das löschen einer DVD-RW

M

MC778

Guest
hallo

ich hab auf meiner DVD-RW noch videos drauf. die möchte ich aber löschen, wie kann ich das machen?? muss ich dafür nero haben oder geht das auch ohne. kann mir jemand helfen

Gruss MC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm am besten Nero und mach Datenträger formatieren. Bevor man DVd-RWs in Use nimmt, sollte man die nach dem Auspacken mindestens 4-6x VOLLSTÄNDIG formatieren. Hat mit späteren Kalibrierungsfehlern sowie Teilalterung der innen und außenbreichen zu tun bzw. um diese zu vermeiden.

Du musst nicht Nero haben, ein anderes Brennprogramm wirds auch tun.

Bei NERO 7:

StartSmart -> Extras -> CD / DVD löschen

MfG Chris

ch konnte die DVD-RW erfolgreich löschen aber jetzt kann ich sie nicht wiederbeschreiben. Wenn ich sie ins laufwerk lege, lauft das laufwerk nicht es gibt nur komische geräusche von sich. danach blinkt das lämpchen am laufwerk ständig und jetzt erkennt das laufwerk die DVD-RW nicht. was kann man tun??

Gruss MC

Es wäre hilfreich zu wissen welches Laufwerk & Firmware sowie BrennSoftware Version mit welchem Rohling (Hersteller, Speed..)?

Denn nicht jeder RW funtzt mmit jedem Brenner 100% ..
speziell die aldi Dinger

wo ihr gerade bei den aldi dingern seid.

Hab da welche von und beim letzten mal löschen(Nero6) hatten die danach 0 MB frei. Brenner NEC 1300a

Sprich ihc kann die nicht mehr benutzten.

Hat das was mit Alterung zu tun oder giebt der Brenner auf?

MfG

AOpen 16x und und die DVD-RW von EMTEC 4.7GB 1-4x Certified

Ich hab sie nur 3x benutzt und schon is sie kaputt. Mein Laufwerk erkennt sie nicht, ich kann nichts tun. wenn ich versuche das laufwerk anzuklicken steht dass kein datenträger vorhanden ist. Ich hoffe dass sie nicht kaput^t.

Gruss MC

Womöglich erkennt dein Brenner die DVD nicht mehr weil sie kaputt ist. Oder er kann sie einfach nicht beschreiben.
Du solltest RW-Datenträger immer komplett Löschen.

zudem immer erst auf der Hersteller Seite auf die Kompatibilitätsliste schauen!

Evtl. hilft die bei dem Freund formatieren zu lassen der einen anderen DVD Brenner hat (aber dann komplett) Evtl. hilft das.

Ansonsten nie Rohinge nach Marken oder aussehen kaufen .......
sondern immer nach Herstellerempfehlung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh