D link Dir 615 bekomme keine WPA2 Verschlüsselung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

habe ein prob.Wie oben schon steht habe ich ein DLink Dir 615 Wlan Router von Kabel Deutschland bekommen.Dazu einen Hama Wireless lan Usb 2.0 Stick.Bekomme es einfach nicht hin ihn per WPA2 zu verbinden.Im Router habe ich alles umgestellt,eigenen Schlüssel ausgewählt.Dann wollte ich das teil verbinden,Schlüssel eingegeben,aber er verbindet sich einfach nicht.BS ist XP SP3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was heisst er verbindet nicht? Geschieht nichts oder kommt eine Fehlermeldung oder was passiert?

Und was ist wenn du die Verschlüsselung mal weglässt? Funktioniert es dann?
Und gibt es von Hama nur einen W-LAN Stick oder hat das Teil eine Modellbezeichnung damit man sich darüber informieren könnte?

Keine Verschlüsselung ist es kein Prob.Dann komme ich sofort ins Internet.Ist ja nicht so dolle.Kann ja jeder druff zugreifen.Der Stick ist folgender.Hama Wireless Lan USB 2.0 Stick 54Mps.Steht ausserdem noch folgendes druff:00021012.Finde das Teil einfach nicht auf der Homepage.Brauche die XP Treiber.Zwar installiert XP Treiber von sich aus,die sind aber total veraltet

Das ist logisch dass keine Verschlüsselung nicht das ist was wir am Ende wollen. Aber so wissen wir jetzt dass der Stick im wesentlichen Funktioniert und dein Router korrekt konfiguriert ist. Er hat also scheinbar nur ein Problem mit der WPA2 Verschlüsselung.

Und was die Treiber angeht, ich weiss ja nicht wie du suchst, aber ich war gestern schon auf der Webseite und habe das Teil gefunden. Auch Treiber für XP gibt es dort zu finden.
hama.de | 00062734 Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps

so werde nachher mal versuchen.der treiber ist auf jedenfall der richtige.habe hama auch angeschrieben.erst im router auf wpa 2 umstellen.key den key aufschreiben.dann im hama menü alles auf wpa2 einstellen.habe ich vorher nicht gemacht.dann noch key eingeben und dann müsste es funktionieren.bin mal gespannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh