Das perfekte Lebenslauf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Semiprofi
Für mein Realschulabschluss muss ich mich bei ner anderen Schule anmelden.
Passbild, Zeugnis etc. ist alles schon vorbereitet. Nur der Lebenslauf fehlt noch...

Kann mir da einer helfen ? Hab auch viel gegooglet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ähnlich baut man den Lebenslauf auf:

- Überschrift Lebenslauf
- evtl. einem Bewerbungsfoto (im angloamerikanischen Raum unüblich) Das Bewerbungsfoto kann auch in digitaler Form als Grafik eingefügt werden.
- Persönlichen Daten (z. B. Name, Anschrift, Telefon, E-Mailadresse, Geburtsdatum und -ort, Nationalität, Geschlecht, manchmal auch Familienstand, Anzahl der Kinder, eventuell die Namen und Berufe der Eltern – letzteres in der Regel nur bei Ausbildungsplätzen und auch nur dann, wenn die Berufe der Eltern / des Elternteils einen erkennbaren Zusammenhang zum Ausbildungsplatz / Berufswunsch erkennen lassen)
-Bildung: Schulen, Studium, Weiterbildungsmaßnahmen mit Abschlüssen.
- Weiterbildung, zusätzliche Qualifikation
- bisherigen Berufen / Berufserfahrungen / Praktika
- sonstigen Qualifikationen und Kenntnissen (EDV, Sprachen, Führerschein, unter Umständen (auch künstlerische oder musische) Hobbys)
- Soziale Kompetenzen
- ggf. eine Auflistung eigener Publikationen
- ggf. Auszeichnungen
- Ort, Datum, Unterschrift; (Onlinebewerbungen meist ohne Unterschrift)

Das alles baust du tabellarisch auf. Ein handschriftlicher Lebenslauf ist, so weit ich weiß, nur noch in den wenigsten Fällen erforderlich und wird meistens auch extra verlangt.

Name, Vorname
Geboren am
Geburtsort
Eltern: Vater Beruf, Mutter Beruf
Besuchte Schulen von/bis
Hobbys und Interessen

Du bewirbst dich ja nicht für eine Arbeitsstelle, also soviel kann ja bisher nicht drinstehen.

Numa, weshalb in der Reihenfolge Name, Vorname? Würde den Namen ganz normal ausschreiben.

Die Schule ist sehr wählerisch... darum brauche ich nen guten Lebenslauf. (Zeugnis ist soweit gut :))
Und bei den vielen kann ich mich nicht entscheiden...

Am Bestens wäre ein Word-Dokument wo man es runterladen und bearbeiten kann

Sortierung erfolgt mit Nachnamen in den Akten. Ich bin daher der Meinung, daß der Nachname zuerst stehen sollte.

Und genau deshalb habe ich hier keine Links gepostet. Es gibt so viele verschiedene Arten von Lebensläufen...da muss man sich einfach mit gesundem Menschenverstand die Teilstücke raussuchen, die relevant sind. Die Hälfte von schr3ck87s Post fällt also für den Threadersteller weg...

Ist richtig das davon vieles rausfällt. Aber ein bißchen eigenständiges Denken kann man ja vom Threadersteller erwarten. Ist klar das er unter bisherige Berufe nichts schreiben kann und das somit weg fällt.

wie wäre es denn mal den lehrer an der jetzigen schule zu fragen?

lehrer nix gut :)

word-dokument ?

Perfekter Lebenslauf:
Abi in 11 Jahren
Zwei Diplome in 3 Jahren
Promoviert in 3 Jahren
Fünf Sprachen fließend
23 Jahre alt

^^

Ansonsten wie gesagt, gibt es im Netz viele Vorlagen. Ich würde Dir raten für das Layout eine Tabelle in Word zu machen. So das alle Element ordentliche ausgerichtet sind.

hahaha soo lustig...

meine fresse :(

Sortierung erfolgt mit Nachnamen in den Akten. Ich bin daher der Meinung, daß der Nachname zuerst stehen sollte.

Ich denke das handhabt jede Firma anders.
Ich würde auf jeden Fall [Name] [Nachname] schreiben. Aber ist ja egal :)

lehrer ist wohl echt nix gut, denn heist es nicht der perfekte Lebenslauf;). Kann aber auch gut sein das der Schüler nix ist:d

Änder das mal bitte ab, da kriegt man ja Augenkrebs wenn man es liest:)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Person

Name ****

Anschrift ****
Tel.: ****

Geburtsdatum 10. Oktober 1985

Geburtsort Rostock

Familienstand ledig

Staatsangehörigkeit deutsch

Schulausbildung

1991 – 1996 Grundschule ****
1996 – 2002 Realschule ****
Abschluss: Mittlere Reife
2002 – 2006 Berufliche Schule Wirtschaft
Abschluss: Abitur mit Berufsausbildung

Sprachkenntnisse Englisch: 10 Schuljahre
Russisch: 6 Schuljahre

Praktikantentätigkeiten

2001 2 Wochen Oberlandesgericht ***
2003 2 Wochen Elektrofachgroßhandel ***
2004 4 Wochen Steuerberatungsgesellschaft ***

Besondere Kenntnisse Programmierung mit VB
Grafikdesign und HTML Kenntnisse

Führerschein Klasse B

Hobbys ****

****, 31. Oktober 2006

Bitte sehr, mein Lebenslauf für ne Ausbildung ;). Noch schön formatieren... (zwischen den Bezeichnungen und den Angaben einheitliche Zwischenräume) Hab Lebenslauf im Kopf meiner Bewerbung stehen gehabt

Zuletzt bearbeitet:
@ToxDwarf

blödsinn= beiträge uppen

@mj1985
hmm... vll. sollte ich mir ausm google ein gutes rausholen

Seite richtig einrichten

Oben 2cm
Unten 5cm
Links 2,5cm
Rechts 2,5cm

Welche Schriftgröße und Schriftart ?

wenn du dich auf ner Schule bewerben willst und Realschuleabschluss machen willst, geh ich jetzt einfach mal davon aus, das es ne staatliche Schule ist.
Ist es da nicht so, das einzig die Noten entscheiden? Bei mir wars jedenfalls bei der Bewerbung fürs Berufsgymnasium so, der Lebenslauf war reine Formsache, schon allein deshalb, weil ich ihn erst nach meiner Zusage nachgereicht hab.

Kann zwar auch anders sein, was ich dann aber komisch finden würde, naja ansonsten Google is in solchen Sachen ein extrem guter Helfer.

Wieso brauchst du noch Hilfe, wenn du schon gegoogelt hast? Gerade zu solchen Themen gibt es doch massenweise Mustervorlagen. ;)
Ja, ich sehe das genauso...

zumal es selbst hier im Forum schon x-mal dieses Thema gab... :rolleyes:

Nach Vorlagen suchen und einfach mal schreiben, abnehmen wird es dir keiner!

...closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh