Aktuelles
  • Hallo liebe User,

    leider hatten wir in den letzten Tagen, wie ihr sicherlich bemerkt habt, größere Probleme, meistens früh morgens – auf der Startseite war nur noch „Error“ zu sehen. Das Problem war ein fehlerhafter MySQL-Server, der regelmäßig unregelmäßig die Verbindung zu unserem WWW-Server verloren hat. Eine Datenbankverbindung war nicht mehr möglich.

    Nachdem wir das Problem zunächst auf ein Konfigurationsproblem geschoben haben, und in den letzten Tagen bereits mehrfach versucht haben, das Problem zu beseitigen, hat sich heute morgen wohl der wahre Grund offenbart: Das SSD-NVME-RAID aus zwei Intel DC-SSDs war wohl wackelig – auf jeden Fall hat sich heute morgen das komplette RAID1 verabschiedet.

    Wir hatten also nur die Möglichkeit, den Datenbestand von heute Nacht zu verwenden. Insofern fehlen die Posts von ca. 02:00 Uhr heute morgen bis zum erneuten Ausfall um ca. 07:00 Uhr. Es sind sicherlich nicht viele Posts zu der Uhrzeit, aber viele werden sicherlich ein paar vermissen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

    Wir machen uns jetzt mal auf die Suche nach einer Alternative zum SSD-NVME-RAID… neue Technik schön und gut, aber mit unseren SATA-SSDs in den Servern haben wir solche Probleme nicht…

    Trotzdem einen schönen Tag und bleibt gesund! Dennis

DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Pirate85

Active member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
18.530
Ort
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
System
Desktop System
2020_Q1
Laptop
Huawei MateBook D 14 W00D (Ryzen 5, RX Vega 8) [TIM durch Kryonaut ersetzt]
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R7 3700X [IHS geschliffen, IFF: 1800Mhz ]
Mainboard
Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI
Kühler
Noctua NH-L9i [geschliffen] + AM4 Kit
Speicher
Crucial Ballistix 2*16Gb DDR4 3600 CL16
Grafikprozessor
AMD Sapphire RX 5700 XT Referenz [PCIe 4.0 enabled]
Display
LG 27GL850-B 2560x1440 @120Hz
SSD
System: Corsair MP600 500Gb M.2 | Progs: Samsung 960 Pro 2Tb M.2 | Daten: Samsung 850 Evo 4Tb SATA
HDD
3x Ext. 2,5" 4Tb HDD
Optisches Laufwerk
Ext. DVD/BR Brenner
Soundkarte
USB, Sennheiser GSX 1000
Gehäuse
Dan Cases A4 v3 Black [3M Riser vom V1 für PCIe 4.0]
Netzteil
Corsair SF450 Platinum
Keyboard
Logitech G213
Mouse
Logitech MX518 2019 Edition
Betriebssystem
Win10 Pro 64bit
Webbrowser
Chrome
Sonstiges
Sound: Edifier R1280DB, Sennheiser Game One
Darf ich sagen das der Typ einen an der Waffel hat? :fresse2:

Und ich meine das absolut nicht negativ :shot: :hail:

Nicht schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

blazethelight

Active member
Mitglied seit
17.08.2013
Beiträge
1.121
Ort
Köln - Deutschland
So, bald kommen wieder ein paar neue Bilder zum Projektupdate.

Heute sollten noch 2x Samsung 860 Pro 4 TB (eine dritte ist fest eingeplant, sollen dann inkl. M.2 zu 14 TB SSD Speicher anwachsen) und die neuen Plexi Seitenteile von CustomDesignbyPat ankommen.

Auch habe ich mal bei DeathMetal angefragt, bezüglich seiner genialen PCIe Riser Abdeckung, ob er mir auch eine herstellen könnte (mit DAN Logo).

Die neuen Plexi Seitenteile waren wohl für Patrick eine kleinere Herausforderung, da die originalen v2 Seitenteile halt weder nachzukaufen sind und meine Anforderung (Optik der Löcher und Abstände so nah wie möglich an den Alumiumseitenteilen) aufwändige Vorarbeit bedeuteten.

Aktuell bin ich noch am überlegen, ob ich die WS auflösen soll und von dieser einen 22 Kerner (Intel Xeon E5-2699c v4) ins DAN-A4 verlagere.

Vorher muss ich schauen, ob ich das Zeug aus der WS noch gut wegbekommen kann. Mal sehen wie dann die Resonanz sein wird.

Erster Schnappschuss (habe das zweite Seitenteil beim säubern ein wenig gebogen, ist nun wieder gerade...) :
20191231_134735.jpg


20191231_135241.jpg



CPU Temps bleiben unaufgeregt beim Pime95 AVX Blend Test:
Temps.jpg


PS. Die erste SSD von Ebay wurde unbewusst oder bewusst vom Verkäufer falsch geliefert.

Anstatt einer 4 TB SSD habe ich eine 2 TB Samsung 860 Pro erhalten.
Das ist mir noch nie passiert.
War echt sauer und bin gespannt, wie Ebay & PayPal reagieren wird.
Den Ärger ist es nie wert... 😒

Es gibt zumindest direkt eine Rückmeldung und Rückgabe.
War wohl ein Versehen, wir tauschen die SSDs aus und dann ist gut... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

bigdaniel

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.854
Sieht echt richtig gut aus. Ich hätte aber graue Sleeves + Dominator Platinum Ram genommen + schwarze Tubes :)
 

Neo52

Active member
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
1.586
Ort
Leipziger Umland
lass Dir nix einreden, nicht jede Wakü sollte schwarzen Schlauch haben :p

die blauen Sleeves wären jetzt auch nicht so meine, aber vielleich nutzt Du ja später blaue Flüssigkeit :unsure::unsure: 😉
 

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
9.495
Ort
Nahe Münster
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 9 3950X
Mainboard
ASUS ROG Strix X570-E Gaming
Kühler
Wasser: CPU + GPU + Chipsatz
Speicher
4x16GB DDR4-3600 CL16 G.Skill
Grafikprozessor
Nvidia GeForce GTX 1080Ti
Display
ASUS PG278QR
SSD
2x Corsair MP510 1TB NVME M.2
Gehäuse
Lian Li PC-A70F
Netzteil
Be Quiet Straight Power 11 1000W
Keyboard
Corsair Strafe RGB
Mouse
Logitech G502 Hero SE
Betriebssystem
Windows 10 Pro x64
Hast du das Gewinde direkt in den Tisch geschnitten oder sitzt da ein Steigrohr drin?
 

Ogel

Active member
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
3.345
Ort
Kiel

Cheesekilla

Active member
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
2.180
@daniel Gibt es noch die Möglichkeit an Ersatzseitenteil für ein A4 V1 zu kommen? Mein Vater hat mein A4 leider einem Falltest unterzogen.... :poop:
 

MewtoX

Avocadoveredler
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
7.151
An die Frage hänge ich mich mal mit dran, ich bräuchte eins für die Mainboardseite :-)

Mfg.
 

Datanette

Member
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
568
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
9900k
Mainboard
ASRock Z390 ITX
Kühler
H²O
Speicher
GSkill 32GB 4000MHz Cl19
Grafikprozessor
EVGA 1080Ti SC
Gehäuse
Louqe Ghost S1
Netzteil
SF600
Habe ein silbernes A4 v1 rumstehen, welches nicht mehr gebraucht wird. Könnte man theoretisch für Ersatzteile brauchen. Was benötigt ihr denn?
 

Cheesekilla

Active member
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
2.180
Das Seitenpanel auf der Mainboardseite. Ist aber blöd ich habe das schwarze
 

kingmarci

Active member
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
1.363
Mag jemand sein schwarzes Riserkabel abgeben und gegen ein silbernes tauschen?
 

biasx31

Member
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
291
Ich hab mir den Duct von der Homepage gedruckt. Der geht ja nicht komplett bis zur Seitenwand. Kann mir jemand sagen ob das einen Grund hat? Turbulenzen, Geräusche etc..?
 

Rudi-Redsock

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
111
Sieht echt Brutal aus, gerne mehr Bilder auch vom Radiator usw. Damit kannst ja sogar die den ganz großen 3950X kühl bekommen. :angel:
 

bigdaniel

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.854
@biasx31: Da sollten max. 2-3mm Luft sein. Ich habe diesen Spielraum als Sicherheit gelassen.
 

LuckY_1988

Active member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
1.483
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich habe gerade mein V4.1 entgegen genommen und bin gerade dabei es durch mein v2 zu ersetzen.
Wie auch beim v2 stoße ich mit der Asetek auf das Problem, dass die Nasen für die Schrauben der Seitenwände im Weg sind.
Habe ich irgendetwas übersehen? Beim v2 habe ich eine Nase auf einer Seite einfach rausgenommen. Ich dachte, dass sich das mit dem v4.1 erledigt hätte.
Der zusätzliche Lüfter unter dem Mainboard passt auch gerade soooo rein. Das Riser Kabel musste erst ein wenig massiert werden, damit der Lüfter nicht auf den Gehäuseboden gedrückt wird und das Stromkabel von hinten hätte auch keinen Millimeter länger sein dürfen.

VG
 

Anhänge

bigdaniel

Well-known member
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.854
Das Gehäuse hat sich in der Breite nicht verändert, daher müssen die Clips weiterhin entfernt werden. Dies ist aber kein Problem, das das Seitenteil über die Unterseite mit zwei Schrauben gesichert werden kann.
 

LuckY_1988

Active member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
1.483
Ort
Hamburg
Ok danke für die Rückmeldung! Habe soweit alles unter bekommen ;-) Ein v2 sucht also nun einen neuen Besitzer
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Eypsilon

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
624
Ort
Im Server
System
Laptop
X280, i7 8550u, 16GB DDR4, 512GB SSD
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9 7960x @5,0 GHz All Core @1,2 vCore
Mainboard
Asus Prime X299-Deluxe
Kühler
Custom Wakü 360er Dual Mora 360@ 8x Silverstone AP 180mm
Speicher
4x 8GB GSkill TriedentZ RGB @3600MHz
Grafikprozessor
2x ASUS GTX 1080 @2100 MHz
Display
1x 27" ASUS ROG Swift PG279Q, 2x 27" DELL Dell UltraSharp U2715H, 1x 42,5" ViewSonic VX4380-4K
SSD
1x 256GB Samsung PM961, 1TB Crucial MX500
HDD
52TB Storage Server + Intel Xeon E5-2699 v4, 2.20GHz, 22C/44T, 32GB DDR4, 10G Ethernet
Soundkarte
Pioneer SC-2022, 6x Yamaha NX-E800, DIY Center, 2x DIY 12" Kick Sub + 15" Tief Sub
Gehäuse
PC-O11DW Dynamic Midi-Tower, Tempered Glass - weiß
Netzteil
Corsair HX1000i Black & White Cable Mod
Keyboard
Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire
Mouse
Logitech G403
Sonstiges
10G Network, FritzBox 6660 | 2. PC: DAN Case SFX v2, i9 9900k @4,7GHz @AiO, 2x8GB TridenZ RGB @3600MHz, RTX2080, Corsair SFX750
Ich habe mir vor einiger Zeit mein kleinen Traum vom Mini-ITX-PC erfüllt.

Specs:
Case: DANs Schmuckstück V2
Mobo: ASUS ROG Strix Z390-I Gaming
CPU: i9 9900k geköpft @ 4,7 GHz all core
RAM: 16 GB TridentZ RGB @3600MHz
GPU: RTX 2080 Gainward
Kühlung: ASTEK 92mm AIO - Caseking-Combi + 2. 92mm Noctua
Saft: SF750 Corsair
RGB (für 15% mehr Performance): WS2812B

Hier mal ein paar Fotos vom Bau damals.

P.S.: Steht ggf. demnächst zum Verkauf für ein weiteres Projekt, bei Interesse könnt ihr euch gerne melden ;)

20190630_011635e.jpg
20190630_011615e.jpg
20190630_011649e.jpg
20190721_113918e.jpg
 

Eypsilon

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
624
Ort
Im Server
System
Laptop
X280, i7 8550u, 16GB DDR4, 512GB SSD
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9 7960x @5,0 GHz All Core @1,2 vCore
Mainboard
Asus Prime X299-Deluxe
Kühler
Custom Wakü 360er Dual Mora 360@ 8x Silverstone AP 180mm
Speicher
4x 8GB GSkill TriedentZ RGB @3600MHz
Grafikprozessor
2x ASUS GTX 1080 @2100 MHz
Display
1x 27" ASUS ROG Swift PG279Q, 2x 27" DELL Dell UltraSharp U2715H, 1x 42,5" ViewSonic VX4380-4K
SSD
1x 256GB Samsung PM961, 1TB Crucial MX500
HDD
52TB Storage Server + Intel Xeon E5-2699 v4, 2.20GHz, 22C/44T, 32GB DDR4, 10G Ethernet
Soundkarte
Pioneer SC-2022, 6x Yamaha NX-E800, DIY Center, 2x DIY 12" Kick Sub + 15" Tief Sub
Gehäuse
PC-O11DW Dynamic Midi-Tower, Tempered Glass - weiß
Netzteil
Corsair HX1000i Black & White Cable Mod
Keyboard
Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire
Mouse
Logitech G403
Sonstiges
10G Network, FritzBox 6660 | 2. PC: DAN Case SFX v2, i9 9900k @4,7GHz @AiO, 2x8GB TridenZ RGB @3600MHz, RTX2080, Corsair SFX750
Da meine CPU kein Golden Sample ist, sind die Temperaturen zu den Clocks recht bescheiden. Bei den 4,8 GHz, rund 1,1v, 10min Prime95 bin ich soweit ich mich erinnere schon bei guten 80°C tendenz höher.
Ich puste mit der AIO aus dem Gehäuse unten heraus und habe das Case dann vorne leicht erhöht stehen. Der zweite Fan unter dem MoPo pustet in das Gehäuse wiederum über die VRMs.
Die 2080 unter Stock ist bei kuschligen 68°C unter synth. Last noch ziemlich cool.
 

cnrhkiyf

Member
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
58
System
Laptop
Lenovo Thinkpad L470
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 5 2400G
Mainboard
ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac
Kühler
Noctua NH-L9a-AM4
Speicher
2x 8GB Samsung B-Die
Grafikprozessor
AMD Radeon Vega 11
Display
Eizo EV2451-BK, LG 55C97LA
SSD
Samsung 970 Pro 512GB
HDD
Seagate FireCuda 1TB SSHD @ Delock 42587
Gehäuse
DAN A4-SFX v3
Netzteil
Corsair SF600
Keyboard
Ducky One, Logitech MX Keys
Mouse
MX Master 3, MX Master 2S
Betriebssystem
Debian
Webbrowser
Firefox
Sonstiges
Denon PMA-1510AE, nubert nuBox 381/AW-441, beyerdynamic DT 1350 CC
Passt eine 5700XT Referenzdesign mit Dual Slot Kühler in das Case? Laut Geizhals sollte es von den Abmessungen passen.
 

LuckY_1988

Active member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
1.483
Ort
Hamburg
Ich habe den Lüfter der AIO ansaugend montiert. Rauspustend hat sich leider die Luft sehr unter dem Gehäuse gestaut. Mit Prime könnte ich nochmal schauen, welche Temps ich erreiche. Beim Zocken habe ich allerdings nie mehr als 60° bei moderater Auslastung. Die GPU (1080) ist max bei 70°.

VG
 
Oben Unten