Crucial Ballistix PC4000

Mrki

Semiprofi
Hallo,

Da mein DFI schon unterwegs ist und bei mir bald FSB mehr zählt als Timings will ich mir neue RAM zulegen.
Habe oft gesehen das Leute mit OCZ 3700EB sprich Micron Speichern gute Erfahrungen gemacht haben und deswegen habe ich ein bisschen nachgeforscht und gute Ergebnisse über die Crucial Ballistix PC4000 gesehen!
Die haben ebenfalls Micron - Speicher drauf und gehen mit 250MHz bei 2,5-2-2-5 was ein sehr guter Wert ist!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Speicher und wie kompatibel ist er zu A64 Systemen?

Gruss Mrki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen zur Zeit im meinem Sys. die 2.5-2-2-5 die du im Test gesehen hast, wurden aber bis jetzt von keinem erreicht. Anad. hat ein paar richtig gute Riegel bekommen.
bei mir laufen sie zur Zeit mit 234MHZ 2.5-2-2-5 bei 2.78 Vdimm.
Kann aber nächste Woche berichten wenn ich das DFI habe wie die mit mehr Spannung gehen.

Hallo, bin frisch angemeldet im Forum :)

Will mir demnächst auch die Crucial Ballistix bestellen,
laut anandtech sollen die 3200'er mit den micron's ja super abgehen.
Will sie mit 250 fsb bei 1:1 cl 2,5-2-2 mit nem A64 laufen lassen, fehlt nur noch das neue S939 DFI Board *wart* :d (realisitsch?)

Keybo@rd|Cowboy hast deine Ballistix per www.crucial.com bestellt ?

mfg pipo

Zuletzt bearbeitet:
Pipo schrieb:
Hallo, bin frisch angemeldet im Forum :)

Will mir demnächst auch die Crucial Ballistix bestellen,
laut anandtech sollen die 3200'er mit den micron's ja super abgehen.
Will sie mit 250 fsb bei 1:1 cl 2,5-2-2 mit nem A64 laufen lassen, fehlt nur noch das neue S939 DFI Board *wart* :d (realisitsch?)

Keybo@rd|Cowboy hast deine Ballistix per www.crucial.com bestellt ?

mfg pipo

Anadtech hat wie schon erwähnt zwei sehr gut Riegel bekommen. Diese Werte wurden soweit ich weis bis jetzt von noch keinem User erreicht. Erwartet also nicht zuviel.
Hab die Riegel hier aus dem Forum, forumer hat sie über die Webadresse bestellt.

welche gehen jetzt besser die 4000er oder die 3200er? mit cl2.5-2-2-5?

FX Freak schrieb:
welche gehen jetzt besser die 4000er oder die 3200er? mit cl2.5-2-2-5?

Das kann man nicht sagen. Du kannst gute 3200er erwischen und auch gute 4000er. Es kann aber auch andersrum laufen. Es haben einfach noch zu wenige den Speicher um da was genaueres zu sagen.

Servus
Sorry für Spam

Hey FX Freak melde dich lieber bei mir. :fire:

Naja find ich schon das es hier rein gehört ;) Aber ok dann halt ich mich halt raus aus dem Thread.

Mrki schrieb:
Habe oft gesehen das Leute mit OCZ 3700EB sprich Micron Speichern gute Erfahrungen gemacht haben und deswegen habe ich ein bisschen nachgeforscht und gute Ergebnisse über die Crucial Ballistix PC4000 gesehen!

die OCZ EB haben die gleichen Micron Chips drauf!

250 bei 2.5-2-2-5 wurden mit 2.9VDimm erreicht! Deswegen kommt einigen die Timings spanisch vor!

Also hab Bock die auszuprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
die EB's haben nicht die gleichen Chips wie die Ballistix drauf..

EB's -> Micron 46V32M8 -5B C
Ballistix -> Micron 46V32M8 -5B G

ist schon nen unterschied

Sicher haben die bei Anand nen gutes paar beim test erwischt,
trotzdem reizen mich die ballistix irgendwie ;)

Oder es werden halt doch OCZ ... mal schaun ...
was mich bei crucial stört ist das sie in keinem shop erhältlich sind seit komplett.de dicht hat :(

Mrki solltest per web bei denen bestellen, schick mir doch ne pn, würd mich da gern einklinken :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
bestellt direkt bei crusial über die HP. Der Riegel war bei Forumer innerhalb von cirka 3 Tagen da.

Riverna schrieb:
Also meine Ocz EB PC3200 laufen atm mit 266FSB CL2.5 2-2-6 :)

Es gibt derzeit keinen professionellen Test, der ein derart hohes OC- Potential für die EB 3200 bestätigt. Selbst ausgewählte EB 3700 erreichen 250MHz+ nur noch mit Cl3.

Zuletzt bearbeitet:
MoBo 01/04 schrieb:
Es gibt derzeit keinen professionellen Test, der ein derart hohes OC- Potential für die EB 3200 bestätigt. Selbst ausgewählte EB 3700 erreichen 250MHz+ nur noch mit Cl3.

88862661.JPG

Bei genug VDimm kein Problem das zu erreichen ;)

@[tRpi]

Ich hab Micron 46V32M8 -5B D Riegeln hier ;)

MoBo 01/04 schrieb:
und wenn schon CL ist nimmer das über timing, CL3 ist in den taktregionen okay...

@pascal: ich glaub schon er meinte 3.7 ;)

MoBo 01/04 schrieb:

Das ist Müll was du sagst ... Will dich nicht angreifen nur deine Aussage ;)

Micron benützt für ihre Tochterfirma neuere Micron Speicher die bei Glück sogar weiter kommen als die von OCZ.

OCZ benützt bei den EB die bewährten Micron Chips und geht auf nummer sicher da diese sehr weit kommen.
Man kann denen halt nicht nur 2.7 geben!!! Die gehen erst ab 2.8 und 2.9 richtig ab!

Leider wissen das nicht sehr viele ... Aus diesem Grund überlege ich mir noch ob ich die neuen PC4000 von Balistic mit neueren Chips oder die altbewährten OCZ mit den "Älteren" Micron Chips holen will.

Gruss

Probieren geht über studieren ;)

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Probieren geht über studieren ;)

Jep das stimmt ;)
Das einzige was mich bei EB's stört ist der Preis .... Die sind einfach übertrieben!

Naja ich glaub das ich 1x512 Riegel bei h-h-e bestellen werde sobald er zurück is aus den Ferien ...

Weil dieser Satz macht einen schon sehr an *gg

After doing some more testing, we were able to achieve a stable 250MHz FSB with 2.5-2-2-5 timings @ 2.9V and we broke 6k MB/s on Sandra!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh