DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ja, reine Erfahrung. Habe immer weniger Watt genommen. Zumal (damals 2010) die NTs auch ihre Effizienz erst bei 80-90% Last erreichen. Ist das NT zu groß dimensioniert kommt es kaum bis gar nicht in diese Bereiche. Anderseits entsteht in diesen Bereichen auch mehr Wärme und damit Grund zur Kühlung = mehr "Lärm". Habe mir die beiden Corsairs noch nicht im Detail angeschaut aber das 600er scheint auf Dauer kühler zulaufen. Zumindest was ich hier im Thread gelesen habe.

@bigdaniel: ich melde mich mal zwecks der Schrammen gleich per RMA oder erst via eMail? Mir persönlich ist es nicht so wichtig, dass die Kanten exakt abschließen. Ich hatte nur hier gelesen, dass sie bei Einigen perfekt sitzen daher meine Nachfrage :). Wohlmöglich lässt sich der sitzt der Seitenpanele auch händisch korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal meine Variante den Noctua A9x14 auf dem Dynatron T318 zu montieren: Zugfedern an der Öse gekappt und an Feder vom T318 und Lüfter eingehängt.

WUVU3e0.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170130_105920.jpg
    IMG_20170130_105920.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Träumchen wäre halt so hier gewesen:

IMG_20170130_131637.jpg

(Sorry für fast-as-fuck-skills)

Schlauchdurchführungen nebeneinander rechts. Links vier Anschlüsse - einer für eine externe Pumpe, einer für LED, zwei für die Lüfter am MoRa. Schöne Platine dahinter bauen, intern auf den Aquaero anstöpseln.
 
Das sieht ja mal interessant aus. Wie ist die Kühlperformence so?
 
Habe jetzt bei vielen das Corsair 450 gesehen. Unter anderem mit 7700k und 1070 Graka.

Wie muss ich das Rechnen mit den Watts? :confused:
CPU 125W
Graka 150W

Aber die ziehen doch unter Last mehr als angegeben oder nicht?
Und wieviel rechne ich für den Rest?
Es hört sich für mich halt recht wenig an. Zumal man so ein Netzteil ja ewig hat. Und wehe die nächste Generation Graka zieht wieder 100Watt mehr.

Oder anders gefragt:
Warum nehmt ihr nicht das 600er?

Das NT lief bei mir mit folgender Konfig stabil: 6700k, 32GB DDR4, EVGA 1080 FTW und Samsung 950 Pro + 1TB SSD ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Config unten läuft mit nem 300W Bronze Netzteil und das wird nicht ausgelastet...

Nen Strommessgerät ist echt ne Hilfe meistens. :wink:
 
Kann mir jemand sagen welchen Kühler/Lüfter ich für meinen i53570k @ 4,5Ghz verwenden kann. Preis ist mir eigentlich egal Hauptsache leise und kühl :=)
Prime juckt mich eigentlich auch nicht, spiele eh ausschließlich CS:GO und SC2. Hoffe ich bekomme ihn mit 4,5Ghz kühl genug sonst muss ich runter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wird das definitiv nichts.

774404485d55c244a8fe3b510d4301cf.jpg


4b076ef96c3936db84d0c2bc983325d3.jpg


Würde man die PSU Verlängerung oben links übers Mainboard setzen, könnte man oben und unten rechts jeweils eine Gehäusedurchführung ohne Probleme installieren. Hach, @bigdaniel. Einmal mitdenken Mensch :d
 
Korrekt. Zwar nur grob per Hand geschnitten, aber es sind etwa 25-26mm.

Links ist das ganze zu knapp und rechts ist halt die Fläche auch zu gering da innenliegend der MB Tray den Platz drückt. Der MB Tray ist gleichauf mit der Öffnung von den PCI Slots.
 
Passen, zu 99,99%
 
Passen zu 99,99% nicht beide auf eine Seite, da der weibliche Part einen Durchmesser von 23,7 mm hat. Man kann die Durchgangsbohrungen also auch nicht wirklich enger anbringen als mit normalen Schottverschraubungen.

Skizze QD3 weiblich

Es sei denn man bringt einen links und einen rechts an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja echt gespannt wie ihr das alles da rein bauen wollt.
Ich hab nicht vor ne Wasserkühlung zu bauen aber bin gespannt auf eure Umsetzungen!
Drücke die Daumen das es klappt
 
Wäre halt schön wenns irgendwie machbar ist. Steuerung intern, alles andere extern (z.B. bei mir MoRa 420, daran AGB und Pumpenkombi von Watercool)
 
Ich würde ja alles extern machen. Dann bräuchtest du nur ein Kabel das ins Case müsste und das wäre das 4 Pin Kabel für die RGB LEDs.

Ansonsten müsst ihr euch jetzt echt was einfallen lassen. Einfach so den Schlauch raus hängen lassen über Gummi Öffnungen fände ich nicht so prickelnd. Dann würde ich mir eher noch einen Plexi Sockel fräsen lassen und durch den Boden gehen.
 
Ja - wird noch ne knifflige Kiste. Aber sowas ist da um gelöst zu werden ;)
 
Wäre Klasse, wenn noch mehr Leute die Temperaturen hier eintragen würden. Auch die subjektive Geräuschentwicklung der verschiedenen Kühler/Lüfter bleibt interessant. Manche verwenden ja den Noctua NH-L9i. Bringt hier der Lüfter mit 25mm Höhe eine deutliche Verbesserung der Kühlleistung? Wird der Geräuschpegel deutlich höher (der höhere Lüfter ist dem Seitenteil näher)? Ich habe hier den Cryorig C7 rumliegen, kann aber dank DHL noch nicht selbst testen :-(
 
Dank eines Nutzers im Hardforum, der sein Case verkaufen wollte, habe ich nun das silberne Schätzchen mit der Nummer 1473 in meiner Hand :love:
 
Wasserkühlung kam mir bei dem Gehäuse auch sofort in den Sinn. Etwas Bedenken hätte ich bzgl. des Luftstroms, der dann quasi im Gehäuse nicht existent wäre. Wär ne ordentliche Belastung für die Passivblöcke z.B. der Mosfets.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh