Crucial Ballistix 2GB DDR500 kaputt, was tun?

Satan

Enthusiast
Hallo, zur Zeit betreibe ich Crucial Ballistix DDR500 2GB und so wie es aussieht hat der RAM ne Macke nach dem es in letzter Zeit gehäuft zu abstürzen kam, habe ich mal Memtest86+ laufen lassen und da werden Fehler noch un nöcher produziert. Sogar auf 200MHz mit 3-3-3-8 T2 (Der Ram war nie übertaktet und an der Spannung habe ich auch nie rumgespielt) hab ihn lediglich mal auf DDR400 mit 2-2-2-5 T1 laufen lassen, aber nix an der Spannung geändert.

Die RAMS sind neu, hab sie im Januar gekauft, die 14 Tage rückgabe recht sind also futsch, klar man könnte sie einschicken, nur was soll das bringen, sie werden ja nicht mehr hergestellt. Hat jemand ne Idee, was man sinnvolster Weise tun könnte.

Vielen Dank im Voraus

mfG
Satan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick sie zum Händler oder direkt zu Crucial.

Bisher hat Crucial allen das Geld erstattet.

Danke für die schnelle Antwort, ich habe gerade mal ne Support Anfrage an Curcial geschrieben, worin ich meinen Fall schildere. Deine Antwort klingt so, als würden die des öfteren den Geist aufgeben, das ich die ersetzt bekomme, ist also eher unwahrscheinlich und sollte mich schonmal auf die Suche neuen Rams machen?

mfG
Satan

Die haben eine Chronische Kaputtgeh aura ;)

aber eigentlich dachte ich das Crucial noch welche zum Austausch hätte?

nein, haben sie leider nicht mehr :heul:
musste auch auf oc-wear umsatteln.......

Das wäre schön, denn die RAMs auf 2-2-2-5 haben es mal voll gebracht, gibt es denn andere, die diese Timings auf 400 mitmachen, oder waren das die einzigen?

Die Reserven für die RMA-Fälle sind bestimmt schon aufgebraucht :rolleyes:
Kriegst bestimmt dein Geld wieder. Und dann schau dich mal nach Speicher mit Samsung UCCC um - da hast länger was von. Und günstiger sind sie obendrein.

Wie sieht das aus mit Geld zurück, ich habe bei Cyberport gekauft, muss ich die dann an Cyberport schicken, oder wickelt Crucial das direkt ab?

OK, dann jetzt die allseits beliebte Frage:
Was wäre denn ein Guter RAM, meine kriterien sind wie folgt, ich bin kein OCer sonder möchte lieber aggressive Timings als viel MHz haben. Daher hatte ich mir auch die Ballistix zugleget, da Sie 2-2-2-5 T1 bei DDR400 mitmachen, schaft das sonst noch ein RAM oder kommt zumindest nach daran?

Ich würd mich zunächst an Cyberport halten. Dauert vielleicht etwas länger weil die den Speicher wahrscheinlich auch erstmal nach Cruzial einschicken.

Die Timings schaffen bei den 1GB Riegeln aktuell nur Micron und da soll in kürze was von G-Skill mit den Chips kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Micron sind doch auch auf den Ballistix drauf, ist den Chance/das Risiko nicht wieder sehr hoch, das die G-Skill auch wieder schnell das Zeitliche segnen, wenn erstmal Microns drauf sind?

ich hatte mal corsair TwinX pro drin die brachten auch die Timings und hatten auch LED im Heatspreader, aber halt nur die 2*512er nur die von crucial sind schöner:d

weiß jemand wie die Preise aussehen solle

SPE 2048MB Corsair CL2 PC433 die schaffen CL2, 2-3-2-6-1 Timing :wink:
bei pc 400 vielleicht noch bessere

Zuletzt bearbeitet:
tja, die 1 GB Crucial Riegel haben (hatten) wohl eine ruhmreiche , aber sehr kurze Ära :(

BTW: Samsung hat die Produktion von TCCD Chips eingestellt, somit werden meine 3200XLs wohl noch zur Rarität :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also die neuen Micron Riegel sollen nichtmehr kaputt gehen sind jetzt komplett neue Chips drauf anstatt -5B D, -5B F
aber 2-2-2-5 1T schaffen die neuen nciht laut ersten Reviews,
Ich würde dir Riegel mit BE-5/CE-5/6 Chips empfehlen, die schaffen 2-3-2-5 1T und das ist das Beste was möglich ist wenn man von den Ballistix absieht!

Satan schrieb:
OK, dann jetzt die allseits beliebte Frage:
Was wäre denn ein Guter RAM, meine kriterien sind wie folgt, ich bin kein OCer sonder möchte lieber aggressive Timings als viel MHz haben. Daher hatte ich mir auch die Ballistix zugleget, da Sie 2-2-2-5 T1 bei DDR400 mitmachen, schaft das sonst noch ein RAM oder kommt zumindest nach daran?

Kauft man sich den teuersten Ram auf dem Markt um ihn auf Defaultwerten zu betreiben ? :fresse: naja jedem sein Geld ^^

-Infineon BE-5 machen machen bei DDR400 2-3-2-5 1T mit
-UCCCs und CE-6 wohl nur CL2.5 bei 400mhz
-ansonsten ------> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

mfg kox

Ich schreibe gerade von dem Rechner aus, in dem sie eingebaut sind, daher vermute ich mal, dass sie teildefekt sind, denn unter total-ausfall verstünde ich, ass gar nichts mehr geht. Es kommt eben "nur" zu sporadischen abstürzen. Ist aber alles nicht weiter tragisch, ich habe gestern noch ne Mail an Crucial geschrieben und die ersetzen sie mir als Garantiefall.... sprich es sind noch RMA bestände vorhanden.

Greetz
Satan

Satan schrieb:
Ich schreibe gerade von dem Rechner aus, in dem sie eingebaut sind, daher vermute ich mal, dass sie teildefekt sind, denn unter total-ausfall verstünde ich, ass gar nichts mehr geht. Es kommt eben "nur" zu sporadischen abstürzen. Ist aber alles nicht weiter tragisch, ich habe gestern noch ne Mail an Crucial geschrieben und die ersetzen sie mir als Garantiefall.... sprich es sind noch RMA bestände vorhanden.

Greetz
Satan

Hört sich ja gut an,bekommst du auch die gleiche wieder!
gruss

Hört sich ja gut an,bekommst du auch die gleiche wieder

War das jetzt ne Frage? Wenn die sagen austauschen, wird es sich wohl um RAMs vom selben Typ handeln (hoffe ich zumindest) sollten die keine RMA produkte mehr haben, dann müssten sie mir ja zumindest mitteilen, dass sie mir andere RAMs zum austausch anbieten.

Ich melde mich wieder, wenn das ganze weiter fortgeschritten ist.

Greetz
Satan

Satan schrieb:
War das jetzt ne Frage? Wenn die sagen austauschen, wird es sich wohl um RAMs vom selben Typ handeln (hoffe ich zumindest) sollten die keine RMA produkte mehr haben, dann müssten sie mir ja zumindest mitteilen, dass sie mir andere RAMs zum austausch anbieten.

Ich melde mich wieder, wenn das ganze weiter fortgeschritten ist.

Greetz
Satan

war ne festellung aber das es möglich ist die Ramms wieder zum laufen zu bringen kannst du auch hier mal lesen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3342912#post3342912

Hab mal in den Thread reingeschaut, klingt interessant, aber warum experimentieren, wenn noch garantie drauf ist, ansonstan keine schlechte Idee. Soweit ich das aus der Antwort die mir Crucial geschickt hat herauslesen konnte, werde ich nicht die selben Rams zurück bekommen, sondern ein gleiches Kit, sobald meine Rücksendung bei Crucial angekommen ist.

Greetz
Satan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh