[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

es gibt auch wirklich flache Stopfen und bei meinen Radis sind die Terminal immer ein klein wenig nach hinten versetzt, dass einer passt. Alternativ vielleicht einen Shroud zwischen Case und Radi, um den Abstand ein bisschen zu vergrößern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du alle 906 haben möchtest muss du nur 624€ Versand zahlen

Ich finde die DDC sind einfach die besten Pumpen für ne Wakü. Kompakt, Leise und sau stark.
Werde die Tage mal mein gemoddete Laing DDC mit 27Watt mod umlöten auf PWM und checken was da dann geht. Damals ohne PWM konnte ich mit der Pumpe einfach nicht mehr entlüften weil sie so brachial war

Was ist das für ein Mod? Ich habe im Keller seit Jahren eine Barrow DDC mit 17 Watt die einfach nur gut läuft.

Was ist das für ein Mod? Ich habe im Keller seit Jahren eine Barrow DDC mit 17 Watt die einfach nur gut läuft.
Du kannst die Platine tauschen und dann ist das absolut krank. Das habe ich vor Ewigkeiten gemacht. Bestimmt fast 10jahre her.

Achso du meinst wegen leise bei max Drehzahl.
Da musst du ein Alphacool Coolplex Steigrohr kaufen und auf ca 4cm kürzen und im inneren am Deckel anschrauben und da dann auch den Wasser Rücklauf anschließen
Alternativ mit 3d Drucker selber drucken
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute habe mal ne frage zu hardtubes. Wie feste sind denn bei euch die Rohre? Also wenn ich die rohre reinstecke und festschraube dann kann ich die einfach mit leichten kraftaufwand rausziehen.
Da sind ja auch unterschiedlich farbende dichtringe dabei. Was habt ihr denn verwendet?

Eigentlich habe ich gedacht das würde so fest halten das man die kaum rausziehen kann. Hmm

EDIT: Ich habe noch nie was mit Hardtubes gemacht daher mein Frage

Leicht sollte das nicht sein, aber so fest sind die auch nicht.

Habe mal was mit Kupferrohr gebaut, war schon aufwändig. Bleibe bei EPDM.

Kommt halt auf das Fitting/Hardtubekombination an.
Selber nutze ich 16er Hardtubes von Holzmaus und Bykski B-FTHTJ-L16 Fittings. Das hält bombenfest :)

Ich stelle grad meine Fittinge sukzessive auf Barrow um.
Aktuell mit den silbernen.
Wie "widerstandsfähig" ist die Lackierung der schwarzen und goldenen Barrows?
Sind die goldenen überhaupt lackiert?

Letztens wurde ja gesagt, dass die Aliexpress Lieferungen teils durchwachsene Qualität haben.
Meine Barrows, bei AC bestellt, sind zumindest in silber alle einwandfrei ;)

Hey leute habe mal ne frage zu hardtubes. Wie feste sind denn bei euch die Rohre? Also wenn ich die rohre reinstecke und festschraube dann kann ich die einfach mit leichten kraftaufwand rausziehen.
Da sind ja auch unterschiedlich farbende dichtringe dabei. Was habt ihr denn verwendet?

Eigentlich habe ich gedacht das würde so fest halten das man die kaum rausziehen kann. Hmm

EDIT: Ich habe noch nie was mit Hardtubes gemacht daher mein Frage
Ich habe Fittinge und PMMA Tube von ALC.Die bekommt ich nicht raus gezogen wenn die richtig zugefreht sind,keine Chance.
Bei Bykski V3 Fittingen mit der selben Tube kann man sie mit Gewalt raus ziehen.
Denke auch es liegt an der kombination von Tube und Fitting.

Evt. hast du sie auch an den Enden verformt.
Test mal mit einem Ende, das du noch nicht erwärmt hattest.

Ich habe Fittinge und PMMA Tube von ALC.Die bekommt ich nicht raus gezogen wenn die richtig zugefreht sind,keine Chance.
Bei Bykski V3 Fittingen mit der selben Tube kann man sie mit Gewalt raus ziehen.
Denke auch es liegt an der kombination von Tube und Fitting.

Evt. hast du sie auch an den Enden verformt.
Test mal mit einem Ende, das du noch nicht erwärmt hattest.
Ich habe einfach nur ein neues ALC PMMA Rohr genommen und entgratet und dann mit hand festgezogen. Also absolut stock. Aber ok man hat noch ca. 1mm bevor die schraube voll auf Anschlag ist. Mit fingern habe ich es halt nicht fester bekommen.
Hast du das mit ner Zange angezogen??

habe auch ALC Rohr und Fittinge

Ich habe einfach nur ein neues ALC PMMA Rohr genommen und entgratet und dann mit hand festgezogen. Also absolut stock. Aber ok man hat noch ca. 1mm bevor die schraube voll auf Anschlag ist. Mit fingern habe ich es halt nicht fester bekommen.
Hast du das mit ner Zange angezogen??

habe auch ALC Rohr und Fittinge
Die neuen oder die alten Fittinge?

Nein,nur mit der Hand.Wenn die nicht unter Spannung stehen sollte das auch recht einfach gehen.

Die gehen machmal sehr schwer rein,sicher das sie vollständig drin sind?
Geht absolut einfach rein! Kein problem, Grade mit ner Zange angezogen und kann ich auch locker rausziehen!

EDIT: Grade mal wie bei dir auf dem Foto gecheckt und ja sind genauso drin und geht auch gut rein. Zwei Finger festhalten und drücken dann geht es einfach rein.
Habe die normalen Eiszapfen Fitting
Wozu sind die anderen Ringe dabei? Rot ,Gelb und Blauer Dichtring??

Zuletzt bearbeitet:
Geht absolut einfach rein! Kein problem, Grade mit ner Zange angezogen und kann ich auch locker rausziehen!
Das ist nicht normal.
Die sind bei mir so fest und dicht das ich nicht mal die Verschraubung mit den 2 Dichtring bräuchte.

Ist es den bei dir Dicht wenn Wasser durch fließt?

Das ist nicht normal.
Die sind bei mir so fest und dicht das ich nicht mal die Verschraubung mit den 2 Dichtring bräuchte.

Ist es den bei dir Dicht wenn Wasser durch fließt?
Ich habe nur eine Trockenübung gemacht weil ich das ausprobieren wollte. Wollte wissen wie fest das ist
Rohr habe ich auch grade gemessen. Es hat 13.05mm

EDIT: Die Anschlüsse habe ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 16er. Glaube aber nicht das dies einen großen unterschied macht.
Du kannst ja mal einen Testaufbau machen.Wenn dicht, wäre das ja ok.
Oder mal bei ALC anrufen und nachfragen evt haben die ja auch was geändert.
Ich habe einige Fittinge von ALC und die sitzen alle sehr stramm.

Ich hab 16er glaube aber nicht das dies einen großen unterschied macht.
Du kannst ja mal einen Testaufbau machen.Wenn dicht wäre das ja ok.
Oder mal bei ALC anrufen und nachfragen evt haben die ja auch was geändert.
Ich habe einige Fittinge von ALC und die sitzen alle sehr stramm.
Ja 16er habe ich auch liegen und auch die konnte ich problemlos Rausziehen. hält genauso wie die 13er anschlüsse. leichte kraft und sind draußen

Das sind Ersatzdichtungen,die haben nur eine andere Farbe.
Hier wie in dem Video super easy rausziehbar bei 16er und 13er die ich hier habe

Ist scheinbar normal

Hier wie in dem Video super easy rausziehbar bei 16er und 13er die ich hier habe

Ist scheinbar normal
Mit der Zange ans Gewinde...🙈Da haste dir den richtigen rausgesucht😁
Bei den Bykski die ich habe, geht das auch so einfach.

Mit der Zange ans Gewinde...🙈Da haste dir den richtigen rausgesucht😁
Bei den Bykski die ich habe, geht das auch so einfach.
:LOL:
Ja das war nur mal was was ich gefunden habe.
Naja zumindest zeigt das Video ja das es normal ist und ich mache es ja eh immer so das ich das Wasser auf 45C° aufheize indem ich last gebe und lüfter aus sind und am AGB einen verschlussstopfen offen habe und ab 45C° mache ich dann den verschlusstopfen rein und drehe die Lüfter auf weil dann hat man im Endeffekt ein Vakuum im System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh