D950 oder E6600

strangething

Neuling
Hallo,
bin im Begriff mir nen neuen PC zu basteln, weiß aber nicht sicher welche CPU ich nehmen soll. Der kommende Conroe E6600 ist zwar leistungsfähig, der D950 aber gerade so billig. Vom Preis her gleich. Ich tendiere zum E6600, möchte aber irgendwie bestätigung.

Lohnt sich das Warten auf den Conroe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
definitiv ja :)

du wirst nur positvies über den Conroe hören... alos ich hatte nen D940 hier und dann nen Conroe 6600 und der Unterschied ist wahnsinn ... kann den Conroe nur empfehlen...

mfg Bloody

Kommt ganz darauf ob du auch was mit der Leistung anfangen kannst.
Was machst du denn mit dem PC?

Hauptsächlich Enkodieren, Downloads, teilweise Videobearbeitung(in Maßen) und Multimediaanwendungen. Phasenweise auch Spielen.

Dann würde sich auf jeden Fall der Conroe lohnen Da hast du gerade bei Anwendungen einen guten Leistungszuwachs.

Danke für die Bestätigung. Wird der E6600 bei Erscheinen denn zügig zu haben sein? Sollte man da vielleicht vorbestellen?
Welches Mainboard ist dabei denn empfehlenswert, wenn ich später Crossfire nutzen will?

Und wenn ich Crossfire nicht nutzen will? Will erstmal eine X1800XT verbauen, bis ich dann nachrüste wird mir diese Karte im Crossfire sicher nicht mehr bringen als wenn ich mir einfach eine neuere Karte kaufe.
Welches Mobo ohne Crossfire?

Also ist irrelevant,ob Crossfire oder SLI draufsteht?
Funzt das auf jedem Mobo das 2 PCIe 16x hat?

100% Conroe! Ist viel schneller ;)

Auf dem Asus board geht Crossfire und durch einen Mod Treiber auch SLI

Zuletzt bearbeitet:
!! E6600 !!

Ich habe als Übergang einen D930 verbaut und kann nur sagen, dass der sau heiss wird und wenn du Leistung willst muss man den takten bis nach Köln und wieder zurück;) Etwas übertrieben ;)

eine frage wie: etwas langsammes oder etwas schnelles;)

der E6600 natürlich

Der e6600 auf jeden Fall.
Alternativ noch den günstigeren e6300er mit bisschen OC, der ist immernoch schneller als ein PD950er, braucht noch weniger Strom und ist mit <200€ ein wahres Schnäppchen!

Bzgl. Boards:
Die Boards mit Intel 965er Chipset sind wohl vom P/L her am Besten, wenn man kein CF/SLI braucht.
Alternativ die neuen Boards mit 945er Chipset.
Da gabs erst kürzlich nen Test und die Performance ist nur leicht unterhalb der oben genannten, der Preis jedoch viel verlockender ^^

lol was ist den das für ne frage
:hail: :hail: :hail: Conroe E6600:hail: :hail: :hail: ist tausend mal besser als ne scheiß D950 sogar ne billige dual core von AMD ist besser als D950

Soweit ich weiß gibt es bissher nur die Chipsätze 965 und 975 für Conroe oder? Der 975er nur in einer speziellen Version wie von Intel oder AsusTek. Läuft CF/SLI auch auf dem 965er Chipsatz?

LG, Felix

P.S.: Vom RAM her würde ich den MDT667ner nehmen! 667MHz bei CL4!!! Aber Back to Topic...

ja die neue conroe´s laufen nur auf ne 965 oder besser 975 Chipsätz
CF läuft aber SLI haben nur die neue Nvidia 590 IE und die sind noch nicht zu kaufen

nein, die 965 werden, soweit ich weiss, kein cf unterstützen, das machen mit conroe zusammen bis jetzt nur die 975. sli läuft da auch, aber halt nur mit mod treibern.

also ich werde auf jeden fall noch auf die nforce5 serie für intel warten. und dann mal sehen was die preise sagen, ob 590sli, 570sli oder 570 ultra...

ich hoffe nur, die kommen damit mal inne puschen. auch hier im forum hört man davon so gut wie nix ...

wer will den bei einem Intelsystem einen nfurz haben??? :rolleyes:
Wenns nur um SLI geht, das läuft ja auch mit 975 sehr gut (siehe z.B. hier im forum NoName oder bei XS), also :wayne:

Probiers aus, dann wissen wirs.

Also mein D820 hat bei 3,5GHz schon wie ein Kraftwerk geheizt, doch Leistung kam dabei nicht raus. Alles nur warme Luft.
Der Conroe ist das genau Gegenteil zu dem Heizer.

Viel Power bei sehr wenig Verbrauch(im Gegensatz zum Pentium D)

free

also ich hab mir mal den test von thg durchgelesen, 45 °C bei volllast bei lukü (und das beim größten x6800), was ist das bitte für ein meilenstein ^^, also auf jeden fall den conroe e6600...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh