Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
404Hatte diesen hier genommen

Die Frage hatte ich mir auch gestellt und ich würde es noch immer gerne testen, aber extra dafür ein Mainboard mit USB-C 3.2 Key-A Header zu kaufen sehe ich dann auch nicht ein. Bei Boards, die über den Port verfügen, ist er mit mit 20 Gb/s angegeben. Der altbekannte USB 3.0 Header mit 19/20 Pins dagegen nur mit 5 Gb/s. Ob man wirklich 75% Geschwindigkeit mit dem Adapter einbüßt, möchte ich mal anzweifeln, die 20 Gb/s sind ja auch bloß ein Papiertiger. Um mal eben ein paar GB Daten auf Smartphone oder USB-Stick zu füllen, reicht es m.M.n. mehr als aus.Woher ich weiß das es keine wirklichen Unterschiede gibt?

Der L9a hat lediglich eine Gesamthöhe von 37mm, sprich es ca. 1cm Luft zwischen Gehäusewand und Lüfter. Der Fan Duct sollte optimaler Weise direkt an die Gehäusewand anschließen. Für Fan Duct gibt es 3D-Druck Vorlagen, die zusammen mit dem Lüfter an dem Kühlkörper des CPU-Kühlers verschraubt werden. Alternativ gibt es bei Noctua das NA-FD1 Set, das ich u.a. auf meinem L9a im Deskmini x300 nutze.Mein Vater hat einen Noctua NH-L9a. Ich kann zur Not quertauschen. Wobei einen 2mm Fan Duct könnte ich aus Kunstoff noch bauen.

| 13,3 | C8 | Intel Core i5-12500 | GIGABYTE Z690 UD DDR4 | Cooler Master VS-Series V450SM 450W | iGPU | NZR SEM10 | Samsung PM961 NVMe 256 GB | 1 x 8GB F4-3200C16D-16GVGB @ DDR4-2133 1,2V | Win10 | Logitech K400, Sony TV@1920x1080@HDMI | Boxed | KAF |

Eben.Auslegungssache

(Kannst ja mal auf Google schauen, da gibts paar Vergleiche - immer bedenken das der 7745HX dort auf Standard TDP unterwegs ist
)

Edit: Funfact... den 5700X habe ich auch versucht zu untervolten bzw habs testweise via Curve Optimiser gemacht (ASUS ROG Strix B550I-Gaming) - da wurde der sogar wärmer als Stock... Frag mich aber nicht warum - war merkwürdig.