D9GMH gibt es sie noch?

eXiteR

Neuling
Hi,

Ich hab derzeit dein gutes D9GMH Kit am laufen. Jetzt wollte ich mir noch eins holen.
Wisst ihr ob es noch D9GMH Kits im Handel zum kaufen gibt?

Gruß Exiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im handel wird es wohl nur noch cellshocks mit D9GMHs geben , wenn du nochmal ballistix willst musst du wohl hier im MP ein wenig rumsuchen ;) oder schreib mal den User "langamer" an .. der hat noch welche

nein definitiv nicht!

meines wissens nach nur diese beiden kits mit d9gmh garantie:
Cellshock DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a217265.html
Cellshock DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (CS2221550)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a264245.html

kannst ja aber zur sicherheit nochmal hier nachschauen:
http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2.html

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure schnelle antwort
Gibt es sonst vielleicht noch andere speicher wo D9GMH drauf sind?

Nach der Herstellerhomepage müssten CSX Diablo 1200 auch noch D9GMH haben.

Die Spezifikationen bei den Diablo haben vor einigen Wochen gewechselt, da ist dann auch der Preis zusammen mit der Spannung runtergegangen-> keine Microns mehr
Gruß

Die guten Crucial Ballistix 800er Riegel haben keine D9GMHs mehr ? :( Schade, dann bleibe ich weiterhin bei 2GB..

Soweit ich weis haben die Ballistix 800er keine D9GMH mehr drauf.
Ich hab jetzt zum Glück hier im Forum noch ein D9GMH Ballistix Pärchen abstauben können. Gut dann ist ein FSB von bissle über 500mhz auf jedenfall sichergestellt.

Kann es sein das gar keine D9GMH mehr hergestellt werden?

jop...

gibt 2 Versionen der Diablo´s

CSXO-XAC-1200-2GB-KIT = D9GMH (wohl nicht mehr lieferbar)
DIABLO-V2-1200-2GB-KIT = andere Chips

@ eXiteR

auf gebrauchten / älteren Riegeln findet man noch D9GMH / GCT oder GKX, die neueren
haben jedoch D9HNL.

Wie sieht es denn mit dem speicher aus TeamGroup TXXD 2048 M1066HC5DC,
da müssten doch noch D9er drauf sein oder?

rolle1112

jop...

gibt 2 Versionen der Diablo´s

CSXO-XAC-1200-2GB-KIT = D9GMH (wohl nicht mehr lieferbar)
DIABLO-V2-1200-2GB-KIT = andere Chips

@ eXiteR

auf gebrauchten / älteren Riegeln findet man noch D9GMH / GCT oder GKX, die neueren
haben jedoch D9HNL.

ja die werden halt rar, alles was man jetzt noch mit D9GMH bestückung bekommst sind welche wo die firmen aus restbeständen beziehen!

Wie sieht es denn mit dem speicher aus TeamGroup TXXD 2048 M1066HC5DC,
da müssten doch noch D9er drauf sein oder?

rolle1112

den ram habe ich, aber wie finde ich raus ob D9er drauf sind ohne die kühler abzumachen?

Auf coolaler´s 4GB GSKill Kit sind PSC und die laufen auf jedenfall nicht schlecht (glaub schon
über 700Mhz gesehen zu haben)...

Yo, aber mit diesem XS-Ergebnissen sollte man immer vorsichtig sein. Wer weiss, ob sich die Retails genauso verhalten, ich denke nicht.

den ram habe ich, aber wie finde ich raus ob D9er drauf sind ohne die kühler abzumachen?

Keine Ahnung, meine Kühler sind zwar verschraubt aber ist mir auch zwischenzeitlich Egal ob D9GMH oder D9GKX oder so drauf sind !

Kann die Dinger mit 2,35V über 1200MHz fahren und das reicht mir völlig aus.
Auf 1300 hab ich sie mit 2,4V auch schon gehabt, war mir nen bissl heikl.

Meine Meinung ist, wenn Du diesen Speicher hast der so extrem läuft, dann spielt es keine Rolle mehr was für Chips drauf sind, deswegen versteh ich den ganzen Hype um diese D9er nicht mehr, muß auch andere gute geben.

rolle1112

Yo, aber mit diesem XS-Ergebnissen sollte man immer vorsichtig sein. Wer weiss, ob sich die Retails genauso verhalten, ich denke nicht.
Da hast du recht, aber ich denke 650Mhz oder vll. bissel mehr sollte schon drin sein, sind
immerhin PC2-9600 Kits, also so oder so schon für 600Mhz Spezifiziert :wink:

Na warum denn eigentlich noch Microns, wenns auch günstiger u. ähnlich gut geht?

Die kann man immerhin bei 1200mhz auch mal 24/7 ''fahren'', das kannste ja bei Micron D9GMH, GKX u. GCT größtenteils vergessen, da diese ja da schon einiges mehr an Vdimm wollen - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
gute GMHs brauchten nicht viel VDimm, meine Ballistix liefen damals mit ~2.16v @ 600Mhz :)

Aber du hast recht, wenn jetzt mehr solcher Chips kommen ists relativ egal, dann braucht man
keine GMHs mehr ;)

Das einzige, was eigentlich noch für Microns spricht, ist, dass sie halt niedrige Timings bei angenehm, hohen Frequenzen ''machen''. Darauf reagieren die PSC, neuen Elpida, sowie ProMos garnicht richtig drauf, also jetzt so CL3-mäßig, meine ich. Aber auch eher uninteressant für Intel-Systeme, wa?

@santoz Alle Elpidas, Powerchips usw die ich getestet habe haben bei spätestens 600-610 dicht gemacht,selbst für 1M, und das waren die richtig guten wie z.B auf den GEIL Esoteria 1066- da werden meine Ballistix gerade erst warm, sogar die 667er gehen höher.
Gruß

hehe joar aber 600Mhz sind sage ich mal so das durchschnittliche Optimum für
DDR2 Chips..... mehr takt wird es dann erst wieder bei DDR3 geben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh