Aktuelles

DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

MewtoX

Inventar
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
8.434
Mir ist es relativ egal, dachte nur dass Caseking da "mal wieder " sich nicht an Regeln gehalten hat, aber da Daniel gesagt hat das Case sei von ihm dann ist es natürlich etwas anderes wenn er dir eins geschickt hat. Viel Spass damit

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

HardwareFreaky

Legende
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
14.281
Ort
Dortmund
Mir ist es relativ egal, dachte nur dass Caseking da "mal wieder " sich nicht an Regeln gehalten hat, aber da Daniel gesagt hat das Case sei von ihm dann ist es natürlich etwas anderes wenn er dir eins geschickt hat. Viel Spass damit ;)

Mfg.
Ich glaube du solltest die Texte noch Mal lesen ;)

Er hat das Case von Caseking.


Mich stört es nicht wirklich aber Daniel hätte sich da irgendwie ein exklusives Recht beschaffen sollen. Dann hätte er jetzt wenigstens etwas extra Kohle von Caseking gesehen ;)
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

MewtoX

Inventar
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
8.434
Er hat doch geschrieben das Case sei von ihm, aber irgendwie doch von Caseking, hmm? :confused:
Ich meine, mir ist es Grundsätzlich egal aber da ich das gelesen hatte dachte ich mir dass es gut wäre wenn Daniel darüber Bescheid wüsste woher das Gehäuse kommt (eigentlich klar dass es Caseking war, gibts ja bisweilen niegendwo), gerade weil es damals auch nicht geklappt hatte.. und eigentlich bin ich davon ausgegangen dass sowas nicht nochmal passieren sollte und Daniel irgendetwas mit Caseking abgemacht haben wird. Nunja, wenn dem so ist hats ja mal wieder nicht funktioniert..

Mfg.
 

JtotheK

Urgestein
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
18.679
Ort
NRW
Und wie im letzten Jahr: who cares? Dann hat halt der ein oder andere das Case früher - macht doch nichts kaputt am eigenen Erlebnis. Außerdem kann es jetzt ja nicht mehr ewig dauern.
 

MewtoX

Inventar
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
8.434
Ohja stimmt, war wohl noch früh.. :d

@Jto..
Das mag sicher stimmen, aber da geht es doch eher ums Prinzip..

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

symerac

Experte
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
5.152
Genau, wen interessiert es wer es als erstes hat? Find es gut das Caseking welche bereitstellt und das auch lagernd!
 

MewtoX

Inventar
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
8.434
Ich gehe mal davon aus dass es zumindest Daniel interessieren wird, ob und in wie weit jemand anderes sich dadürch verärgert fühlt kann ich nicht beurteilen.
 

HardwareFreaky

Legende
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
14.281
Ort
Dortmund
Genau, wen interessiert es wer es als erstes hat? Find es gut das Caseking welche bereitstellt und das auch lagernd!
Wieso hast du deins schon von Caseking [emoji14]
Ne Spaß mir ist es Wurst wer seins zuerst hat. Nur wird es wieder einige Leute geben die sich wieder enorm aufregen. Wunder mich sowieso schon das es hier so ruhig noch ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

CeresPK

Enthusiast
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
1.477
Ort
Wartburgstadt Eisenach
Sooo jetzt sind auch die LED Streifen da.
Jetzt bin ich wohl erstmal fertig bis der HSLP-48 kommt.
Oder die ersten Intel Mainstream Octa-Core CPUs :fresse:

_mg_2479n9ubj.jpg
 

kingmarci

Experte
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
1.796
Hi. Welchen kühler hast auf der CPU? Geköpft? Wie sind die temps und lautstärke?
 

CeresPK

Enthusiast
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
1.477
Ort
Wartburgstadt Eisenach
Ich habe mich für den LP53 inkl. Noctua NF A12x15 PWM entschieden.
CPU habe ich geköpft und undervoltet.
Läuft aktuell mit ca. 1,1V auf Standard-Takt Also 4,7GHz Single-Core und 4,3GHz Allcore.
Im Prime ohne AVX läuft er so ohne zu drosseln max 85°C.
Idle hab ich ca. 40°C.

Unter Prime dreht der Noctua halt auf seine Maximaldrezahl (1800RPM) auf, ist aber im Rahmen wie ich finde.
Lautstärke ist im Idle und beim zocken sehr leise (bis 70°C erhöht sich die Lüfterdrehzahl nur minimal.
Wobei beim zocken sowieso die Founders Edition erstmal alles übertönt.


Ohne köpfen hatte die CPU max. 95°C und konnte aber schon ab 90°C den Takt nicht mehr auf 4,3GHz halten.
Ist also mal kurz auf 4,0 oder sogar 3,7GHz abgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr3ak

Neuling
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
287
Ort
Berlin
Es ist ungewöhnlich, dass ein Produkt, das online vorbestellt werden kann, nicht versendet werden darf, sobald die Ware im Lager eintrifft. Was beim ersten Mal schief lief, war dieses Mal jedoch nicht der Fall. Es war abgesprochen, dass Kunden, die noch vor der Kickstarter-Ankündigung das V1 bestellt und bezahlt haben, ihr Gehäuse bekommen, sobald dieses im Lager eintrifft. Alle weiteren Bestellungen werden am 15.01. abgefertigt.

Als lagernd werden die Gehäuse angezeigt, so lange die Anzahl (Vor)Bestellungen die Lagermenge nicht überschreitet. Anders ließ sich dies für anfangs genannten Sonderfall ohne Einsatz der IT nicht lösen. Definitiv verbesserungsfähig, aber jetzt auch kein Weltuntergang.

Gruß,
Oliver
 

JtotheK

Urgestein
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
18.679
Ort
NRW
Doch - custom Ti für leiser und den Corsair Lüfter im NT gegen einen Noctua tauschen :d
 

JtotheK

Urgestein
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
18.679
Ort
NRW
Schön und gut, aber ist ja auch ein Brüllteufel :d
 

CeresPK

Enthusiast
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
1.477
Ort
Wartburgstadt Eisenach
Ach in Games finde ich die Lautstärke gar nicht so schlimm,
Viel mehr geht mir im Idle die Seagate M9T aufn Sack :fresse:
Aber 2TB SSD ist mir aktuell zu teuer.
 

JtotheK

Urgestein
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
18.679
Ort
NRW
Ja ok...only SSD bin ich seit Jahren, aber mir reicht auch 1TB SSD neben der M.2 :d
 

bigdaniel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
4.045
Sehr geiler Build. Ich finde den A12x15 auch auf dem L9i besser als mit dem A9x14. Mit dem Thermalright 92 auf 120mm Adapter der beim AXP100 beiliegt, kann man das sehr sauber montieren.

Btw. die V2 Lieferung und die Windowkits sind heute gekommen.
 

CeresPK

Enthusiast
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
1.477
Ort
Wartburgstadt Eisenach
@Daniel
Kannst du eigentlich etwas zur Zukunft des A4 SFX sagen?

Besteht denn die die Wahrscheinlichkeit einer 3. Kickstarter Kampagne?
Ich würde alles für eine Variante in diesem schicken LianLi Rot geben :love:
 

JtotheK

Urgestein
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
18.679
Ort
NRW
Ich habe vor, auf dem NH-L9a, welcher ja eine größere Fläche als der NH-L9i bietet, einen 120x15mm Noctua zu montieren. Kriegt man diese Montagerahmen irgendwie einzeln, Daniel?
Oder kann man da jeden handelsüblichen 92mm Fan Adapter nehmen? Denke ja Mal dass der nur eine gewisse Höhe haben darf...

Noctua NH-L9i vs NH-L9a: Comparison + Temps - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

b1te

Enthusiast
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
538
Ort
Südlich von Stuttgart
Einfach mal den deutschen Thermalright-Support anschreiben. Wenn du nett fragst, steht die Chance nicht schlecht ihn zu bekommen. Habe die Platte damals für meinen AXP-100 Muscle auch nachträglich bekommen, da sie dort nicht zum Lieferumfang gehört.
 
Oben Unten