CPU Wechsel sinnvoll? E6400 auf Q6600

5er-driver

Neuling
Hallo Forum,

ich überlege mein vorhandenen Intel Core 2 E 6400 2,13 GHz

gegen einen

Intel Core Quad E6600 oder E6700

zu tauschen.

Bringt dieser Wechsel ein Leistungerhöhung?

Als Mainboard verwende ich das Ausus 5´P5W DH Deluxe.

Danke+Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von Deiner Software und Deiner Arbeitsweise ab, wohler sollen wir das wissen?
Hast Du keine Software die 4 Kerne benutzt, machst Du nicht ständig 4 Sachen oder mehr gleichzeitig: Fürn Arsch :-) (Der Q66 jedenfalls).
Was meinst Du denn welche Deiner Software-Pakete zur Zeit CPU-Limitiert läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Quad, dann nen 45nm, z.B. Q8200 ;)
Aber ich würde damit noch warten, außer es lohnt sich bei dir.
E6400 auf E7300 ist wohl noch überflüssiger..

@5er-driver
wie wärs deine cpu auf 3ghz zu ocen?
ist ganz einfach: im bios den fsb hochstellen :)

http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-quad-overclocking-guide.html

Danke.

Das werde ich mal probieren.

Hängt von Deiner Software und Deiner Arbeitsweise ab, wohler sollen wir das wissen?
Hast Du keine Software die 4 Kerne benutzt, machst Du nicht ständig 4 Sachen oder mehr gleichzeitig: Fürn Arsch :-) (Der Q66 jedenfalls).
Was meinst Du denn welche Deiner Software-Pakete zur Zeit CPU-Limitiert läuft?

Danke für den Hinweis HisN.

So multitaskingfähig bin ich nicht;)

Ich werde es mal mit dem übertakten probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi, ich kann auch nur eine Sache machen, bin da wohl nen typischer Mann. Aber ich hab Software für 4 Kerne. Deshalb die Frage. Ein bisschen Selbstanalyse :-)

Bitte keine Doppelposts, Beiträge zusammengefügt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh