CPU will nicht ausm Sockel!!!

MultiTab

Enthusiast
Hi @ all

Meine Sempron 64 (s.754) CPU will nicht ausm Sockel!
Ich habe die CPU vor ca. einer Woche auf meinem Asus K8V-VM montiert und nun bekomm ich sie einfach nicht mehr herunter. Ich kann den Hebel hochklappen und die CPU sitzt immernoch genauso fest wie vorher...

Jemand ne Idee wie ich die CPU herausbekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

hast Du den Hebel mal ganz leicht etwas weiter nach hinten gedrückt ?

Du kannst auch versuchen mal an der CPU ein wenig zu wackeln. Die verkanten sich machmal in den Sockeln.

Ciao

*iflytothemoon*

Hy...

hast schon vorsichtig dran gezogen?? ich mein ein wenig nach rechts und nach links bewegt?? vllt. hat sich dein Sockel verklemmt, was eigentlich unwarscheinlich ist...

Evtl. mal mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher an den Seiten leicht Anhebeln!

Der Sisko

Vllt mitm Fön erwärmen...
Tut mir leid wenn was schief geht ich
hab vor sowas auch immer panik.

Das mit dem Erwärmen hilft aber meist nur bei Wärmeleitpaste / pads. Aber eventuell auch hier (falls sich was verzogen hat)
Möglich wäre es schon daß der Sockel kaputt ist bzw. blockiert.

Auf jeden Fall die CPU ganz gerade versuchen aus dem Sockel zu ziehen !
Vielleicht haben sich da schon ein paar Pins verkantet - nicht daß die abbrechen.

leg den pc auf die seite damit das gewicht der cpu sie rauszieht. nimm einen saugnapf und zieh sie gerade raus :)

Komisch, hier sind wohl wenig Mods unterwegs.

Hier kann wohl jeder ungestraft seinen Mist abladen wie er will!

@ MultiTab

Versuche es von allen Seiten, mit etwas scharfem nicht zu kräftig zu hebeln und möglichtst kleine Erfolge und öfteres Wechseln der Seiten, wird zur Lösung des Problems fürhren.

Gehe dabei so behutsam wie möglich vor, mit anderen Worten lass Dir Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh