Stullen Andi
Banned
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tubes kannst du egal welche nehmen. Da kommt nix raus.
Gruß JM

Richtig. Habe noch keinen gesehen, der außerhalb des sichtbaren Bereich verrohrt.
Gruß JM
Sehe Schlauch an den Pumpen [emoji14] (vermutlich wegen Geräuschen)Dann schau mal hier im Worklog "TJ07 - Black Seven".
Naja, ich hätte gerne die Funktion meine D5 über die Aquasuite bzw Aquaero steuern zu können (automatisch), das wenn z.b. der Durchfluss mal unter 50l/h fallen sollte, erst die Pumpen hochgefahren werden, so dass ich dann selbst entscheiden kann, wann ich den PC herunterfahren möchte.
Aber meine D5 werden nicht vom Aquaero bzw in der Aquasuite erkannt, obwohl sie a) angeschlossen und b) unterschiedliche Busadressen haben und c) Prio auf Bus steht
Momentan fährt mein Aquaero mein PC runter, wenn der Durchfluss unter 50l/h fällt bzw schaltet sofort ab, wenn er unter 40l/h fällt... fände es halt wirklich schön wenn zuvor die Pumpen hochfahren würden... ähnlich wie die Lüfter beim Tempanstieg.
Von "allem verrohrt" war ja nicht die RedeSehe Schlauch an den Pumpen [emoji14] (vermutlich wegen Geräuschen)

@All:
Suche klaren 10/8er Schlauch. Oder ist 11/8er besser?
Ich weiß von den ganzen Aquatuning Schläuchen nicht ob da überhaupt einer gut ist. Masterkleer fand ich als 13/10 er und 16/10er kacke.
Was ist vom Tygon R3603 zu halten? Hab weder Bock auf Schmand im Kühler noch auf milchigen Schlauch.
Möchte auf jeden Fall Schlauchtüllen nehmen. Keine Schraubis.
Der Schlauch muss auch gut auf der Tülle halten. Hab keine Lust auf Kabelbinder oder Schlauchschelle.
In Sachen Knickfestigkeit werd ich denke ich mal Kompromisse eingehen müssen. Hauptsache keinen milchigen Schlauch und festen sitz auf 8er Schlauchtüllen. Welche?

Wo ist das Problem dabei. Poweradjust geholt und die Pumpe daran. Sind ja extra für sowas. Dann kannst die Pumpe genauso regeln wie nen Lüfter. Ob das nun Sinn macht ist mir ja egal.
Bei mir laufen beide so und ich kann da mit rumspielen wie ich will wenn ich denn will.
Die hängen momentan am USB und Aquabus... was soll ich denn noch alles drankabeln. Kann Aquasuite + Aquaero das nicht alleine regeln ?

weiß jemand, welche schrauben watercool beim heatkiller iv zum zusammenschrauben des kühlblockes verwendet?
nach der reinigung der düsenplatte beim zusammenbau habe ich gemerkt, dass eine der vier schrauben schon gut rund ist....
dicht ist es laut kurztest, möchte die aber trotzdem gerne ersetzen.

Also ich kenn den noch in anderen Größen. 11/8 ist da aber trotzdem nicht dabei^^Was mich massiv nervt ist das es den Primochill LRT nicht in 11/8 gibt.
Wenn der so geil sein soll wieso kommt der nur in dieser blöden 13/10 Größe wo es keine guten Anschlüße gibt![]()
Also ich kenn den noch in anderen Größen. 11/8 ist da aber trotzdem nicht dabei^^

Wenn es mit aquabus nicht geht, wie sieht es nur über USB aus?
Oder vielleicht geht es ja über den aquabus, wenn USB nicht mehr gleichzeitig dran steckt.
Ich kenne mich mit dem aquacomputer Zeugs nicht aus, daher kann ich nur Vermutungen anstellen![]()

Danke 
schon alles probiertsteht als nächstes an, wenn ich dann muße habe
![]()
.Gut zu wissen. Irgendwann werde ich wohl auch eine aquaero holen. Ich (und viele andere sicher auch) hätte ja gerne eine ae6 ohne Display. Darf auch gerne 20-30 mehr kosten, als die ae5 lt

Wird wohl schwer
@Bier: gibt es Holzmaus noch?

ich habe unten rum auch verrohrtRichtig. Habe noch keinen gesehen, der außerhalb des sichtbaren Bereich verrohrt.
Gruß JM

Moin Leute,
werde mir demnächst ein Update auf Tubes + Mora gönnen und hab dazu noch 1-2 Fragen. Und nicht wundern das ich 2 Schlauchgrößen hab, das is extra so.
Warenkorb | Aquatuning Germany
Aufbau wollte ich so machen: Acryl-Tube / Rohr-Anschluss / Gehäusedurchführung / QD3-Stecker / QD3-Buchse / Schlauch
Sollte so denke ich mal ohne Probleme möglich sein oder ? und hätte jemand ne Vorschlag wo ich so eine Durchführung komplett in schwarz bekomme ?
Das Aquacomputer Farbwerk kann doch auch die Phobya RGB-LED-Streifen ansteuen oder benötige ich da irgendwelche speziellen Modelle ? Laut AT laufen die LED-Streifen ja nur mit dem Controller von Phobya.
12/10 Tube-Anschlüsse hab ich bereits beim Aliexpress bestellt, passende Rohre hole ich mir bei Holzmaus.