Dark Core RGB SE , Laden mit Kabel

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
3.442
Ort
München
Hi,

Ich habe ein paar Fragen zu Dark Core RGB SE.

1. Wie lange braucht es bis die Maus voll aufgeladen ist (über USB Kabel)
2. Warum wird die Maus nicht geladen , wenn ich PC runterfahre ?
3. Kann ich die Maus auch über Handy Netzteil laden ?

Ich habe die Maus, über 2,5 std. am Kabel , wenn ich abstecke steht bei Ladezustand immer noch Niedrig.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Die Maus war über 4 std am Kabel , und trotzdem Akkustand niedrig...
Ist jetzt auch der Akku defekt ?
 
Hi,

Ich habe ein paar Fragen zu Dark Core RGB SE.

1. Wie lange braucht es bis die Maus voll aufgeladen ist (über USB Kabel)
2. Warum wird die Maus nicht geladen , wenn ich PC runterfahre ?
3. Kann ich die Maus auch über Handy Netzteil laden ?

Ich habe die Maus, über 2,5 std. am Kabel , wenn ich abstecke steht bei Ladezustand immer noch Niedrig.

Danke

1. Via USB 2.0 kann dies je nach Akku-Ladestand und abhängig von der Umgebungstemperatur bis zu 2 Stunden und 15 Minuten in Anspruch nehmen.
2. Der USB Port wird keinen Strom liefern und entsprechend kann keine Ladung stattfinden.
3. Du kannst die Maus auch über ein Handy Netzteil aufladen. Hierbei sollte das Netzteil aber maximal 600mA bereitstellen, so wie es auch auf der Unterseite der Maus angegeben ist.

Probiere ein erneutes Firmware Update aus und falls dies nicht funktioniert, melde dich via Choose Language bei unserem Kundenservice. Ein defekter Akku kann nicht ausgeschlossen werden.
 
2. Handy aber wird trotzdem geladen, wenn der PC aus ist..
3. Geht nicht,, hab Samsung und iPhone Netzteile ausprobiert...

Die Maus blinkt zwar grün, wenn ich Kabel anschließe , aber wird nicht geladen

- - - Updated - - -

Die Maus wird nur dann geladen wenn der PC an ist.
Heißt ich verbrauche ca 100 Watt um die Maus zu laden...
 
Schaltest du die Maus aus während sie am ausgeschalteten PC geladen werden soll? Lädst du parallel mehrere Geräte am PC und hast du bereits probiert nur die Maus zu laden?

Ich kann mit einem Standard iPhone Netzteil und dem Original Kabel die Maus auch aufladen.

Alternativ ist auch ein Laden via Qi-Standard möglich. Bei mir im Test klappt dies an allen Qi zertifizierten Ladestationen die ich hier liegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Maus lädt doch mit IQ Technik... Dazu muss die Maus mit hintern an QI ,,, dann wird auch geladen..

Hab aber noch eine Frage:
Die Maus habe ich bis jetzt über QI 2 x geladen... Die Maus war seit gestern ca 20 std an QI Station gewesen... Aber iCue zeigt immer 75% Akkustand an...
Also mehr als 75 % habe ich nicht gesehen... Garantiefall ?
 
Wie schaut es denn mit der Laufzeit aus, wenn du die 75% erreichst und in den Energiesparmodus schaltest, also keine Beleuchtung? Kannst du das einmal prüfen? Ich hake in der Sache parallel nochmal nach wegen dem angezeigten Akkustand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh