DAN A4-SFX

Morgen kommt ein neuer 11400F für einen erneuten Versuch. In der Zwischenzeit habe ich mir mal den Speicher vorgenommen. Mein 2017 gekauftes 2x8GB Corsair Vengeance LPX 2400 Kit mit CL 14-16-16-32 @1,2V läuft doch tatsächlich auch stabil bei 2666 CL 14-16-16-32 @1.2V.
Jetzt hoffe ich, dass es das Kit dann auch mit dem 11400F im Gear 1 Mode auf 2933MHz schafft mit moderater Spannungsanhebung und vielleicht minimal erhöhten Latenz.

Übrigens läuft auch die Gothic Nyras Demo @1080p für meine Erwartungen sehr gut auf der 5060. Settings einmal auf „Gothic“, Vsync auf 60Hz, TSR auf High Quality und ich habe ein gutes Spielgefühl. Ohne Vsync schafft die Karte ca. 70-80fps. Dabei sind 7,1/7,7GB VRAM und 10,6/14,9GB RAM belegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztes Update, der DAN A4 läuft jetzt mit dem neu gekommenem 11400F stabil. Bei den RAM Settings habe ich mich aufgrund der gut gebliebenen Timings für 2666MHz@14-16-16-32 entschieden. Die Spannung habe ich trotz, dass gestern das System 1,5h stabil in Prime LargeFFTs lief auf 1,25V angehoben. Das ist immer noch sehr human. Ich denke, so wird der PC bei meinem Sohn locker 2-3 Jahre laufen. Besten Dank an alle für euren Input.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh