[Kaufberatung] CSL Office PC aufrüsten - welche Grafikkarte?

Code

Neuling
Hallo liebe Leute,

ich habe mir kürzlich auf Amazon nen fertigen PC gekauft von der Firma CSL, dieser hat aber leider nur eine sehr schwache On-Board GraKa.
Kann damit nichtmal uralte Spiele wie UT2004 flüssig spielen.
Möchte ihn nun mit einer gängigen GraKa ausstatten um zumindest aktuellere Spiele einigermaßen spielen zu können und wende mich deshalb an euch.

Budget: nicht mehr als 100€.

Hier mal die Daten:

CPU: AMD Phenom II X4 945, 4× 3000 MHz
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
Grafik: ATI Radeon HD 3000, max. 1024 MB shared Memory, unterstützt ATI Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP)
Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil (CSL400-12-PFC)
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit
Monitor: BenQ G2420HDBL 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor

Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen denn ich hab nicht so viel Ahnung was Grafikkarten angeht.
Danke schonmal im Voraus für eure Mühen, ihr Jungs macht nen super Job.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding hat scheinbar nicht mal einen 6-Pin-Anschluss. Also muss ein neues Netzteil rein, wenn eine stärkere Grafikkarte verbaut werden soll.

Mega PC hast du da gekauft :d

CSL ist halt.. ;) Wie kann man nur so schlau sein und dort eine HD Radeon 3000 reinhauen? Dass es so was noch gibt.. Sollte mit einer HD Radeon 7750, 7790 eigentlich Problemlos laufen.

Unbefriedigend, aber evtl. die beste Lösung.

Du weißt hoffentlich, daß du trotzdem immer wieder an die Grenzen von CPU und/oder GraKa stoßen wirst - ergo fleißig sparen für den nächsten Comp ;)

Kannst auch eine 7790 nehmen und dort den 6-Pin-Adapter aus dem Zubehör benutzen.

Ja werde mal sehen was da so geht, habe keine besonders hohen Erwartungen an die GraKa.
Der PC war ohnehin in erster Linie nicht fürs gaming gedacht. Aber kann ja nicht schaden da noch bissl was rauszuholen.

Oder in ein paar Monaten sinnvoll investieren.

Falls du niemals eine hochpotente Grafikkarte nutzen wirst, reicht dieses Netzteil:
be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls du aber doch mal eine deutlich leistungsstärkere Grafikkarte verbauen möchtest:
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Letzteres nutze ich selbst in meinem durchaus potenten Gaming-System. Sehr leise, zuverlässig und laststabil. Nur eben nicht "luxuriös".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh