Aktuelles
  • Hallo liebe User,

leider hatten wir in den letzten Tagen, wie ihr sicherlich bemerkt habt, größere Probleme, meistens früh morgens – auf der Startseite war nur noch „Error“ zu sehen. Das Problem war ein fehlerhafter MySQL-Server, der regelmäßig unregelmäßig die Verbindung zu unserem WWW-Server verloren hat. Eine Datenbankverbindung war nicht mehr möglich.

Nachdem wir das Problem zunächst auf ein Konfigurationsproblem geschoben haben, und in den letzten Tagen bereits mehrfach versucht haben, das Problem zu beseitigen, hat sich heute morgen wohl der wahre Grund offenbart: Das SSD-NVME-RAID aus zwei Intel DC-SSDs war wohl wackelig – auf jeden Fall hat sich heute morgen das komplette RAID1 verabschiedet.

Wir hatten also nur die Möglichkeit, den Datenbestand von heute Nacht zu verwenden. Insofern fehlen die Posts von ca. 02:00 Uhr heute morgen bis zum erneuten Ausfall um ca. 07:00 Uhr. Es sind sicherlich nicht viele Posts zu der Uhrzeit, aber viele werden sicherlich ein paar vermissen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wir machen uns jetzt mal auf die Suche nach einer Alternative zum SSD-NVME-RAID… neue Technik schön und gut, aber mit unseren SATA-SSDs in den Servern haben wir solche Probleme nicht…

Trotzdem einen schönen Tag und bleibt gesund! Dennis

DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

bigdaniel

Well-known member
Der Witz ist, du hast das Case vor mir. Also klar ich hab einen Prototypen hier, aber meine Lieferung kommt erst am Dienstag. Caseking hat seine Gehäuse im eigenen Container bekommen. Da du das Case bereits im März bestellt hast, sei es dir nach einer Wartezeit von 10 Monaten gegönnt, ich wünsche dir viel Spass damit.

Wie schon im letzten Jahr kann ich mich bei den Backern nur entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

magnumsize

New member
Ich hab jetzt 10 Monate gewarten ,da hätte ich die 10 Tage auch noch hinbekommen...letzte Woche ein Haus gekauft, wird bestimmt wieder 10 Monate dauern bis er läuft. Vielen dank.

Manitu89

Member
@Daniel

Dir sei verziehen.....

a) kannst du ja dafür nichts
b) kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an

In diesem Sinne ein schönes Wochenende *Prost*

MewtoX

Avocadoveredler
Mir ist es relativ egal, dachte nur dass Caseking da "mal wieder " sich nicht an Regeln gehalten hat, aber da Daniel gesagt hat das Case sei von ihm dann ist es natürlich etwas anderes wenn er dir eins geschickt hat. Viel Spass damit

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:

HardwareFreaky

Well-known member
Mir ist es relativ egal, dachte nur dass Caseking da "mal wieder " sich nicht an Regeln gehalten hat, aber da Daniel gesagt hat das Case sei von ihm dann ist es natürlich etwas anderes wenn er dir eins geschickt hat. Viel Spass damit ;)

Mfg.
Ich glaube du solltest die Texte noch Mal lesen ;)

Er hat das Case von Caseking.

Mich stört es nicht wirklich aber Daniel hätte sich da irgendwie ein exklusives Recht beschaffen sollen. Dann hätte er jetzt wenigstens etwas extra Kohle von Caseking gesehen ;)
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

MewtoX

Avocadoveredler
Er hat doch geschrieben das Case sei von ihm, aber irgendwie doch von Caseking, hmm? :confused:
Ich meine, mir ist es Grundsätzlich egal aber da ich das gelesen hatte dachte ich mir dass es gut wäre wenn Daniel darüber Bescheid wüsste woher das Gehäuse kommt (eigentlich klar dass es Caseking war, gibts ja bisweilen niegendwo), gerade weil es damals auch nicht geklappt hatte.. und eigentlich bin ich davon ausgegangen dass sowas nicht nochmal passieren sollte und Daniel irgendetwas mit Caseking abgemacht haben wird. Nunja, wenn dem so ist hats ja mal wieder nicht funktioniert..

Mfg.

JtotheK

Active member
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Asus ROG Strix X370-I Gaming
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 3600MHz
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Samsung 960 Evo M.2 250GB
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Cooler Master Mastercase SL600M
Netzteil
Seasonic Prime Titanium 650W
Keyboard
Razer Huntsman Tournament Edition
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Und wie im letzten Jahr: who cares? Dann hat halt der ein oder andere das Case früher - macht doch nichts kaputt am eigenen Erlebnis. Außerdem kann es jetzt ja nicht mehr ewig dauern.

MewtoX

Avocadoveredler
Ohja stimmt, war wohl noch früh.. :d

@Jto..
Das mag sicher stimmen, aber da geht es doch eher ums Prinzip..

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:

symerac

Active member
Genau, wen interessiert es wer es als erstes hat? Find es gut das Caseking welche bereitstellt und das auch lagernd!

MewtoX

Avocadoveredler
Ich gehe mal davon aus dass es zumindest Daniel interessieren wird, ob und in wie weit jemand anderes sich dadürch verärgert fühlt kann ich nicht beurteilen.

HardwareFreaky

Well-known member
Genau, wen interessiert es wer es als erstes hat? Find es gut das Caseking welche bereitstellt und das auch lagernd!
Wieso hast du deins schon von Caseking [emoji14]
Ne Spaß mir ist es Wurst wer seins zuerst hat. Nur wird es wieder einige Leute geben die sich wieder enorm aufregen. Wunder mich sowieso schon das es hier so ruhig noch ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

bigdaniel

Well-known member
Nein aber vielleicht über sfflab.com im April 2018.

CeresPK

Active member
Sooo jetzt sind auch die LED Streifen da.
Jetzt bin ich wohl erstmal fertig bis der HSLP-48 kommt.
Oder die ersten Intel Mainstream Octa-Core CPUs :fresse:

kingmarci

Active member
Hi. Welchen kühler hast auf der CPU? Geköpft? Wie sind die temps und lautstärke?

CeresPK

Active member
Ich habe mich für den LP53 inkl. Noctua NF A12x15 PWM entschieden.
CPU habe ich geköpft und undervoltet.
Läuft aktuell mit ca. 1,1V auf Standard-Takt Also 4,7GHz Single-Core und 4,3GHz Allcore.
Im Prime ohne AVX läuft er so ohne zu drosseln max 85°C.
Idle hab ich ca. 40°C.

Unter Prime dreht der Noctua halt auf seine Maximaldrezahl (1800RPM) auf, ist aber im Rahmen wie ich finde.
Lautstärke ist im Idle und beim zocken sehr leise (bis 70°C erhöht sich die Lüfterdrehzahl nur minimal.
Wobei beim zocken sowieso die Founders Edition erstmal alles übertönt.

Ohne köpfen hatte die CPU max. 95°C und konnte aber schon ab 90°C den Takt nicht mehr auf 4,3GHz halten.
Ist also mal kurz auf 4,0 oder sogar 3,7GHz abgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Fr3ak

Member
Es ist ungewöhnlich, dass ein Produkt, das online vorbestellt werden kann, nicht versendet werden darf, sobald die Ware im Lager eintrifft. Was beim ersten Mal schief lief, war dieses Mal jedoch nicht der Fall. Es war abgesprochen, dass Kunden, die noch vor der Kickstarter-Ankündigung das V1 bestellt und bezahlt haben, ihr Gehäuse bekommen, sobald dieses im Lager eintrifft. Alle weiteren Bestellungen werden am 15.01. abgefertigt.

Als lagernd werden die Gehäuse angezeigt, so lange die Anzahl (Vor)Bestellungen die Lagermenge nicht überschreitet. Anders ließ sich dies für anfangs genannten Sonderfall ohne Einsatz der IT nicht lösen. Definitiv verbesserungsfähig, aber jetzt auch kein Weltuntergang.

Gruß,
Oliver

JtotheK

Active member
System
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Netzteil
Keyboard
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Doch - custom Ti für leiser und den Corsair Lüfter im NT gegen einen Noctua tauschen :d

JtotheK

Active member
System
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Netzteil
Keyboard
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Schön und gut, aber ist ja auch ein Brüllteufel :d

CeresPK

Active member
Ach in Games finde ich die Lautstärke gar nicht so schlimm,
Viel mehr geht mir im Idle die Seagate M9T aufn Sack :fresse:
Aber 2TB SSD ist mir aktuell zu teuer.

JtotheK

Active member
System
Prozessor
AMD Ryzen 1800X
Mainboard
Kühler
Noctua NH-U12S AM4
Speicher
Grafikprozessor
Asus ROG Strix GTX 1080
Display
Asus ROG PG279Q
SSD
Soundkarte
AudioEngine D1 DAC
Gehäuse
Netzteil
Keyboard
Mouse
Razer Naga Trinity
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Google Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL
Ja ok...only SSD bin ich seit Jahren, aber mir reicht auch 1TB SSD neben der M.2 :d

bigdaniel

Well-known member
Sehr geiler Build. Ich finde den A12x15 auch auf dem L9i besser als mit dem A9x14. Mit dem Thermalright 92 auf 120mm Adapter der beim AXP100 beiliegt, kann man das sehr sauber montieren.

Btw. die V2 Lieferung und die Windowkits sind heute gekommen.

b1te

Member
Danke Daniel.
Finde den A12x15 auch perfekt, RAM, M.2 SSD und Spannungswandler bekommen nen schönen Luftstrom ab.
Meine Rede, vertrete die Meinung auch schon seit längerem (hier und im CB-Forum) :) Und gerade mit dem schönen Rahmen (verwende denselben) habe ich bei meinem i7-5775C dieselben Temperaturen wie mit dem A9x14.

Oben Unten