So... ein paar wenigen hat meine durchgeknallte Idee von wegen "RPG im Forum" und so ja doch gefallen. Da so ein kleines ForenRPG doch durchdacht sein will, müssen hierzu erst einmal Vorbereitung getroffen werden.
Die einleitende Geschichte:
Bisher noch kein einziges Wort geschrieben, aber ein paar Bruchstücke schonmal:
Die einleitende Geschichte wird nicht sonderlich lang, da es ja Sinn und Zweck ist, dass alle Teilnehmer die Geschichte schreiben.
Die Charaktere:
Da die Geschichte bisher im "Fragen die die Welt nicht braucht"-Thread statt fand, wird dort die Inspiration genommen. Bisherige Charaktere:
Jeder der an der Story teilnehmen will, einfach in den Fred hier reinschreiben. Ihr könnt nach belieben Chars erfinden - nur sollte die "Besetzung" für die oben genannten auch zur Verfügung stehen (tut sie zum Großteil ja e
).
Die Regeln und der Ablauf:
Auch in einer absoluten freiheitlichen Geschichte gibts Regeln. Sonst fangen hier noch alle an russisch zu reden, usw..
Hab ich was vergessen? Weiß nicht... Naja! Das wars fürs Erste. Ideen, Kritiken, Charwünsche bitte posten. :=)
Regards, "Holmes??!!"
Die einleitende Geschichte:
Bisher noch kein einziges Wort geschrieben, aber ein paar Bruchstücke schonmal:
- Die Geschichte spielt im 16 Jh
- Es wird eine gute und eine böse Seiten geben
- Orte des Geschehens sind auf der ganzen Welt
- [platzhalter]
Die einleitende Geschichte wird nicht sonderlich lang, da es ja Sinn und Zweck ist, dass alle Teilnehmer die Geschichte schreiben.
Die Charaktere:
Da die Geschichte bisher im "Fragen die die Welt nicht braucht"-Thread statt fand, wird dort die Inspiration genommen. Bisherige Charaktere:
- Die gute Seite
- Sherlock Holmes - Yada
- Doktor Watson - Inso
- Die böse Seite
- Yoda, der Berater des Wolfes - unsterblich
- Der Werwolf, Anführer des Bösen - DerDo
- Rotkäppchen, Henker des Bösen - Se7enair
- Baal - Baal
- Nick Knattertons - Niggi
Jeder der an der Story teilnehmen will, einfach in den Fred hier reinschreiben. Ihr könnt nach belieben Chars erfinden - nur sollte die "Besetzung" für die oben genannten auch zur Verfügung stehen (tut sie zum Großteil ja e
).Die Regeln und der Ablauf:
Auch in einer absoluten freiheitlichen Geschichte gibts Regeln. Sonst fangen hier noch alle an russisch zu reden, usw..
- Nach dem ersten Post mit der Einleitungsgeschichte muss die Geschichte fortgesetzt werden. Je nach "Ende der Geschichte" vom vorherigen Post, weiß man dann, ob jemand aus der guten oder aus der bösen Seite fortfahren soll.
- Die Struktur sollte nicht zu unübersichtlich werden. D.h. so sollte sie nicht ausssehen:
- Startpost
-- gute Seite
-- gute Seite
-- böse Seite
-- gute Seite
-- böse Seite
-- böse Seite
-- Baal
-- gute Seite
-- böse Seite
Da kennt sich dann niemand mehr aus. Einfaches Abwechseln von "gut und böse" ist da viel schöner
... Kritiken oder Ideen natürlich gern gesehen. Man könnte ja auch für die jeweiligen Seiten eine Schriftfarbe festlegen. - Natürlich gelten die allgemeinen Forenregeln. Keine Diskrimierung, Beleidigungen, usw.. Dazu gibts aber den Regelthread

- Wer aus der Geschichte raus will, muss seinem Leben in einem Post ein Ende setzen. Andere Teilnehmer sollten ja nun nicht unbedingt andere töten ;> - es sei denn, es spielt eine wichtige Rolle, und das "Opfer" schlüpft, wenn gewollt, in eine andere Rolle
- Hingegen ist natürlich erlaubt Namen, Gespräche, ... mit anderen Teilnehmern darzustellen. Beispiel hierzu:
Viel schlimmer könnte man ein Beispiel gar nicht machen - aber der Sinn sollte klar sein.(in diesem Beispiel bin ich Holmes):
Mein Begleiter, Watson, zeigte mir einen abgelegenen Fluss, an dem ein kleines, mit blut beschmiertes O.B. lag. "Finden sie nicht, nach solch einem Anblick ist es Zeit für eine Tea-Time?", fragte Watson. Natürlich bejate ich dies, und wir verschwanden in unserer Villa und tranken Tee - Bilder und dergleichen sind erwünscht. Auch hierbei gelten die normalen Forenregeln (Größe, Inhalt, keine Hotlinks, ...).
Hab ich was vergessen? Weiß nicht... Naja! Das wars fürs Erste. Ideen, Kritiken, Charwünsche bitte posten. :=)
Regards, "Holmes??!!"
Zuletzt bearbeitet: