[Kaufberatung] Custom-Wakü für 5900x + 3080 mit Mora3

Bin IN fließt das was rein bei OUT raus.

Also immer einen in und einen out benutzen.

Wo is das Problem jetz ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roxelchen
Genau und ist eh nur wichtig bei den Kühlern, beim AGB isses egal.
Außer du hast Pumpe + AGB Combo dann musst du auf jeden Fall richtig anschließen.

Hab schlussendlich dann auch etwas anders verschlaucht als in der Skizze, direkt vom Mora in den AGB ist deutlich eleganter.
Und die Schnelltrenner hab ich auf AGB und Mora Seite verbaut (ist hier im Bild noch andersrum), damit an der Slotblende nicht soviel Gewicht hängt (irgendwann nächstes Jahr bohr ich mir aber 2 Löcher ins Case mit Schottverschraubung, ist einfach besser fürn Durchfluss).
 

Anhänge

  • IMG_20201205_170405s.jpg
    IMG_20201205_170405s.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch ein Bild von innen für mich? (Bilder sagen ja bekanntlich mehr wie 1000 Worte, anhand deines Externen Bildes konnte ich mir schon einen tollen Eindruck verschaffen)
Danke
 
@Roxelchen
Hab grad keine anderen zur Hand aber denke man siehts ganz gut. Konnte auch noch n Chipsatz Kühler reinquetschen (war aber sehr knapp, ging grade so).

Slotblende links - Pumpe - CPU - GPU - Chipsatz - Slotblende rechts

Mit der Slotblende hat gut geklappt, aber werd mir irgendwann zwei Löcher bohren für ne anständige Schottverschraubung (besserer Durchfluss und besser aussehen tuts auch).

Der Schlauch von der Pumpe zur CPU ist auch nicht optimal (90Grad Winkel direkt am Auslass), aber da ich irgendwann eh eine Dämmbox dafür bauen will lass ichs erstmal so. Generell viel zu viele Ideen und zu wenig Budget :fresse2:
 

Anhänge

  • DSCF7381k.jpg
    DSCF7381k.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 276
  • DSCF7361k.jpg
    DSCF7361k.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 275
@Roxelchen
Genau und ist eh nur wichtig bei den Kühlern, beim AGB isses egal.
Außer du hast Pumpe + AGB Combo dann musst du auf jeden Fall richtig anschließen.
Bei reinen AGBs ist Zu- / Ablauf auch nicht zwingend egal, z.B. wenn der Zulauf wie beim Aqualis mit Wasserfalleffekt über ein Steigrohr realisiert ist.

Bei GPU Kühlern ist es manchmal egal, bei CPU Kühlern definitiv fast immer wichtig.
Bei Radiatoren ist es auch unwichtig, ich hab nur bei meinem unteren im Case da er seitlich steht darauf geachtet unten rein und oben raus zu gehen um das Entlüften zu erleichtern.

90 ° Winkel am Pumpenausgang hatte ich früher an der AS XT auch mal, wenn ich mich richtig erinner sogar direkt danach nochmal weil ich von der Pumpe raus und in die untere von zwei GPUs rein bin. So dramatisch war das vom Durchfluss her nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh