Aktuelles

[Sammelthread] CyanogenMod

Ra1St

Active member
Nein, nen full wipe habe ich nicht gemacht...

Ich dachte das wäre nicht mehr nötig, oder doch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Seadersn

Active member
kommt nat. immer drauf an, was du vorher installiert hattest? cm fremdes rom: fullwipe inkl. sdcard. cm, andere android version: am besten 'nen datawipe, aber ohne sdcard. cm, selbe android version, aber frühere nightly / m snapshot: no wipe needed. zumindest handhabe ich das so und geh damit bisher problemchen erfolgreich aus dem weg :) bis auf dass ich schon länger kein cm mehr nutze, sondern slim :d ist für's g2 einfach much more stable and smooth.

Zuletzt bearbeitet:

Seadersn

Active member
wg des android verzeichnisses, des data verzeichnisses und div. versteckten .xx verzeichnissen, welche konfigurationen von apps und systemkram beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Ra1St

Active member
Danke für den Tipp, das wars, jetzt gehts.

Ein full wipe war aber wirklich nicht nötig, TWRP bietet als Standardmethode den factory reset an und der hat dann auch schon gereicht.

Wra halt der Meinung das wäre garnicht mehr nötig, aber naja.

Howii

Active member
Moin Jungs,

ich habe meiner Frau auf ihr S4 Mini (GT-I9195) CM 11 M9 (11-20140804-SNAPSHOT-M9-serranoltexx) drauf gehauen und nun hängt sich das Telefon auf wenn sie Telefoniert, kennt einer das Problem mit der Version? Dachte die ist Stable?
lg Alex

Nuke8472

Active member
So wohl nicht ganz richtig:

CyanogenMod 11.0 M6 als letzter Meilenstein veröffentlicht - ComputerBase

Zukünftig werden die bisher als Milestone deklarierten monatlichen Veröffentlichungen den Platz der „stable releases“ einnehmen. Die Veröffentlichungen werde aus dem gleichen Zweig des Git-Repository gebaut wie bisher auch, der einzige Unterschied wird die Frequenz und die Bezeichnung sein. Somit können sich die Nutzer ab jetzt monatlich auf eine als stabil angesehene Veröffentlichung freuen.

Daniel N

Active member
Snapshots sind stable, Nightlies nicht.
Aktuelles oder empfohlenes Radio für die CM Version drauf?

lubri

Active member
ist das Radio auch vom Handymodell abhängig oder ist es für CM immer gleich?

Daniel N

Active member
Das Radio/Modem (nicht falsch verstehen, das für den Mobilfunk, nicht ukw oder so..., heisst nur gleich) richtet sich nach Handy und "Grund Android Version", CM 11 basiert auf 4.4 also am besten mal gucken ob das aktuellste für 4.4 installiert ist, ansonsten nach flashen -> google

IceTea666

Liquidluxxer
hallo,

Würde gerne den neuen CM auf meinem S5 installieren, was muss ich vorher machen, hab zwar das App installiert und auch den Windows installer ausgeführt, allerdings findet der Installer das S5 nicht und ich kann nicht Fortfahren. Muss ich das S5 vorher Rooten ?

DerAlex88

Active member
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7-6800K@4,1Ghz
Mainboard
ASUS X99-A II
Kühler
Noctua DH15s
Speicher
16GB G.Skill Trident Z 3200
Grafikprozessor
Zotac GTX 1080 AMP! Edition
Display
Dell S2719DGF
SSD
Thosiba RD400, Samsung 850EVO
Gehäuse
BeQuiet DarkBase 900Pro
Netzteil
Seasonic
Betriebssystem
Windows 10
Hmhm. Dann würde ich fast ein Treiberproblem vermuten. Ist aber nur ins blaue geraten.

Der Installer ist eigentlich narrensicher

Hulkamaniac

New member
lg l9 2 (d605) mit cyanogenmod 10 kein netz

hallo,
habe vor einigen tagen mal den cm10 installiert und dieser funktioniert bis auf eine sache sehr gut.
die sache die leider nicht funktioniert ist leider das ich kein netz habe :(
wlan usw. funktioniert ohne probleme nur halt das mobile netz nicht.
habe für dieses smartphone den cm10 v3 und v4 ausprobiert und bei beiden das selbe.

da es einen cm11 gibt habe ich diesen mal getestet ob dort ebenfalls kein netz gefunden wird, jedoch finde ich mit diesem netz.

würde aber lieber den cm10 benutzen, da ich mit dem cm11 nicht die möglichkeit habe mein smartphone via usb an den pc an zu schließen zum datenaustausch.

hat jemand eine idee, wie ich unter cm10 netz bekomme?
kenne mich da nicht so gut aus, da ich neu bin was custom roms angeht ;)

Dani2070

Active member
Um welches Handy handelt es sich denn? Mit CM11 sollte der Datenaustausch zwischen PC und Handy eigentlich ganz normal funktionieren.

Hulkamaniac

New member
Um welches Handy handelt es sich denn? Mit CM11 sollte der Datenaustausch zwischen PC und Handy eigentlich ganz normal funktionieren.
so datenaustausch klappt jetzt. musste noch unter speicher das mtp aktivieren. hatte diese einstellung bisher nicht gefunden :grrr:
Aktuelles, bzw. passendes Radio installiert?
wie gesagt bin neuling und hab einfach nur den cm installiert^^

nekrose

Active member
Ich habe CM auf meinem Note 2 installiert. Zwei Sachen:

YouTube stürzt ab und es folgt ein Neustart.

Über die Einstellungen habe ich die tastenvibration ausgestellt und dennoch vibriert es. Existiert eine weitere Einstellung dafür?

Habt ihr das selbe Problem?

Dani2070

Active member
Hast du Youtube aus einem Gapps-Paket oder aus dem Play Store? Am besten mal die jeweils andere Variante ausprobieren.

90er

Active member
Wo hast du die Vibration ausgestellt? Unter "Töne"? Dort hat es bei mir eigentlich immer funktioniert. Falls es nicht klappt, müsste irgendwo in den Einstellungen dazu nochmal etwas zu finden sein, also in Bereichen, die CM zusätzlich enthält.

Leider habe ich aktuell kein CM installiert, aber ich hatte das Problem nie (ebenfalls mit dem Note 2).

nekrose

Active member
Ja, unter Töne habe ich die Einstellung raus genommen aber vibrieren tut es auf der Tastatur immer noch.

90er

Active member
Nur bei der Tastatur? Dann zu Sprache und Eingabe, da sollte dann bei der entsprechenden Tastatur noch der Haken gesetzt sein.

nekrose

Active member
Danke. Unter Android Tastatur gefunden.

Wie lösche ich jetzt youtube, damit ich es im play store installieren kann.

Oben Unten