Da staune ich aber...

Arkos

Mr. Freelancer
...

Bei Verschlüsselungen waren die BilligProzzis einiges schneller, als die Flaggschiffe

http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/402382/index18.html

Bei den Pentium lag's an der langen Pipeline, ansonsten bremsen grosser Cache und hohe Bandbreite die Verschlüsseluing...

Das ist doch mal ein Test, wo alles über'n Haufen geschmissen wird.....

Da sieht man's wieder.....

Besser ist nicht immer besser und Schneller ist eben auch nicht immer schneller..... ;) ...

Ist zwar ein älterer Test, aber dennoch interessant....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... :hmm: ... Mac Zweifel zweifelt am Sinn des Threads ... :fresse: ...

Man muss nichts beweisen, ... es zeigt nur wieder einmal, dass Benchmarks eben Ansichtssache sind...

Und das man eben den Kauf der CPU der Anwendung zuordnen sollte... oder wieso übertaktet man einen Office PC....

Das war übrigens nicht das einzige Mal, wo Celerons schneller sind, als die grossen Brüder...

Es gab früher Fälle in denen die Celerons in einigen Spielen besser liefen wegen des kleineren Caches, als ihre teuren grossen Brüder.

Aber vor allem zählt natürlich nur, dass man, je nachdem was man für Arbeit mit der CPU erledigen muss, nicht immer die teurste CPU nehmen muss.

Das ist wie mit den Boards... die teureren Deluxe oder Premium Boards sind meist langsamer, als die Non Deluxe und Non-Premium. Eine Anschaffung derer lohnt auch nur, wenn man die Addons wirklich auch benutzt. (Wobei diese Premium für's OC das bessere Bios hatten.)

Die Moral von der Geschichte... Teurer ist nicht immer besser (oder schneller)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso testen die uralte CPUs?
Naja, ich würde heute nie mehr einen Celeron nehmen.

Dann lieber den E6300. :d

--

Sagen wir es mal so:

Celeron der Zukunft = Core 2 Duo

Pentium der Zukunft = Core 4 Quad oder so :fresse:

Naja, irgendwann disst AMD wieder Intel und AMD Intel usw.

--

MfG
Micha

Hab ich mich da verlesen oder ist der Test/Bench oder wie man ihn auch nenen will vom 28.07.2004?

Wollt ich gerade sagen...der Artikel ist von 2004....ladet den Sciensmark runter und vergleicht ;)

http://www.sciencemark.de/download.html

Cipher Bench- siehe Anhang - C2D E6400@2800MhZ, 2 Gig Ram vermutlich mit 5-5-5-15 (kann ich nicht auslesen) auf nem MSI Neo-F

Regards

Zuletzt bearbeitet:
@Arkos
Nicht wirklich Zeitgemäß^^
Was willst du mit dem Bench uns eigentlich genau sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich hab mit diesem Sciensmark eine Overallscore von 1594 :fresse:

Kp was das bedeutet aber super xD

edit: und bei diesem AES Encyption hab ich 172mb/s oO

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh