das 2D Profil von 1,2V GPU Spannung auf 1,1V gespeichert wird.
Wenn ich nun unter Settings-Voltage Control die VGPU runter setze und Apply drücke,seh ich wie die Temp fällt.Danach geh ich auf Save und wähl mein 2D Profil,nun sollte die Spannung gespeichert sein?

Starte ich nun aber ein Game und kehre darauf hin wieder zurück zum Desktop,läde das Tool zwar das 2d Profil aber die Spannung springt wieder zurück auf die 1,2V!

Was mach ich da falsch?

Graka HD 2900XT
 
Wer kann mir beim ATI Tool 0.27 helfen?

Hab mir ein 3D Profil und ein 2D Profil angelegt.Jetzt möchte ich ganz gerne,dass das 2D Profil von 1,2V GPU Spannung auf 1,1V gespeichert wird.
Wenn ich nun unter Settings-Voltage Control die VGPU runter setze und Apply drücke,seh ich wie die Temp fällt.Danach geh ich auf Save und wähl mein 2D Profil,nun sollte die Spannung gespeichert sein?

Starte ich nun aber ein Game und kehre darauf hin wieder zurück zum Desktop,läde das Tool zwar das 2d Profil aber die Spannung springt wieder zurück auf die 1,2V!

Was mach ich da falsch?

Graka HD 2900XT

Welches OS und welches 0.27 nutzt du, schon mal die letzte 0.26 Final Version versucht?
 
Ich habe zwar nur eine X1800XT aber für OC nutze ich lieber das ATi Tray Tool.

Falls du es mal testen möchtest dann hier das Tool: ATI Tray Tools 1.3.6.1064 Beta
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh