CPU-Z und HWiNFO starten nicht....

audianer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
4.932
Ort
Rosenheim / Wasserburg
Hey,

geht um den PC:
Samsung R730 i5 480m 8GB RAM und Windows 10:

Wenn ich CPU-Z oder HWiNFO starten will passiert das:
Unbenannt.jpg


Weiter gehts nicht.. hat jemand eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert das auch im abgesicherten Modus? Ist irgend eine Antivirensoftware aktiv oder hast Du irgendwann mal "Optimierungstools" wie O&O ShutUp10 laufen lassen?
 
öffne mal ein CMD Fenster (starte CMD.exe) mit Adminrechten, dann tippe folgendes ein:

SFC /SCANNOW

lass mal laufen und wenn fertig, neu starten...

*SFC checkt System Dateien auf Beschädigungen und wenn welche gefunden werden, ersetzt diese wenn möglich.
 
Passiert das auch im abgesicherten Modus?
Hab ich noch nicht versucht

Ist irgend eine Antivirensoftware aktiv
Microsoft Defender

oder hast Du irgendwann mal "Optimierungstools" wie O&O ShutUp10 laufen lassen?
Ich habe mit https://github.com/Sycnex/Windows10Debloater alles entfernt was ich nicht benötige... hast du was bestimmtes im Kopf?

öffne mal ein CMD Fenster (starte CMD.exe) mit Adminrechten, dann tippe folgendes ein:

SFC /SCANNOW

lass mal laufen und wenn fertig, neu starten...

Kann ich mal versuchen, danke!
 
Das kann ich nicht sagen da ich das direkt nach der Windows Installation gemacht habe...
 
Vllt machte doch mal eine Reparaturinstallation...
 
würde mir mal den gerätemanager aufrufen und sehen ob es da propbs gibt
 
...in der suche mal windows features eingeben, und schauen ob bei NET die 3.5 eingeschaltet ist...
bei mir unter win 11 war das nach dem letzten update ausgeschaltet und hatte zur folge, das alle DELL
programme nicht mehr starten wollten - nachdem das aktiviert wurde, läuft alles wieder wie gehabt
 
Passiert das auch im abgesicherten Modus?
Jap
Vllt machte doch mal eine Reparaturinstallation...
Nächster Versuch
würde mir mal den gerätemanager aufrufen und sehen ob es da propbs gibt
Alles ok
...in der suche mal windows features eingeben, und schauen ob bei NET die 3.5 eingeschaltet ist...
bei mir unter win 11 war das nach dem letzten update ausgeschaltet und hatte zur folge, das alle DELL
programme nicht mehr starten wollten - nachdem das aktiviert wurde, läuft alles wieder wie gehabt
Ist aktiviert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh