[Projekt] DAN C4-SFX

Wie verhalten sich denn die Slot-Lüftungslöcher in Sachen Geräuschentwicklung? Mit den "normalen" löchern entstehen ja schon heftige Turbulenzen. Meine Sapphire RX580 Nitro + sitzt direkt an der Gehäusewand. Erst nach umbau auf Noctua Lüfter wurde es erträglich. 5mm mehr Abstand zur Seitenwand bringt jedoch schon eine enorme Verbesserung in Sachen Luftzufuhr und damit Drehzahl/Temperatur und Lautstärke.

Sollte das beim Slot-Design weniger stark ausgeprägt sein, bin ich sehr dafür ein solches Design zu verwenden. Gerne auch mit optionalem Staubfilter. Würde mir das sogar für sie Seitenwände Wünschen. Da ich wenig Staub im Haus habe, würde ich dann sogar komplett auf einen Filter verzichten und hätte damit ein sehr leises und geschlossenes System.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HardwareFreaky: Am liebsten bereits jetzt ;). Ich arbeite so viel wie möglich dran. Ich kann dies aber erst wirklich abschätzen wenn der Prototyp hier ist.
 
An der Position des Stromsteckers kannst du nichts ändern? Den vielleicht etwas mehr zur Gehäuseseite platzieren, damit man zwischen Stecker und Mainboard dann noch Platz hätte zwei Schlauchdurchführungen übereinander zu bohren, wenn du schon keine serienmäßig anbietest. :unsure:
 
Man kann den Stromstecker demontieren und auch durch ein kleines Loch an der ATX Blende durchführen (siehe Loche oben an der Blende):

8p6k2b.png
 
Ist zwar optisch nicht schön, aber immerhin. Danke für die Info. (y)
 
Das stimmt aber dieser Trick ermöglich es z.B. 2x 80mm Lüfter am Heck zu montieren.
 
Sandwich layout sieht nice aus, endlich mal eine Chance für User mit Hohen Grafikkarten. Wie viel platz bietet der neue Entwurf ab der Oberkante der Slotblende ?
Meine GaminX1080Ti hat serienmäßig ein sehr hohes PCB das über die Slotblende hinausragt, und dann noch das Terminal vom EKWB Kühler wird schnell zu einem Problem.
Der vorschlag von Proph zur verlegung vom Stromstecker ist auch ein guter, Ich hätt ein ähnliches verlangen da 2 Schottverschraubungen für die Externen Radiatoren zu montieren...
 
@FightingFalcon: Die meisten Angaben auf Geizhals oder bei den Herstellern ist falsch. Die Strix z.B. ist keine 2.75 Slot Karte eher 2,6 Slot. Ein Slot ist 19,4mm und beinhaltet immer den Abstand zum PCB des nächsten Slots inkl. Backplate. Die Strix z.B. ist 54mm - 3.5mm für die Backplate = 50.5/19,4= 2,6 Slot

Ahh, kapiert.

Gibt es eine Möglichkeit andere, größere Belüftungslöcher bei LianLi zu bekommen.
In meinen Tests sind die Sidepanels des A4 schon sehr restriktiv.
 
Mal vllt eine blöde Frage.. Ist genug Platz zwischen Seitenwand und dem Netzteil, dass man mit doppelseitigem Klebeband eine 2,5" Festplatte (HDD/SSD) an das Netzteil kleben könnte?
War von der ursprünglichen Version seehr angetan und ich meine da konnte man 2 bis 3 2,5" Festplatten im Gehäuse unterbringen? Wenn ich mich richtig erinnere.
Wäre für mich ganz gut zu wissen, da ich 3 2,5" Festplatten im System habe :d
 


In dieser Umfrage möchte ich von euch wissen, welches Front I/O und Top-Panel-Lüftungslochdesign das C4-SFX haben soll. Diese Umfrage wird 1 Woche aktiv sein. Nach dieser Woche werde ich den Prototyp in Auftrag geben.

Danke für eure Hilfe und Zeit!


 
schöne Sache 👍, direkt eredigt :coolblue:
 
@All: Falls es die TOP I/O Version werden sollte, wie würdet ihr es finden, wenn ich das DAN Logo auf der Unterseite des Front-Panels drucke (bei silber in weiß bei schwarz in schwarz). Natürlich kann man das Front-Panel drehen, dass das Logo nicht auf dem Kopf ist:

20180521_2018584yusa.jpg

20180522_212132idolp.jpg
 
Ziemlich sexy
 
Sieht gut aus. Freu mich wenn das Ding auf den Markt kommt. Das A4 ist mir doch ein bisschen zu klein für ne Custom Wasserkühlung 😂

Wird es evtl. sogar eine Distro Plate für dieses Gehäuse geben?
 
das Logo sieht zwar Hammer aus, aber dann könnte man nicht mehr den Startknopf nach unten drehen.
 
Sandwich layout sieht nice aus, endlich mal eine Chance für User mit Hohen Grafikkarten. Wie viel platz bietet der neue Entwurf ab der Oberkante der Slotblende ?
Meine GaminX1080Ti hat serienmäßig ein sehr hohes PCB das über die Slotblende hinausragt, und dann noch das Terminal vom EKWB Kühler wird schnell zu einem Problem.
Der vorschlag von Proph zur verlegung vom Stromstecker ist auch ein guter, Ich hätt ein ähnliches verlangen da 2 Schottverschraubungen für die Externen Radiatoren zu montieren...
ich hab jetzt mal nachgemessen, der anschlussterminal vom GPU Wasserkühler ragt 65mm über die Slotblende hinaus. Geht sich das im Sandwhich layout aus ?
 
Ach mist jetzt hab ich schon für powerknopf vorne und usb oben gevotet damit die front nicht so leer aussieht und dann seh ich das mit dem logo und dem window kit :d

C4-SFX in schwarz mit getöntem Window-Kit und Logo :love:
 
Indirekte Kühlung der Grafikkarte im Sandwich-Layout mit zwei 120mm Lüftern am AIO Bracket:

c4-sfx_v1.375yqjmf.png
 
Hier mal ein Preview wie es aussehen könnte, wenn es die top i/o Version wird, mit nur dem Logo an der Front:

preview_logoi9kh3.png


Rendering:

c4-sfx_v1.377wnjmj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht stark aus.
 
Schaut schon sehr schick aus.
Wie genau läuft es dann ab, wenn man das Case dreht? Also wenn I/O oben ist?
 
Wie genau läuft es dann ab, wenn man das Case dreht? Also wenn I/O oben ist?
Bleibt ja eigentlich keine andere Möglichkeit als die Front so zu lassen und alles andere zu drehen. Also die Rückseite auf den Kopf und Oben/unten werden getauscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh