Das LUXX-RPG!

nehalist

Enthusiast
So... ein paar wenigen hat meine durchgeknallte Idee von wegen "RPG im Forum" und so ja doch gefallen. Da so ein kleines ForenRPG doch durchdacht sein will, müssen hierzu erst einmal Vorbereitung getroffen werden.

Die einleitende Geschichte:
Bisher noch kein einziges Wort geschrieben, aber ein paar Bruchstücke schonmal:
  • Die Geschichte spielt im 16 Jh
  • Es wird eine gute und eine böse Seiten geben
  • Orte des Geschehens sind auf der ganzen Welt
  • [platzhalter]

Die einleitende Geschichte wird nicht sonderlich lang, da es ja Sinn und Zweck ist, dass alle Teilnehmer die Geschichte schreiben.

Die Charaktere:
Da die Geschichte bisher im "Fragen die die Welt nicht braucht"-Thread statt fand, wird dort die Inspiration genommen. Bisherige Charaktere:
  • Die gute Seite
  • Sherlock Holmes - Yada
  • Doktor Watson - Inso
  • Die böse Seite
  • Yoda, der Berater des Wolfes - unsterblich
  • Der Werwolf, Anführer des Bösen - DerDo
  • Rotkäppchen, Henker des Bösen - Se7enair
  • Baal - Baal
  • Nick Knattertons - Niggi

Jeder der an der Story teilnehmen will, einfach in den Fred hier reinschreiben. Ihr könnt nach belieben Chars erfinden - nur sollte die "Besetzung" für die oben genannten auch zur Verfügung stehen (tut sie zum Großteil ja e :d ).

Die Regeln und der Ablauf:
Auch in einer absoluten freiheitlichen Geschichte gibts Regeln. Sonst fangen hier noch alle an russisch zu reden, usw..

• Nach dem ersten Post mit der Einleitungsgeschichte muss die Geschichte fortgesetzt werden. Je nach "Ende der Geschichte" vom vorherigen Post, weiß man dann, ob jemand aus der guten oder aus der bösen Seite fortfahren soll.
  • Die Struktur sollte nicht zu unübersichtlich werden. D.h. so sollte sie nicht ausssehen:
    - Startpost
    -- gute Seite
    -- gute Seite
    -- böse Seite
    -- gute Seite
    -- böse Seite
    -- böse Seite
    -- Baal
    -- gute Seite
    -- böse Seite
    Da kennt sich dann niemand mehr aus. Einfaches Abwechseln von "gut und böse" ist da viel schöner ;)... Kritiken oder Ideen natürlich gern gesehen. Man könnte ja auch für die jeweiligen Seiten eine Schriftfarbe festlegen.
  • Natürlich gelten die allgemeinen Forenregeln. Keine Diskrimierung, Beleidigungen, usw.. Dazu gibts aber den Regelthread ;)
  • Wer aus der Geschichte raus will, muss seinem Leben in einem Post ein Ende setzen. Andere Teilnehmer sollten ja nun nicht unbedingt andere töten ;> - es sei denn, es spielt eine wichtige Rolle, und das "Opfer" schlüpft, wenn gewollt, in eine andere Rolle
  • Hingegen ist natürlich erlaubt Namen, Gespräche, ... mit anderen Teilnehmern darzustellen. Beispiel hierzu:
    (in diesem Beispiel bin ich Holmes):
    Mein Begleiter, Watson, zeigte mir einen abgelegenen Fluss, an dem ein kleines, mit blut beschmiertes O.B. lag. "Finden sie nicht, nach solch einem Anblick ist es Zeit für eine Tea-Time?", fragte Watson. Natürlich bejate ich dies, und wir verschwanden in unserer Villa und tranken Tee
    Viel schlimmer könnte man ein Beispiel gar nicht machen - aber der Sinn sollte klar sein.
  • Bilder und dergleichen sind erwünscht. Auch hierbei gelten die normalen Forenregeln (Größe, Inhalt, keine Hotlinks, ...).

Hab ich was vergessen? Weiß nicht... Naja! Das wars fürs Erste. Ideen, Kritiken, Charwünsche bitte posten. :=)

Regards, "Holmes??!!"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Werwolf, Anführer des Bösen

Diese Rolle ich übernehmen werde !

Ansonsten wünsch ich allen viel Spaß beim Posten und auf gutes Gelingen :fresse:

Der Werwolf spricht halt nur net wie Yoda :d

Ich übernehme gerne den Dr. Watson. :)

Kann es denn auch einen Konkurrenten zu Sherlock Holmes geben?
Dann würde ich den Charakter des Nick Knattertons übernehmen. :)

Die dunkle Seite der Macht einen bösen Angriff vorbereitet. Niemand überleben wird.

MUAHAHAHA *evil laugh*

Wie passt Baal denn bitte in die Story?
Muss Mr. Holmes etwa nach einem frustriertem Teenager suchen, dazu noch im 16 Jh? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bis wann solls denn losgehen?

Hast schon ne Idee für die Einleitung? Ansonsten halt n Mord oder so, der von Sherlock aufgeklärt wird und das böse natürlich versucht das ganze zu vertuschen...

Triodus der Alchemist, gut oder böse, suchts euch aus :fresse:

Gut, da sinds bis jetzt so wenig. (Hätt ich jetzt gesagt)
Der Triodus hilft bei der Aufklärung mit ganz verrückten chemischen Sachen... :fresse:

Darf ich mantu spielen? :d

Servus :)

Fiktion oder Wirklichkeit? Warum nicht die eigene Kreativität ausleben?
Bislang ist nichts dagegen einzuwenden. Möchte euch aber bitten, die Forenregeln einzuhalten
und z.B. verletzende/diskriminierende Assoziationen gegenüber Forennutzern zu unterlassen (ihr wisst was ich meine...).

Wenn ihr Fragen habt --> PN an das Team.

Gruss ;)

Bis wann solls denn losgehen?

Hast schon ne Idee für die Einleitung? Ansonsten halt n Mord oder so, der von Sherlock aufgeklärt wird und das böse natürlich versucht das ganze zu vertuschen...

Wenn sich einige gemeldet haben ;)...

Geschichte wird so inner Art sein. Jedoch soll HUMOR ganz groß geschrieben werden :d

Achja, bei Eigenkreationen von Chars - bitte Seite dazu schreiben. Ich hab keinen Bock, Rollen falsch zuzuteilen :d

Ich bin dafür das WHO CARES?? hier auch mitspielt und ne Sonderrolle bekommt :d

Als Blockwart? :d :fresse:
Aber doch nicht als WHO CARES ??? ?
Braucht doch auch nen Namen :)

Fals noch jemand Fehlt Ich bin bereit meinen Namen zu sponsern :d

Who Cares könnte doch den coolen Cowboy auf der guten Seite spielen. So ala John Wayneinteresssierts.. da das vom Namen n bisschen passen würde.
Cowboy passt zwar nicht so ganz rein, aber is ja nur n Vorschlag

Also ich mach nen Magier auf der guten Seite.

Im 16. JH darf doch Leonardo da Vinci auf keinen Fall fehlen ...

Wir brauchen auf jeden Fall den Frosch als unseren verwunschenen Prinzen :fresse: :d

Wuhaha der bose Henker :fresse:

rotkaeppchenverschwon6e.jpg

Wo kann man das Spiel runterladen?
Ist es ein online MMORPG oder ein offline Rollenspiel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh