Darknet

Ich kann mich gerne bei euch allen entschuldigen. Reiche euch hiermit die virtuelle Hand. <3

Wollte nie, dass es so eskaliert. :) Habe die Ehre...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Zusammenhang, oder besser gesagt das Wortspiel daraus, der mir eben selbst erst in den Sinn gekommen ist:
- die "Hochglanzabteilung" für die Präsentation von Sachen
- und das "Darknet" um darüber zu lästern

Treffend, genial und gegensätzlich zugleich. Herrlich, genau mein Humor :d

@Schweigand

Danke^^

Handwerklich
Ja, is auch n bisschen Erfahrung dabei - so ist das ja nicht.
-> Aber lässt üben/trainieren und mit entsprechend Equipment auch echt "einfach"(er) machen als so zu Hause aufm Teppich..
[der is übrigs "tot" - hab ich danach nicht mehr sauber bekommen^^]

Geld ;
Ja der TR - den hatte ich angefangen im November ?! 2024 zusammen zu kratzen - hat auch Monate gedauert alles zu besorgen und hab dafür auch n paar andere gute Stücke verkauft.
+ Dann halt n paar unglaubliche Tricks + Glück + Schmuggel :fresse: = "günstig" [ich erzähl es - aber nur wenn ihr wollt !!! - aber tut weh + leicht unglaublich]
+ zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wie das mit meiner ehm. privaten Krankenkasse laufen wird - das war erst im Juni 2025 klar - hätte ich das September 2024 gewusst würd ich auch jetz noch auf meinem X99 sitzen und hätte den TR garnicht erst angefangen - so sah es halt aus "das zieht sich eh noch 2 - 3 Jahre hin".

Foto's
doch - die sind "s*****" :P
Klar - meckern auf hohem Nivau - sind ja gut & brauchbar ! - Keine Frage.
...aber ich weiß das da viel mehr möglich wäre mit ordentlichem Licht, schönen stabilen Stativ und halt ner deutlich modernen Kamera.
Braucht man ja nur auf deine Bilder gucken :)

Aber jetzt ist wieder Schluss mit meiner Selbstbeweihräucherung. Ich will nur meinen Stolz ausdrücken, aber hier nicht arrogant rüberkommen.
Puurfect ! :)
Ne - das kam 00 Arrogant rüber ! - Vielen Dank auch fürs Lob - blah - genau schluss mit selbstbeweihräucherung und geschleime :fresse:

Und n bisschen Stolz muss und darf auch sein ! - Sitzt man da Tage und bastelt an einem Rechner rum, bis er fertig ist - da darf und sollte jeder im Forum stolz sein, was er da gebaut hat.
Ich nenns ja nicht umsonst Hardware-pRon - ich guck so gerne Bilder !

...all die tolle Hardware, Software, Builds, Karten, Boards, Rams
Auf das wir ewig mehr davon bekommen & sehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mich gerne bei euch allen entschuldigen. Reiche euch hiermit die virtuelle Hand. <3

Wollte nie, dass es so eskaliert. :) Habe die Ehre...

ich wollt noch schreiben - genau jetzt müssen wir nur noch Martin wieder rankriegen...

"ach da is noch Seite 2" -ah
nice

ja komm, wird schon - wir können alle was - vorallem offensichtlich was mit unseren Händen basteln :)

Hand sei gegrüßt und ebenfalls virtuell gedrückt :)

Vielleicht eher Konsolen und Röhrenmonitore. Nur einen knappen Millimeter außerhalb unseres Spektrums. :haha:

Ja genau :d Deswegen hat der Titel des Threads vor geraumer Zeit von ihm auch plötzlich zwei Klammern um "PC" herum bekommen um für sich selbst offiziell das Spektrum zu erweitern...

Ich glaube von Martin werden wir hier nicht mehr allzu viel sehen in Zukunft... Zumindest nicht mehr in der gewohnten Form und Häufigkeit.
Er hat sich entschuldigt !

1769962545917.png

Muss man auch erstmal können!

Kann da natürlich nicht für andere sprechen - Klar, fühlt sich erstmal blöd an - aber naja - comeon.
Wir ham alle mal n schlechten Tach^^

Man muss 1001 gute Dinge tun um zu beweisen das man gut ist - aber nur eine böse tat um zu zeigen das man böse ist ?! :)

Ach - das wird schon - Gras wächst schnell^^

Er hat sich entschuldigt !
Ja das hat er. Aber vergiss nicht: Martin und ich wohnen im selben Dorf, kennen uns von Früh an, sind Freunde, treffen uns ab und zu und schreiben regelmäßig in Whatsapp. Seine Mam war sogar meine Lehrerin in der Grundschule :)

Stand jetzt schätze ich die Lage eher als, sagen wir mal, "gedämpft" ein.

Wenn ich eure Reaktionen so lese hab ich mich hier scheinbar falsch ausgedrückt.
Ich wollte damit sagen, dass ich Martin wesentlich besser kenne als ihr (weil ich ihn persönlich kenne ;))

Er hat das Thema hier aktuell eingebremst und seine Interessen haben sich verschoben.

"Das Gras beim Wachsen nicht stören" wird nichts bringen.

Es wird nicht mehr so wie es früher war. Da bin ich mir ziemlich sicher mittlerweile.

Ich mag Züge ☝🏻

Es wird nicht mehr so wie es früher war. Da bin ich mir ziemlich sicher mittlerweile.
Muss es das denn? Interessen verschieben sich und die Zeiten ändern sich (und dich) auch. Wenn Martin weniger Bock auf Retro Computer und mehr auf Konsolen hat, dann ist das im Sinne dieses Forums schade, aber in meinen Augen null Problem. Er ist nicht der erste oder letzte, der hier sein Hobby teilweise oder ganz an den nagel hängt.

Ich habe vor gut 10 Jahren auch mal ausgedünnt und alles bei Seite gelegt. Glücklicherweise habe ich nicht alles verkauft, bei ein paar Teilen ärgere ich mich aber heute noch.

Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum man so einen Aufriss machen muss? Nur weil ich mich von ein paar Dingen trenne? Ich veräußere ja nicht alles. 4 Rechner behalte ich, genug Einzel-HW ebenso. Dann habe ich noch nen Haufen CRT TVs, CRT Monitore, Konsolen...usw. usw....

Für mich ist RETRO mehr als "hey ich baue mir 4 Sockel A PCs mit der immer gleichen Masche..."

Das wäre mir persönlich viel zu langweilig. Ich habe immer darauf geschaut, Abwechslung rein zu bekommen, Intel, AMD, NV, ATi, 3dfx...Gehäuse alles sehr abwechslungsreich. Es war nicht immer Schema F...

Von daher. :) Leben und leben lassen. Ich habe das Zeug jetzt seit 2017 gesammelt und mit Sicherheit 10000-15000€ verbraten. Jetzt habe ich aber andere Interessen, gleichzeitig hatte ich die ja schon immer. Schwierig hier... :)

Das war nur ein Bsp. :) Niemand ist hier perfekt. Fertig. :) Jeder kann tun was er will. :)

Und trotzdem kann niemand aus seiner Haut...

Bitte mal ne ATi Karte nehmen. Vielen lieben Dank. :d

Muss es das denn?
Nein, muss es natürlich überhaupt nicht. Das ist ja keine Pflichtveranstaltung hier, alles freiwilliges Hobby.

Trotzdem find ichs aber gleich in zweierlei Hinsicht schade. Ich für mich selber, weil es zu zweit halt doch mehr Spaß gemacht hat. Und natürlich auch für euch, fürs Forum. Da kann man schon mal behaupten, dass damit eine Kapazität verloren geht.

Die andere Seite an der Sache versteh ich aber genau so. Mal ganz ehrlich: wie lange hätte das so weiter gehen sollen? Bis er irgendwann 30 Systeme für 50000€ rumstehen hat? So viel Zeug braucht kein Mensch, und vom Geldeinsatz her noch gar nicht gesprochen. Das steht nicht in Relation.

Wenn ich selbiges Gedankenspiel auf mich umlege und vom jetzigen Standpunkt aus gesehen weiter denke, komme ich auch irgendwann an einen Punkt wo ich sage das wars jetzt. Oder ich schüttle erstmal ein paar Sachen ab bevor es weiter geht, je nachdem.

Manchmal glaube ich schon es liegt an mir, weil ich ihm hier in letzter Zeit mit dem Albatron Board etwas die Show gestohlen habe und er selbst mit seinem FX Vorhaben in den Hintergrund gerückt ist. Sollte das der Grund sein, dann Bitte ich um Entschuldigung, denn so war das ganz sicher nicht von mir gedacht.

Du bist derjenige der das viel zu wichtig nimmt. Unsere Prioritäten waren schon IMMER völlig anders. Es war nie mein Anspruch handwerklich perfekt zu sein, ich habe den Fokus grundsätzlich auf stimmige HW gelegt. Hier geht es nicht darum, Jemanden die Show zu stehlen. Mein Elan ist einfach weg, das hat nix mit deinen Lötkünsten zu tun. Ich finde es ja super, dass du hier so viel Energie reinstecken kannst. Ich würde es jedenfalls nicht tun. Weil ich es für mich nicht wichtig finde. Seit dem V5 6000 Projekt...welches ich ja schon 2022 als mein letztes Projekt angekündigt habe, ja seit dieser Zeit ist es nicht mehr das Selbe. Ich war ja von 2017-2022 mit Herzblut dabei und es sind sehr viele Sachen entstanden.

Ich habe alles gebaut, alles bekommen und nun habe ich einen Teil verkauft. Ende der Geschichte. :)

Von daher. :) Leben und leben lassen. Ich habe das Zeug jetzt seit 2017 gesammelt und mit Sicherheit 10000-15000€ verbraten. Jetzt habe ich aber andere Interessen, gleichzeitig hatte ich die ja schon immer. Schwierig hier... :)

Eins darfst du bei der Preis-Diskussion von alter Hardware nicht vergessen. Hier im Forum wird immer wieder Hardware verschenkt, die auf ebay noch gutes Geld wert ist. Damit meine ich, dass es auch zu gutem Geld verkauft wird und nicht nur angeboten wird. Dadurch haben einige User hier meiner Meinung nach ein verzerrtes Bild, was manche Teile wirklich noch wert sind. Ich meine die realen Verkaufspreise, und manchmal muss man eben geduldig sein, wenn man etwas zu einem höheren Preis als normal verkaufen will.

@TM30
Hundertprozentig kann ich dir zwar nicht folgen, aber trotzdem meine Äußerung dazu:

Dass hier viel verschenkt oder zu einem guten Kurs angeboten wird (außerhalb Ebay), ist mir bewusst.

Du musst aber eines bedenken: wenn du damit durch Zufall günstig an beliebige Komponenten rankommst, ist das eine Sache.

Wenn du aber ein Komplettsystem bauen willst, wo alles zusammen passen soll und die Komponenten definiert sein sollen, kommst du damit nicht weit. Da kannst du nicht auf einen "Zufall" hoffen. Denn sonst wird das System in deinem Leben nicht fertig.

Das wiederum zwingt dich dazu, genau die Sachen die du brauchst, zum Ebay Preis zu kaufen. Wenn du überhaupt das Glück hattest sie auftreiben zu können!

Und daher nochmal meine Rede: wenn du Sachen zum Ebay Preis einkaufen musstest um das System fertig zu bekommen, willst du es im Nachgang natürlich nicht zum Forenpreis abgeben, sondern musst wiederum den Ebay Preis dafür aufrufen.

Einzelne Komponenten zu erhaschen vs. ein Komplettsystem zu bauen, sind völlig andere Welten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh