[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber was geanu, hab gelesen, dass die erst ab ner gewissen Temp. richtig funktionieren (die man wohl recht einfach erreicht).
Der Vermeer (Zen 3) 16 Core, den ich kühlen will, hat halt intern schon relativ hohe Wärmeverluste, drum is das Ding selbst bei guten Kühlwassertemps verhältnismäßig warm...

Die Pads sind halt mit 0,25mm schon ziemlich dick (zum Auftragen bestimmt bescheiden dünn).

Wollte das Honeywell PTM Zeug eigentlich verwenden, bin mir jetzt aber nicht so 100% sicher.

Wie ich schon mal erwähnt habe finde ich auch das kommende Performance Kit vom HK IV spannend.

Laut internen Tests von WC etwa knappe 2 Grad Verbesserung und damit vermutlich eine solide Alternative zum HK V wenn einem das Design vom V nicht zusagt.
Preislich dürfte es sich nicht viel nehmen.

Was mich verwundert wieso hier alle immer schreiben es gäbe Probleme mit den Plexi/Acryl Bauteilen. Da müssten ja alle Distroplates, AGBs oder CPU-Deckel ständig Probleme machen.
Außer einem - wo ich selbst Schuld bin - hatte ich noch nie Probleme mit Rissen, egal ob groß oder Mikro.
Ich habe auch nachgefragt und gestern die Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ,

wir planen eine Offset-Montagehalterung. Einen exakten Erscheinungstermin habe ich dazu allerdings noch nicht.

Beste Grüße
Markus Reifenberg
Ich werde die für die HWLUXX EDITION auch nachkaufen. Die ist mit farbigem Kühlmittel die stimmigste Version des HKIV:

WACH-709_890afa1e07a7c67de5f1ca9aecdb0810c69ac236.jpg

Aber was geanu, hab gelesen, dass die erst ab ner gewissen Temp. richtig funktionieren (die man wohl recht einfach erreicht).
Der Vermeer (Zen 3) 16 Core, den ich kühlen will, hat halt intern schon relativ hohe Wärmeverluste, drum is das Ding selbst bei guten Kühlwassertemps verhältnismäßig warm...

Die Pads sind halt mit 0,25mm schon ziemlich dick (zum Auftragen bestimmt bescheiden dünn).

Wollte das Honeywell PTM Zeug eigentlich verwenden, bin mir jetzt aber nicht so 100% sicher.
Entschuldige, hatte GPU gelesen.
Auf ner CPU reicht ne ganz normale Wärmeleitpaste - ein Phase Change Pad macht dort keinen Sinn, da du die notwendige Phase-Change Temperatur ohne direct-die kaum erreichst.
Irgend ne Arctic oder TG WLpaste mit der du preislich und Schmiertechnisch gut zurecht kommst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh